• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony 6100, 6600, 16-55/2,8, 70-350

sehe ich das richtig , dass BEIDE "Neuerscheinungen"
von Sensor her weiter einen dicken AA Filter haben ??

Gibt es bei den Crop Cams von Sony eigentlich etwas anderes ?
 
sehe ich das richtig , dass BEIDE "Neuerscheinungen"
von Sensor her weiter einen dicken AA Filter haben ??

Gibt es bei den Crop Cams von Sony eigentlich etwas anderes ?

Wenn dem so wäre , dann wär der aber ziemlich nutzlos.
Habe genug Beispiele an meiner ehemaligen A6300 wo es entsprechende Moires zu sehen gibt.....
 
Hallo!

Ich hänge mich gleich mal mit einer Frage an:
Weiß wer schon, bei welchen Brennweiten beim 70-350 ca. die Blendenwerte liegen?

Danke & LG
Maximilian
 
Gleicher Sensor, weiterhin AA Filter.
Ich hab mich lange gefragt, warum teleaufnahmen der a6300 Unschärfe als die der a7r2 wären und dass es am AA Filter liegen könnte
 
Ein Speicherkartenslot mit nur UHS1 ist für eine 1600,00€ Kamera des Jahrgangs 2019 auch eine ziemlich albackene Geschichte.
 
Mal gucken wieviele Seiten jetzt noch aufgezählt wird, was die Kamera alles nicht hat bzw haben sollte.

Sie ist so wie sie ist. Irgendwas muss ja auch für die A7000 bleiben (anderes Gehäuse, Joystick, mehr BPS, anderer Sensor)...
 
Mal gucken wieviele Seiten jetzt noch aufgezählt wird, was die Kamera alles nicht hat bzw haben sollte.

Sie ist so wie sie ist. Irgendwas muss ja auch für die A7000 bleiben (anderes Gehäuse, Joystick, mehr BPS, anderer Sensor)...

Endlich einer der das mal sagt!!! Das war nur die Modellpflege der alten Reihe mit einer extremen Preissteigerung.
Ich bin gespannt ob SOny die Rechnung mit Nikon bzw. Fuji gemacht.
Mal gucken.
 
Sind schon extreme Preissteigerungen. :ugly:

Hier mal der Vergleich der UVP (nur Body)

A6000 —> 749,-€
A6100 —> 899,-€

A6300 —> 1199,-€
A6400 —> 1049,-€

A6500 —> 1699,-€
A6600 —> 1599,-€

Man wird sehen wo sich die Preise einpendeln.
 
Da gab es keine Konkurenz aus dem eigenen Haus bzw. von Mitbewerbern :)
???

Was meinst du?

Hier mal der Vergleich der UVP (nur Body)

A6000 —> 749,-€
A6100 —> 899,-€

A6300 —> 1199,-€
A6400 —> 1049,-€

A6500 —> 1699,-€
A6600 —> 1599,-€

Aktuell kostet die A6400 "auf der Straße" ca. 950€. Es wird also spannend wo sich die A6100 da einsortieren wird.
 
Eine Normalbrennweite besser als f4 mit kom pakten Maßen wurde aber auch echt mal Zeit.

Da war Samsung 2014 schon weiter. Leider wurde das ja alles aufgegeben. Die NX1 war ihrer Zeit sehr voraus, und mit den vielen Updates heute noch konkurrenzfähig, mit 26MP übrigens ;)
 
Aber ihr vergleicht hier auch Äpfel mit Birnen...
Das Tamron ist 28mm am unteren Ende. Das APSC Sony ist 24mm.
Das ist schon ein ordentliches Stück Weitwinkel Unterschied.

Ist doch egal, entweder habe ich Hunger auf nen Apfel oder ne Birne.

Das Tamron hat eine UVP von 1099€ gehabt. Also so viel Unterschied ist da nicht. Und das Tamron ist zwar gut. Aber auch eben nicht überragend.

Hab das Tamron neu für 600 bekommen. Preis/Leistung ist da durchaus überragend. Gerade in Hinblick darauf, dass es FF ist.

QUOTE=Alinee;15587458]
Das ein natives Objektiv teurer ist, als eines Fremdherstellers ist nun wirklich nix neues.[/QUOTE]

Das Tamron ist ebenfalls ein natives Objektiv. :rolleyes:;)
 
Denkst du die 6000, 6300 oder 6500 wird vom Markt verschwinden??

Wenn man eine 6500 für sagen wir mal 800,-€ bekommen würde, würdest du dir eine 6600 kaufen?? die mal 800,-€ mehr kostet?

Nein, die werden nicht sofort verschwinden. Aber der neue Autofokus soll sehr gut sein. Ich würde aktuell jedem zu einem der neuen Modelle raten. Warum?

Weil:Ich habe eine seit 2 Jahren eine a6500 - meine einzige Kamera zur Zeit. Davor bzw. parallel hatte ich 5 Jahre eine a6000. Das einzige was mir wirklich fehlte bzw. immer noch fehlt: Ein so schneller Autofokus, dass sich zügig bewegende Menschen schnell scharf gestellt werden können und dann auch verfolgt werden. Da ist die a6500 deutlich besser als die a6000 aber halt nicht gut genug. Zumindest für mich. Und ich hab schon zwei Hochzeiten mit der Kombination fotografiert...

Zu deiner zweiten Frage: Ich würde aktuell eher 800€ drauf legen und eine a6600 kaufen.

Da ich aber eine a6500 mit kleinem Akku habe, nicht wirklich filme und den Stabilisator fast nicht benötige, würde ich jetzt aktuell zu a6400 greifen. Wenn die a6100 unter 700€ zu haben wäre, dann auch zu der. Einfach weil der schnelle AF keine Stabilisator braucht. Ich fotografiere ja nicht schnelle Bewegung mit 1/25s oder 1/15s sondern eher mit 1/200s oder schneller...


Was natürlich sehr für die a6600 spricht ist der größere Griff. Das ist schon bei der a6500 eine super Sache. Die a6600 ist da ja noch mal größer.

Umgekehrt ist das Gewicht von ca. 500gr. gegenüber ca. 400gr. zu den beiden kleineren Modellen schon ein schmerzlicher Punkt. Aber das verstehen die "A7 mit Tamron ist viel besser" - Schwätzer nicht. Das verstehen nur die, die auch ein paar günstige, kleine und leichte Festbrennweiten an APSC nutzen.
 
Im Vorfelde (und auch schon die letzten Jahre) wurde von vielen bemängelt das es kein 2,8er Standardzoom gäbe. Jetzt bringt Sony sowas und es ist auch wieder nicht gut.

Ich habe das announcement eben erst mitbekommen und mein Gedanke war exakt der selbe, als ich das Objektiv sah. Habe gedacht, hier würden die Leute vollkommen eskalieren, nachdem wie oft ich den Wunsch nach genau diesem gehört habe.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :D


Ja, es ist nicht ganz günstig aber auch: ja, Kameras, die im mittleren dreistelligen Bereich angesiedelt sind, sind immens von Smartphones abgelöst worden (schaut euch doch nur mal die Kamera des p30 an - 8sek bei ISO3200 - unglaublich scharfes und rauschfreies Ergebnis..).
Da muss man halt die Mitte zwischen den Handys und aktuellem KB finden. Ich finde das in Ordnung - und strategisch klug.

Mit dem alten 18-105G würde ich es nicht vergleichen. Die neuen G's sind allesamt Spitzengläser. Vllt hat man sich damals mit dem "G" noch nicht -diese- Qualität auf die Fahne geschrieben, die heutige Objektive dieser Baureihe abliefern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten