• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Canon RF 35/1.8 Macro IS STM Praxiserfahrungen

@BeimBacchus: ooc
 
Ich habe heute eine ausgeliehene EOS R mit dem RF 35 getestet, gefällt mir sehr gut (y)

072A5170.jpg

Durch Schaufenster eines Kaufhauses fotografiert, 1/100s bei f/1.8 und ISO 100, als RAW aufgenommen und unbearbeitet (nur verkleinert) aus Lightroom exportiert
 
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen welche Fototasche ihr fuer die Kombination EOS R+RF35 verwendet.

Ich habe die Gullmann Vario 400, am Guertel eingefaedelt. Diese Tasche ist jedoch fast nicht gepolstert und die Kamera liegt jedesmal anders drinn, da sie ein bisschen zu breit ist.

Wie sind eure Erfahrungen bzw koennt ihr etwas empfehlen.

Mit freundlichem Gruss
Christian
 
Ich verwende diese Tasche für meine 6D II. Da passt das Gehäuse mit dem angesetzten EF 16-35, 24-70 und 50 oder Tokina 11-16 rein. Den Stauraum kann man innen mit beigelegten Zwischenfächern (Klett) unterteilen. Da dürfte sich auch eine Konfiguration mit der R finden.

https://cosyspeed.com/outdoor/
 
Hui, nach der klappernden R6 jetzt auch noch das Objektiv, du hast aber auch ein Pech.

Ich weiss tatsächlich nicht ob es das Objektiv oder die neue R6 ist. Mir ist das bei der vorherigen R6 nicht aufgefallen. Darum wollte ich erstmal sicher gehen, ob es vielleicht eine Eigenart des Objektivs ist.

Was ich seltsam finde, das sieht man auch im Video:
Ich nutze Servo AF und wenn ich auf die Steckdose fokussiere ist alles gut. Erst wenn ich zum Tisch rüberziehe fängt dieses Suchen an und wenn ich dann zurück zur Steckdose gehe, sucht er dennoch weiter :confused:
 
Mein Objektiv hat den Sturz aus ca. 1m zwar äußerlich gut überstanden, im Inneren war jedoch soviel kaputt, das dem CPS nur der Austausch gegen ein Ersatzobjektiv einfiel. :( Also, nicht fallenlassen. :)
 
Der Verstellweg hat eine Schrittweite. STM steht doch für Stepper Motor. Und diese Schritte sind nunmal nicht unendlich klein.
 
Wenn Du einen Ball auf Deiner Nasenspitze balancierst, wirst Du vermutlich auch ständig ein wenig korrigieren, obwohl das im Idealfall gar nicht nötig wäre :)
Karl
 
Also mein gutes Stück ging wieder zurück.

Ich hätte es auch gern als Makro genützt, aber ich bleib lieber bei meinem 100er EF IS.

Das ist wenigstens noch ein echtes Makro mit Abbildungsmaßstab 1:1 !

Jetzt das neue RF Makro wieder nur 1:2 :(

Aber für Portraits und leichtes Immerdrauf (mir ist Gewicht egal) ist es sicher eine gute Wahl !

Lg Didi
 
Also mein gutes Stück ging wieder zurück.

Ich hätte es auch gern als Makro genützt, aber ich bleib lieber bei meinem 100er EF IS.

Das ist wenigstens noch ein echtes Makro mit Abbildungsmaßstab 1:1 !

Jetzt das neue RF Makro wieder nur 1:2 :(

Aber für Portraits und leichtes Immerdrauf (mir ist Gewicht egal) ist es sicher eine gute Wahl !

Lg Didi

das klingt so, als hättest du die Option eines Zwischenringes nicht in Erwägung gezogen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten