• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Erfahrungen Broncolor Para

Woran denn sonst? Das würde mich echt interessieren. Dass man die Dinger weniger outdoor sieht wie Broncolor wie Dagonator schon festgestellt hat, ist mir auch aufgefallen.

Hast du schon mal outdoor mit so einem grossen Schirm gearbeitet?
Ein kleiner Windstoss und das Teil kippt.
Zumal man draussen tagsüber eh immer ein Mischlicht hat durch die Sonne was die kleineren Unterschiede dann deutlich abschwächen.
 
Vermutlich hat er Angst der der Wind alles umhaut. Ohne Assistenten würde ich Outdoor prinzipiell nicht Arbeiten, vor allem nicht mit einer über 20.000€ Ausrüstung.
Briese User haben die Angewohnheit in Rätseln zu sprechen oder Fragen offen zu lassen. :ugly:

Ich hab den Move, bin eigentlich Restlos zufrieden. Gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

Der größte Kritikpunkt ist das Zubehör was beim Set mitgeliefert wird. Broncolor bietet ein Set an wo 2 Köpfe dabei sind Softbox und Schirm.

Kurz und Knapp, die Softbox und der Schirm sind Müll. Sie sind wirklich Müll... Die Softbox sind nicht die Originalen Broncolor Softboxen sondern eine extrem Billige Version die sich nach China Kopie anfühlt.
Wie Broncolor auf die Idee kommt so was bei einem 7000€ Set beizulegen geht mir einfach nicht ein...

Am besten das Set kaufen wo 1 Kopf und der 88 Para dabei ist. Wenn du einen zweiten Blitzkopf brauchst, einfach einen MobiLED Kopf dazu bestellen.

Das mit dem Mieten ist sicherlich DER Punkt für Profoto, spielte für mich aber keine Rolle. Da ich nichts miete. Wenn man das auser acht lässt gibt es plötzlich kaum noch Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mieten ist sicherlich DER Punkt für Profoto, spielte für mich aber keine Rolle. Da ich nichts miete. Wenn man das auser acht lässt gibt es plötzlich kaum noch Unterschiede.

Bei Profoto kann man den Kopf verschieben und so auch in normalen Reflektoren zoomen.
Der Normalreflektor der bei den Köpfen dabei ist geht z.B. von 35 bis 105 Grad!
Das ist ein sehr grosser Unterschied von der Geschwindigkeit mit der man arbeitet, dem Equipment das man mitnehmen muss (einen Reflektor statt drei verschiede wie bei anderen Firmen) und dem Preis (eben auch nur einen und nicht drei die bei broncolor auch deutlich teurer sind)
Das Profoto Bajonett ist das beste das ich kenne.
Sicher kennt man die Unterschiede wie auch beim Briese nicht wenn man nie damit gearbeitet hat und dann eher auf ein "müsste so sein" angewiesen ist :devilish:
Das sind Unterschiede die jeder für sich selber entscheiden muss. Falsch machen tut man bei keinen der Systeme etwas.
 
Am besten das Set kaufen wo 1 Kopf und der 88 Para dabei ist.

Ich probiers mal mit Briese occ.- Zeugs zusammengekratzt im Netz. Einiges was hier geschrieben wurde, hat mich schon überzeugt.Am Ende waren es vier Profifotografen (Lodos,J.Look,Gpo und Visual Pursuit) welche objektive Argumente geliefert haben.... Ist letzten Endes aber immer noch eine Bauchentscheidung meinerseits...Irgendwas muss man ja kaufen:lol:
 
Briese User haben die Angewohnheit in Rätseln zu sprechen oder Fragen offen zu lassen. :ugly:

Jungs...ihr wiederholt euch....
diverse Fragen und Argumente sind längst besprochen und abgehakt :cool:

Wind....schaut YT Videos...da gibt es einiges zu großen Bron Paras...
ich glaube da hingen 5 Leute dran :D :eek: :p

und als Briese User habe ich mich schon öfters hier aus dem Fenster gehängt...
und auch schon reichlich Watschen abbekommen...
man maulte oft genug raum, nur wenn Vergleich mit der Marke genannt wurde :confused:

also welche Frage ist noch offen :cool:
Mfg gpo
 
Der Threadtitel hiess ja eigentlich "Erfahrungen Broncolor Para"....

Dass kein einziger User an der Diskussion teilgenommen hat, welcher diesen in Betrieb hat ausser dem TO selbst, finde ich auch komisch...

Haben die alle Angst vor Gpo :devilish: ?
 
Angst....nö

nur die Ideen im Kopf mancher entsprechen nicht "normalem Verhalten"

wenn man mit diesen teuren Sachen nicht direkt auch Kohle nach Hause bringt,
sollte man sich artig in Demut fassen...

der Umkehrschuß ist doch ganz einfach, Jens hat artig geantwortet
und sogar Zahlen genannt....das sollte man verdauen

und ich habe die Briese erst angeschaft, als ich fünstellige Umsätze gemacht hatte,
vorher habe beim Kollegen gerentet

auch klar ....keiner will doppelt kaufen und Fehlentscheidungen treffen,
nur das war früher auch nicht anders nur
man hat eben Geld damit verdient...da liegt der Unterschied :cool:
Mfg gpo

noch was zum nachrechnen...
die YellowCubes 3.200 die ich zu DM Zeiten kaufte...lagen bei 8.500 DM
im laufe der Zeit wurden es 10x
 
Bevor du etwas kaufst würd ich es mir ansehen.

Briese Händler ist in Hamburg, Broncolor in Wien und am Tegernsee, bald ist in Köln Photokina. irgendwas sollte also in deiner nähe sein. :)
 
Broncolor ist eine Schweizer Firma im Raum Basel und wir haben auch Händler in der Schweiz. Bei einem war ich heute gerade und habe mir neben den Paras vor allem mal den Move 1200 L in Natura angesehen....ein wirklich schmuckes Stück....der passt zu mir :D Ausserdem durfte ich auch die neuen Siros L anfassen. Also der 800er ist ein ganz schöner Brummer. Aber könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass der mal meins wird.

Wegen Briese extra nach Hamburg wäre mir jetzt zu übertrieben. Aber wir haben ebenfalls einen oder 2 Verleihe hier mit Briese.

Ich mache gerne Abstriche bei der Praktikabilität von Fotoequipment, wenn es das Potential hat, zu einer aussergewöhnlichen Abbildungsqualität beizutragen. Andere setzen die Prioritäten da anders. Deshalb denke ich nicht, dass mich die Briese Focus deprimieren werden mit ihrem System. Das mit der Blitzröhre während dem Herausziehen des Tubus wurde hier ja ausführlich :D angesprochen. Darauf werde ich also bestimmt achten....
 
Es reicht das Teil so zusammen zu bauen wie es gedacht ist und 5 Sekunden das Hirn einschalten um den Clip einsetzen.

Das Problem enststeht nicht beim Zusammenbauen,
sondern beim Demontieren.

Assi zieht am Rohr, bemerkt Widerstand.
Guckt nach -> findet den Clip.
Clip abmachen, wieder ziehen -> siehe unten und betreten gucken.

Klar - ein Fehler den jeder Assi nur einmal macht.
Kostet aber jedes mal ordentlich Geld.
 
Moin

ich will das mal so formulieren...

Assis die neu waren...kamen nicht an die Anlage...
bekannte Assis waren eingewiesen und es ist NIE diesbezüglich was passiert

die Tricks die Briese verbaut hat....sehen auf den ersten Blick primitiv aus,
sind aber in der Summe schlüssig und funktionieren bei mir seit dem erstem Tag ...OHNE Abnutzung :cool:

und die Aussage bezieht sich auf das gesamte Equipment :cool:
Mfg gpo
 
Assi zieht am Rohr, bemerkt Widerstand.
Guckt nach -> findet den Clip.
Clip abmachen, wieder ziehen -> siehe unten und betreten gucken.

Klar - ein Fehler den jeder Assi nur einmal macht.
Kostet aber jedes mal ordentlich Geld.

Wenn man einen Assi da dran lässt ohne irgendwelche Einweisung dann hätte er eh absolut keine Ahnung wie er das Teil zusammen legt. Das ist bei den Schirmen die ich habe auch bei jedem anders und daher erklärt man das natürlich vorher.

Wer das nicht macht und auch noch einen so dämlichen Assi hat der den Cip entfernt und dann zieht, der soll das Geld für die Blitzröhre sehr gerne bezahlen.
Der hat es nicht anders verdient.
 
Hab heute nach 3 Monaten pause den Para wieder mal ausgepackt

diana19291612.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten