DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 13:46   #21
topfpflanze
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Wechsel zu Fuji - Welche Objektive?

Zitat:
Zitat von Blowfly Beitrag anzeigen
da erzählt doch jeder nur, was er gerade für Objektive hat. So wenig Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten, eine geeignete Brennweite auszusuchen ?
Das hat nichts mit wenig Zutrauen zu tun imho. Zumindest mich interessiert was und vor allem auch warum andere verwenden, denn z.B. beim 35er ist es nicht getan mit Brennweite aussuchen und fertig. Zwischen Fuji und Zeiss liegen hier im Bildergebnis mehr als nur 3mm und etwas Lichtstärke. Da finde ich es durchaus angebracht sich umzuschauen was andere machen um die für einen selbst passende Linse zu finden.
topfpflanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 15:57   #22
Blowfly
Benutzer

ja schön - nur das zu einem 35mm Zeiss (bzw. 32mm) überhaupt niemand was geschrieben hat, und das 18-135mm niemand so richtig empfohlen hat
Fragt man sich dann doch wie sinnvoll es ist so einen Thread zu eröffnen, wenn du am Ende über Objektive spekulierst die niemand erwähnt hat.

Im übrigen ist deine jetzige Auswahl sicherlich ein guter Anfang mit dem du nichts falsch gemacht hast - den gängigen und kostengünstigeren Brennweitenbereich mit den beiden Zooms abgedeckt plus eine FB zum spielen.
Darauf könnte man als ambitionierter Hobby-Fotograf auch alleine kommen

erfolgreich gehandelt mit Waldrand und chinon3

Geändert von Blowfly (16.05.2018 um 16:10 Uhr)
Blowfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:03   #23
bruese
Benutzer

Hallo,
ich habe mehrfach Festbrennweiten von Fuji, aber auch anloge ohne AF benutzt.
Habe mich jetzt auf das Fuji 18-55 mm, das Fuji 55-200 mm und das Fuji 10-24 mm eingestellt.
Alle sind scharf und habe auch ein sehr schönes Bokeh.
Die Zooms von von Fuji sind einfach klasse.

Gruß

Detlef
bruese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 21:40   #24
Takum
Benutzer

Hallo Topfpflanze,

auch ich war jahrelang Pentax-Nutzer und bin vor einigen Jahren auf Fuji umgestiegen, zuerst mit einer XT-1, jetzt mit einer XT-2. Ich bin absolut glücklich mit dem Wechsel.

Deine Objektivwahl finde ich sehr gut. Die beiden Zooms sind empfehlenswert, das 35 1.4 auf jeden Fall auch.

Nur im Weitwinkelbereich möchte ich dir noch eine Empfehlung geben. Du sagst, bei Pentax waren dir 14 mm weit genug. Da gibt es das Fuji XF 14 2.8, das ein sehr gutes, kompaktes Objektiv ist. Trotz Größe und Gewicht bevorzuge ich aber immer mehr das 10-24, einfach weil es viel bequemer ist und trotzdem eine gute BQ bietet. Und da es bis 24 mm geht, komme ich bei einer Stadtbesichtigung meist mit diesem und dem 35er aus.
Takum ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.07.2018, 11:32   #25
andnet
Benutzer

Zitat:
Zitat von forensurfer Beitrag anzeigen
Persönlich empfehle ich wärmstens das 12er, 32er und 50er Zeiss die gebraucht durchaus im bezahlbareren Bereich liegen.

Das 50er Zeiss kann auch 1:1 und kann als sehr gut erhaltene Ware um 500-550 EUR gekauft werden.
Hui, Zweithersteller-objektive mit Autofokus? Garnicht mitbekommen, dass die AF koennen.

Wobei ich da ja seit einiger Zeit die Alternativen direkt von Fuji gibt: XF35mmF2 WR, XF50mmF2 WR, und das XF60mmF2.4 Makro. Die Unterschiede in der Bildqualitaet sind jedenfalls vernachlaessigbar.
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen