• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 850D und 88D - was genau steht an?

Die 77D ist doch eh nur eine 800D mit einem Buckeldisplay und einem Augensensor zum Ausschalten des (Schwenk-)Displays; was meine 700D auch schon hat, trotz 3 Ziffern. :ugly:
Sonst unterscheiden sich die 800D und 77D nicht (Body ja weil logisch / Features nope)

Die M5 sollte gerüchteweise auch noch als M5m2 kommen. Aber wer weiß...
 
Die 77D ist doch eh nur eine 800D mit einem Buckeldisplay und einem Augensensor zum ....
Eigentlich ist das Praktischste an der 77D das Daumenrad. Je nach eigenem Workflow kommt man da direkter und schneller an die gewünschten Parameter ran (bei Av, Tv und M).
Und auch der Augensensor ist wirklich sinnvoll.

Insofern wäre ebenfalls ein Nachfolger zur 77D wünschenswert - wenn dann mit dem aktuellen 32MP-Sensor und 4k.

Seinerzeit betrug der Aufpreis zur 800D nur 50,-€ - da gibt es dann eigentlich nicht viel zu überlegen. :angel:
 
Genau deshalb war die 800D eigentlich überflüssig, und Canon hätte stattdessen ein Nachfolgemodell für die 77D entwickeln sollen
(y)

Und genauer betrachtet hat ein solches Modell (760D, 77D und ggfs. 88D) mit Schulterdisplay und Daumenrad sogar Alleinstellungsmerkmale gegenüber Nikon in der selben Klasse.
 
Wenn ich die Specs so lese drängt sich für mich der Verdacht auf das hier ein paar alte Teile der 80D nochmal zu Ehren kommen. Vor allen Sensor und AF-Modul.
Was auch nicht schlimmes ist weil meine 80D immer noch gut im Einsatz ist.:D
 
:eek:Es bleibt wohl tatsächlich bei 24,1 MPixel...

https://twitter.com/nokishita_c/status/1222465586996793345

キヤノン「EOS 850D」は「2410万画素」「DIGIC 8」「オールクロス45点AF・デュアルピクセルCMOS AF」「クロップなしの4K30p動画」「3型104万ドットタッチパネルバリアングル液晶」「連写約7.0コマ/秒(ライブビュー時約7.5コマ/秒)」「131.0 x 102.6 x 76.2mm 515g(バッテリー含む)」になるらしい。

Canon "EOS 850D" ist "24.100.000 Pixel" "DIGIC 8" "Alle Quer 45-Punkt-AF · Dual-Pixel CMOS-AF" "4K30p Video ohne Zuschneiden" "Typ 3 1.040.000 Punkte dreh- und schwenkbares LCD-Touch" „Ren'utsushiyaku 7.0 Bilder / Sekunde (etwa 7,5 Bilder / s während der Live-Ansicht) „es sagt, wir bekommen werden“ 131,0 x 102,6 x 76,2 mm 515 g (inklusive Batterie)“.
 
Von der 88D o.ä. hört man irgendwie nichts, oder? Habe ich da vielleicht was verpasst?

Wie verkauft sich denn die 850D? Eher schlecht, weil alle nur noch "spiegellos" wollen? :rolleyes:
 
Die 850D scheint jetzt erst in die Gänge zu kommen wg. Corona bedingten Problemen (Digitalkamera schrieb glaube ich in ihrem Test so etwas). Kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen das es noch eine 88D geben wird. U.a. hat die 850er ja jetzt auch das zusätzliche Daumenrad bekommen, d.h. als Unterscheidungsmerkmal bliebe nur das Schulterdisplay.
Auf der anderen Seite könnte Canon aber den 32 MP Sensor in die 88D nach unten durchreichen um die beiden Linien voneinader abzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der deutschen Homepage von Canon finden sich tatsächlich 14 DSLR Modelle, von der 4000D bis hin zum Profimodell.

Da würde mich echt mal Stückzahlen interessieren. Gleichzeitig baut Canon seine DSLM-R Produktlinie auch weiter aus.

Die neue 850D ist mit knapp 900 Euro für das Gehäuse ja nicht gerade sooo ein Schnäppchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten