• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ich sag da nix mehr zu.
Es ist jedenfalls schön, daß es hier auch konsensfähige gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk
Aber Du spielst jetzt nicht auf die durchgehende starke Unschärfe eines davor geposteten Bildes an - oder?
Im Sinne von: da schafft ja eine Pinhole-Kamera mehr Schärfe :devilish:
ich spiele auf nichts an, ich möchte einfach nur die Bilder zeigen.
Wenn sie gefallen ist es schön und das Ziel ist erreicht, wenn sie nicht gefallen, ist das Ziel auch erreicht. Wenn man/ich in eine Ausstellung gehe, erwartet man/ich auch nicht, dass alles gefällt.

Außerdem spielt so etwas wie Schärfe bei Pinhole keine Rolle, wie auch?

Wenn wir hier Bilder zeigen und ansehen, haben für mich Anspielungen dieser Art keinen Wert, wir machen das doch zur Freude, der eigenen und der Anderer!?

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
img2019_11_26_141133.jpg


img2019_11_26_143846.jpg


img2019_11_26_144347.jpg


img2019_11_26_144858.jpg

Langzeit Belichtungen mit ND Filter 3.0
Belichtungszeiten 45 - 60 sek.
16-18-21mm mit f/11, Blende im EXIF ist von der Kamera falsch errechnet!

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dot Island, Lake Yellowstone, EOS 6D, EF 100-300mm USM

9665100125_120a490e06_b.jpg
 
Dierks Fotos wirken geheimnisvoll (die angegebenen Werte hab ich mal notiert) und das letzte Bild erinnert mich an Avalon im Roman über König Artus :).
 
Zur Buße noch ein Baum:
wenn so deine Buße aussieht, ist dir sicher schon lange verziehen!

Ich sehe mir hier sehr gerne so schöne Bilder an wie dieses, aber mich interessiert auch die Technik dahinter. Deshalb schreibe ich bei meinen Bildern oft etwas zur Technik, die über die Info aus dem EXIF hinaus geht.
Wen das stört, soll doch bitte ganz einfach weiter scrollen.

Jede sachliche Kritik ist willkommen und hilf weiter.
Mehr habe ich jetzt und auch später nicht dazu zu sagen.

VG dierk
 
Wen das stört, soll doch bitte ganz einfach weiter scrollen.

Und warum regt dich das bei anderen so auf?
Da kannst du doch auch einfach weiter scrollen.
Also gleiches Recht für alle;)

Egal...


Deine letzten Bilder... Großartig!!!
Diese verschwommenen Äste ziehen die quasi ins Bild(y)(y)
 
Deine letzten Bilder... Großartig!!!
Diese verschwommenen Äste ziehen die quasi ins Bild(y)(y)
ich betrachte das mal als Friedensangebot, danke!!

Eigentlich wollte ich die Bilder heute schon mit der Pinhole analog machen, da sind ja lange Belichtungszeiten zwangsläufig normal, ist aber sicher nur verschoben.
VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das heißt, das Bild ist nicht von diesem Herbst, o.k.... :D
Schön ist es aber trotzdem. Dann dürfen wir ja gespannt sein, was da bald von Dir kommt! (y)

Als bekennender Snowtree-Freak habe ich natürlich einiges Material aus den letzten Jahren. Das meiste davon sogar noch nicht mal bearbeitet :eek:
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Bin ja leider kein Vollzeit-Baumfotograf :lol:
 
Danke Dierk. Dem Bäumchen war nicht anders beizukommen, da mussten es schon 300m sein.
Man kann durchaus auch mit Teles Landschaftsfotos machen.
 
Dot Island, Lake Yellowstone, EOS 6D, EF 100-300mm USM

Klasse! (y)

Wenn ich so etwas sehe, sollte ich vielleicht auch mal in die Tele-Brennweiten über 21 mm vordringen :))

Solltest Du defintiv! Mit 21mm stelle ich mir dieses Motiv jedenfalls schwierig vor, vor allem die Standortfrage... ;)

wenn so deine Buße aussieht, ist dir sicher schon lange verziehen!

:)

Als bekennender Snowtree-Freak habe ich natürlich einiges Material aus den letzten Jahren. Das meiste davon sogar noch nicht mal bearbeitet :eek:
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Bin ja leider kein Vollzeit-Baumfotograf :lol:

Du könntest das Jahr ja zweiteilen: Im Sommer Dein Brot-Job, im Winter Vollzeit-Schneebaumfotograf!
Ich freue mich jedenfalls auf weiter von diesen tollen Bildern, egal ob neu oder aus dem Archiv... (y)

******

I'm running out of trees... :ugly:

DSC05511RzvR_Forum.jpg
 
Ich versuch's nochmal mit einem Baum bei uns am Dorfrand.
So wie ich ihn eigentlich fotografieren wollte, stand er total schief in der Landschaft und wie Mann/Frau sieht, stand die Sonne schon sehr tief;)

49131540851_cbc05cfd48_k.jpg
[/url]Hasenbüchel-04609 by Arnulf B., auf Flickr[/IMG]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten