• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Profoto D2 - neu

Nikondani

Themenersteller
Heute bekam ich den Newsletter. Schon ein geiles Teil. TTL und die Abbrenngeschwindigkeit.
http://profoto.com/speed-redefined/de/d2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil die Modelle erst angekündigt und noch nicht im Verkauf erhältlich sind?
 
Das ist doch bei Kameras auch der Fall und die Threads sind auch im Herstellerforum.
 
Sehr interessant, absolut gelungener Mix, irgendwie alles in einem Systemen vereint, Display und Burstmode erinnert an den Elinchrom ELC Pro HD, TTL ist sehr cool, hört sich sehr interessant an.

Wirklich interessant wären aber die genaueren Abrennzeiten bezogen auf die Leistung, bei 1 Ws superschnell mag für einige Anwendungen funktionieren, ich brauche aber meist 150-250 Ws Leistung.

Der Hensel Cito 500 ist ähnlich aufgestellt vom Speed her, aber ohne TTL und sieht aus wie ein billiger oller alter Wallimex vom Design :eek:
 
Absolut großartig! Ich habe eine Handvoll D1en bei mir Studio und einen B1.
Ich hatte mir die Funktionalität des HSS schon immer im Netzbetrieb gewünscht.
Ich werde wohl die D1en austauschen (y)(y)(y)

Aber mich wird es nicht wundern wenn da nicht jemand mit der "Henselbrille" sich zu Wort meldet ... :ugly:
 
Der Hensel Cito 500 ist ähnlich aufgestellt vom Speed her, aber ohne TTL und sieht aus wie ein billiger oller alter Wallimex vom Design :eek:

Der Hensel ist einiges schneller vor allem bei t0.1. Wäre interessant zu wissen wie es sich dann bei den Farben verhält. Im normalen Modus ist der Profoto mit einer maximalen Schwankung von 150K gut aber im Speed Modus sind es dann auch 1200K.
Und wenn der Preis stimmt den ich gehört habe dann kostet der Hensel das dreifache vom Profoto.
Aber zumindest dürften sie Profoto sehr geärgert haben das sie jetzt bei dem "der schnellste..." jetzt immer noch "mit TTL" dran gehängt hatten ;-)
 
Der Hensel ist einiges schneller vor allem bei t0.1.

Gibts für beide Geräte denn schon irgendwo genauere Daten ?

Nunja, ob die schnellen Abrennzeiten bei so gut wie keiner Leistung nun wirklich sinnvoll sind muss man erstmal sehen, für sowas nutze ich bisher Aufsteckblitze. Es gibt sicherlich Anwendungen wo man 1/60.000s oder schneller gebrauchen kann, aber für den Gross der Anwender dürfte das in der Praxis total irrelevant sein. Viel mehr zählen für mich Praxiseigenschaften als techn. Daten.

Viel interessanter beim Profoto ist doch, daß er Pseudo-HSS kann und TTL und eben ein modernes Funksystem hat.
 
Gibts für beide Geräte denn schon irgendwo genauere Daten ?

Einige schon.

Nunja, ob die schnellen Abrennzeiten bei so gut wie keiner Leistung nun wirklich sinnvoll sind muss man erstmal sehen, für sowas nutze ich bisher Aufsteckblitze. Es gibt sicherlich Anwendungen wo man 1/60.000s oder schneller gebrauchen kann, aber für den Gross der Anwender dürfte das in der Praxis total irrelevant sein. Viel mehr zählen für mich Praxiseigenschaften als techn. Daten.

Ist für mich auch nicht wirklich interessant. Da sind die bisherigen schon schnell.
Das ist zumindest bei den Sachen die ich fotografiere (und das sind keine zerplatzenden Luftballons oder so etwas) in etwa als wenn man ein Auto hat das 350kmH fährt und da gibt es jetzt ein neues das 400kmH schafft.

Viel interessanter beim Profoto ist doch, daß er Pseudo-HSS kann und TTL und eben ein modernes Funksystem hat.

Der kann echtes HSS und kein Pseudo HSS.
 
Stimmt, der kann es. Man kommt inzwischen so durcheinander weil alles Jinbei pusht wie verrückt und die machen ja alle nur Pseudo-HSS.
 
Frag mich warum Hersteller die Abbrennzeit immer bei der Niedrigsten Leistungseinstellung angeben. 1/60.000 klingt spektakulär. Wenn man genau hinschaut sieht man das es bei 1Ws ist. Das wird genau nie jemand hernehmen oder nur in extremsituationen. Realistischer wäre eine Angabe bei 40-500Ws, damit fotografiert man wohl hauptsächlich,
 
Frag mich warum Hersteller die Abbrennzeit immer bei der Niedrigsten Leistungseinstellung angeben. 1/60.000 klingt spektakulär. Wenn man genau hinschaut sieht man das es bei 1Ws ist. Das wird genau nie jemand hernehmen oder nur in extremsituationen. Realistischer wäre eine Angabe bei 40-500Ws, damit fotografiert man wohl hauptsächlich,

Beim Profoto B4 ist in der Bedienungsanleitung der Wert für jede mögliche Einstellung drin. Also im normalen und im freeze Modus und in 1/10 Schritten.
 
Frag mich warum Hersteller die Abbrennzeit immer bei der Niedrigsten Leistungseinstellung angeben. 1/60.000 klingt spektakulär. Wenn man genau hinschaut sieht man das es bei 1Ws ist. Das wird genau nie jemand hernehmen oder nur in extremsituationen. Realistischer wäre eine Angabe bei 40-500Ws, damit fotografiert man wohl hauptsächlich,

Ja, so ist es, viel Marketing ohne Praxisbezug die Werte bei 1 Ws :rolleyes:
 
Ja ist nun auch vorgestellt, kommen ja von vielen Herstellern neue Blitze auf den Markt und ein starker Trend Richtung TTL.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten