• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Shooting mit der lieben Linda

jungkoch

Themenersteller
Hallo zusammen,
im Sommer habe ich nach langem nochmal einen Vormittag Zeit bekommen mit einem Mädel aus der Nachbarschaft ein Shooting zu machen.
Linda hat so etwas das erste mal gemacht, gerne würde ich eurer Meinung hören.

1.
223A2526.jpg


2.
223A2640.jpg


3.
223A2688.jpg


4.
223A2705.jpg


5.
223A2787.jpg


6.
223A2872.jpg


7.
223A2891.jpg


Linda hat die Bilder mit mir selber in Lightroom entwickelt und sie wollte den entsättigten Farbstiel so haben.
Teilweise habe ich mit einem entfesselten Blitz in einer 80er Softbox gearbeitet und teilweise mit vorhandenem Licht.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schönes Mädchen!!!:eek:

Mir gefallen die Bilder sehr
Nix gekünstelt, nix verstellt, natürlich, keine übertriebenen Posen...
Ich kenne mich aber da nicht so aus aber aus meiner Sicht:
Top Fotos!!!!! Echt!!(y)(y)
 
Ich kenne mich aber da nicht so aus aber aus meiner Sicht:
Top Fotos!!!!! Echt!!(y)(y)
ich halte es mit Linse: ich bin kein Fachmann, finde die Bilder aber toll (y)
 
Ich bin nun wirklich keine Menschen-Fotografin und gucke selten in diesen Teil der Galerie, aber hier muss ich meine Begeisterung mal loswerden:
Tolle Bilder, Glückwunsch an den Fotografen, und natürlich an Linda! Das solltet Ihr definitiv öfter machen, wenn sie Spaß daran hat (und so sieht es aus)!

Lediglich die #3 wirkt auf mich ein kleines bisschen "gestellt", aber der herausfordernde Blick ist toll! Die anderen sehen sehr natürlich aus, und der Farbstil passt für mich hervorragend zur Location und zu ihrem Typ. Klasse finde ich auch die Passung von Top und Lok auf Bild #3 und #4 :) Auch den Aufbau der Bilder (Vordergrund, Tiefe, Linien) gefällt mir sehr. Meine Favoriten sind die #2 und die #4, aber auch die Portraits sind sehr schön.
 
was mir an #3 am wenigsten gefällt (aber das ist meckern auf hohem Niveau) ist der Unterschied in der Beleuchtung: der Blitz vorne und der natürlich ausgeleuchtete Hintergrund wirkt auf mich künstlich.

Hier habe ich mit dem Blitz etwas überzogen, habe mich mit dem manuellen einstellen des Blitzes etwas schwer getan.

Danke für das Lob, freut mich wenn es gefällt, Linda war auch zufrieden so wie ich im groben auch.

Aber mann will sich ja stets etwas verbessern.

Gruß Jörg
 
Ja, hat(habt) sie(ihr) gut gemacht.
Bei Bild 2 stört mich die Aufteilung. Die interessanten Teile sind alle ganz nach links gerückt und kleben aufeinander. Auch in #5 ist sie links, schaut aber nach rechts, sodaß die Aufteilung Sinn macht.
Auch bei #1 hätte man vielleicht mehr rausholen können mit anderer Aufteilung. Außerdem stört mich der unscharfe Busch.

RK
 
Ja, hat(habt) sie(ihr) gut gemacht.
Bei Bild 2 stört mich die Aufteilung. Die interessanten Teile sind alle ganz nach links gerückt und kleben aufeinander. Auch in #5 ist sie links, schaut aber nach rechts, sodaß die Aufteilung Sinn macht.
Auch bei #1 hätte man vielleicht mehr rausholen können mit anderer Aufteilung. Außerdem stört mich der unscharfe Busch.

RK

Danke für die Kritik, ich war sehr wohl teilweise etwas sehr auf die Schienen fixiert um dem Bild tiefe zu geben und habe dabei das Model links vom goldenen Schnitt positioniert, da hast du recht Sie rutscht fast rechts raus!

Den Busch im Bild ein hatte ich extra mit rein genommen um dem Bild mehr tiefe zu geben.
Vorne Busch, mitte Model und nach hinten weg dann der Weg.
Zu viel?

Freu mich das die Bilder gefallen und gebe noch drei zugaben!
8.
223A2604.jpg

9.
223A2634.jpg

10.
223A2951.jpg


Gruß Jörg
 
Hübsches Mädel, klasse Australian Shepherd:)
Die Fotos gefallen durch die Bank, da sie einheitlich im Stil sind!
Hast du noch mehr?
Dann raus damit(y)(y)
 
Die Fotos gefallen durch die Bank, da sie einheitlich im Stil sind!
:

Hier muss ich mal kurz widersprechen: Einheitlich ist da nicht viel, denn bis auf einige Ausnahmen wurde fast jedes Bild anders bearbeitet.
Ist ja nicht schlimm, viel auszuprobieren, aber wenn man eine ganze Bildserie zeigt, sollte meiner Meinung nach die Bearbeitung einheitlicher sein. Also gleicher Farblook, gerne mal durchbrochen von S/W.
Die Bilder einzeln betrachtet sind aber meist gelungen (y).
Beim letzten hätte ich abgeblendet, damit beide Augen scharf werden. Bzw. wirkt das komplette Bild momentan unscharf, weil der Schärfebereich so eng ist. So nah vor einer Wand macht Bokeh meist wenig Sinn.

P. S.: Sepia war noch nie schön und wird es auch nie werden :D. Besonders bei Fotos von jungen Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gefallen die Bilder auch gut. Nur beim letzten bild stört mich, dass der Mund bzw. Zähne beim schönen Lächeln nicht scharf sind. Die Haarsträhne vor dem Gesicht auf der linken Seite ist aber scharf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten