• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Verkauf alter Fuji-Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nach einer Neuanschaffung den Vorgänger im Wissen um die zukünftige Nichtnutzung eigentlich immer zeitnah verkauft.

Besser jemand anders hat Freude damit und ich bekomme noch ein paar Euro, als wenn die Stücke in einem Schrank ein trauriges Dasein fristen.
 
Dafür gibt es ein recht geheimes, fast niemandem bekanntes Feature: oben in der dunkelblauen Leiste findest du den Button "Suchen" - Erweiterte Suche - "X-T2" eingeben, nur Titel, rechts Forum Biete-Fujifilm und ab geht's, schon hast du unglaublich viele Ergebnisse und kannst dir selber ein Bild machen, wofür die so gehandelt wird. Gebrauchtverkäufer hassen diesen Trick!

Danke für die aussagekräftige Antwort.
Die Suchfunktion hier habe ich mir abgewöhnt, die spuckt nur Mist aus - ausserdem sagt es nichts darüber aus, wieviel dann wirklich gezahlt wurde (Stichwort "verhandeln")
 
Wieviel Spaß damit noch jemand haben könnte, der sich die Geräte neu nicht leisten kann...

Meine Erfahrung ist leider, dass dies - je geringer der Preis ist - umso weniger wertgeschätzt wird.

Mein letzter Gebrauchtverkauf war eine DJI Mavic Pro Drohne incl. mehrer Akkus, ND-Filter, und reichlich Zubehör, die jemand für einen wirklich günstigen Preis ersteigert hat.

Als das Paket bei ihm ankam hat er mir als erstes geschrieben, dass die im original Lieferumfang enthaltene 16GB(!) SD-Karte fehlen würde (die ich auch nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt hatte) und er einen Preisnachlass haben wolle. :D
 
Danke für die aussagekräftige Antwort.
Die Suchfunktion hier habe ich mir abgewöhnt, die spuckt nur Mist aus - ausserdem sagt es nichts darüber aus, wieviel dann wirklich gezahlt wurde (Stichwort "verhandeln")

Mehr als 500 EUR bekommt man dafür nicht mehr.
 
Meine Erfahrung ist leider, dass dies - je geringer der Preis ist - umso weniger wertgeschätzt wird.

Mein letzter Gebrauchtverkauf war eine DJI Mavic Pro Drohne incl. mehrer Akkus, ND-Filter, und reichlich Zubehör, die jemand für einen wirklich günstigen Preis ersteigert hat.

Als das Paket bei ihm ankam hat er mir als erstes geschrieben, dass die im original Lieferumfang enthaltene 16GB(!) SD-Karte fehlen würde (die ich auch nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt hatte) und er einen Preisnachlass haben wolle. :D

Manches macht einen echt sprachlos...
 
Danke für die aussagekräftige Antwort.
Die Suchfunktion hier habe ich mir abgewöhnt, die spuckt nur Mist aus - ausserdem sagt es nichts darüber aus, wieviel dann wirklich gezahlt wurde (Stichwort "verhandeln")

Ach was.
Ich orientier mich immer an Gebrauchtangeboten hier im Forum und setz meinen Preis dann so im Querschnitt relativ zum Zustand an. Und üblicherweise werd ich alle meine Sachen innerhalb von 1-2 Tagen los. Selbst die etwas exotischeren (z.B. neulich 8-16 und passender Filterhalter dafür). So unrealistisch sind die aufgerufenen Preise dann also auch wieder nicht.
Hab ja jetzt in den vergangenen Wochen einiges verkauft - 16 1.4, 23 1.4, 27 2.8, 8-16, X-T20 - war alles im Handumdrehen unterm Hammer. 8-16 hat da noch am längsten gedauert, waren 2 oder 3 Tage. Der Rest ging innerhalb von Minuten (!) weg und orientiert hab ich mir nur an Preisen hier im Forum, die mir aus eigener Erfahrung heraus auch vernünftig erschienen.

Zurück zur Frage:
Wenn ich so schaue, was für vergangene Angebote hier aufgerufen wurde, bekommt man wohl derzeit um die 450 bis maximal 500€ für eine X-T2 im guten gebrauchten Zustand. Was für mich persönlich definitiv ein Preis wäre, für den ich die Kamera abgeben würde, wenn ich sie nicht mehr brauche (Bezug nehmend auf #2 - lieber behalten statt verschleudern) - 500€ sind 500€, damit kann ich schon wieder eine zusätzliche Linse anschaffen.

Zurück zum Thema:
Bei mir fliegt alles raus, was keine Miete zahlt. Was ich nicht brauche, geht weg, und selbst wenn es Kleinkram wie Arca-Platten oder Filter sind (sofern sich der Aufwand lohnt - für 5€ Gewinn mach ich das auch nicht). Aber wozu z.B. eine X-T20 rumliegen haben, die ich nie wieder benutze neben einer X-T3 und einer X100V - klar gab's da "nur" noch 270€ für, aber besser als dass sie einstaubt und immer weniger wert wird.
 
Bei Digitalkameras habe ich weniger Skrupel, sie wieder zu verkaufen, wenn es Zeit für eine Neuanschaffung ist. Irgendwie bleibt das doch ein Gebrauchsgegenstand und immer neue Nachfolgermodelle machen die "alten" obsoleszent. Meine X-Pro1 ist ja auch schon ein "Klassiker", aber ich käme nie auf die Idee, sie in die Vitrine zu stellen.

Die ist den analogen Kameras vorbehalten, da fällt es mir auch viel schwerer, mich davon zu trennen... ist halt emotional einfach eine andere Geschichte.
 
Die gute alte Zeit mit ihren Emotionen und Erinnerungen bleibt auch meinen alten analogen Kameras - bis hin zur EDIXA B und der Nikon F1 - vorbehalten.

Allerdings haben sich auch bei mir etwas zu viele digitale Kameras angehäuft und so werde ich einige davon wieder abgeben, ansonsten wäre es schade, wenn diese nur ein Schattendasein fristen. Dennoch finde ich es angenehm, wenn man schnell zu einer Kamera mit angesetztem Objektiv greifen kann und ein Objektivwechsel nur sehr selten vonnöten ist. Zwei bestückte Kameras habe ich in der Regel immer dabei, und diese passen, bei den heutigen kompakten DSLMs, meist problemlos in eine kleine Fototasche.
 
Die gute alte Zeit mit ihren Emotionen und Erinnerungen bleibt auch meinen alten analogen Kameras - bis hin zur EDIXA B und der Nikon F1 - vorbehalten.

Dann scheint es bei mir wohl so zu sein, dass diese Trennlinie nicht bei der Frage verläuft, ob die Kameras analog oder digital arbeitet, sondern irgendwo anders.

Denn wenn wir von einer Sony A6000, Canon EOS M & Co. sprechen bin ich ja genau wie alle anderen der Meinung, dass die weg müssen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, aber irgendwie fallen Fujis bei mir nicht in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 500 EUR bekommt man dafür nicht mehr.

Danke sehr.

Zurück zur Frage:
Wenn ich so schaue, was für vergangene Angebote hier aufgerufen wurde, bekommt man wohl derzeit um die 450 bis maximal 500€ für eine X-T2 im guten gebrauchten Zustand. Was für mich persönlich definitiv ein Preis wäre, für den ich die Kamera abgeben würde, wenn ich sie nicht mehr brauche (Bezug nehmend auf #2 - lieber behalten statt verschleudern) - 500€ sind 500€, damit kann ich schon wieder eine zusätzliche Linse anschaffen.

Danke
 
...
Als das Paket bei ihm ankam hat er mir als erstes geschrieben, dass die im original Lieferumfang enthaltene 16GB(!) SD-Karte fehlen würde...

ich habe letztens etwas gekauft und ein leeres Paket zugestellt bekommen...

Zum Thema: Ich verkaufe auch, wenn die Sachen nicht mehr genutzt werden.
Bis auf meine olle E2.
War meine erste Fuji und die behalte ich.
 
Für mich sind Kameras seelenlose Gegenstände, die würde ich mir niemals für die visuelle Darstellung ins Regal stellen, zumal Millionen andere das exakt gleiche Gerät haben.

Zum Thema verkaufen. Wenn ich etwas nicht nutze und dennoch täglich sehe, dann macht mich das verrückt.
Deswegen fliegen die Kartons auch immer sofort weg wenn die Gewährleistung/Garantie verjährt ist.

Wenn der Verkauf einer Kamera oder Objektiv wirklich nicht mehr sinnvoll ist, dann werden sie für niedere Arbeiten degradiert bei denen es ruppig zugeht. :ugly:
 
Kartons für Sachen, die ich noch habe, werf ich hingegen nicht weg - eine Linse ohne Karton verkauft sich doch nochmal schlechter als mit OVP oder bringt in jedem Fall weniger Geld als sonst.
 
Was ich nun feststelle ist, dass dies bei Fuji nicht so ist. Eine knapp 4 Jahre neuere X-T4 lässt eine X-T2 nicht plötzlich "alt aussehen"

Daraus könnte man auch schließen, dass Fuji auf der Stelle tritt.

Ich verkaufe jedenfalls alles, was ich nicht mehr nutze. Warum soll ich mir das Haus mit altem Kram vollstellen?
 
Daraus könnte man auch schließen, dass Fuji auf der Stelle tritt.
Ehrlich?
Die X-T4 hat einen neueren Sensor und IBIS, plus mannigfache andere Features, was die X-T2 aber nicht zu einer schlechten Kamera macht. Ich bin mir sicher, dass auch nicht gleich alle bei Erscheinen der EOS 5D Mark III ihre Mark II verkauft haben ;) und die war noch deutlich älter als die X-T2 ggü. der X-T4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten