• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

image sync II ?

wolframklein

Themenersteller
Hallo,
ich hatte diese Woche auf FF eine Einblendung von RICOH das es eine neue 2`er Version von image sync raus gekommen ist.
Habe aber dann weder beim Hersteller noch sonst wo neue Informationen gefunden.
Weiß jemand etwas darüber?
 
Wenn man die App runter läd,wird diese nur aktualisiert.
Automatisch geht es wohl nicht.
Habe sie im Store neu geladen und es hat die neue Version installiert.

Grüße
Andreas
 
Abend.
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden:
Laut App Store ist die Version 2 nicht mit meinem Handy kompatibel.
Habe auch keine Stelle gefunden wo ich die .APK Datei runterladen kann.
Habe Android 6.0
Verstehe ich nicht... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Sync 2.0

Da Google Play den Download verweigert, wurde im pentaxforums die apk veröffentlicht:
Danke.
Habe die Datei von Hand runter geladen.
Leider weigert sich mein Handy die Datei zu entpacken und zu installieren:
" beim Pasen des Paketes ist ein Problem aufgetreten"

Warte ich halt bis der Herr PENTAX eine lauffähige Version zustande bringt...:devilish:
Wirklich brauchen tue ich die App ja selten.
Zumal zumindest die 1. Version kein VIDEO unterstützt...
 
Moin.
Es gibt ab heute Morgen eine neue Version im Store die sich zumindest installieren lässt.
Habe noch keine Zeit zum testen.
Ist aber immer noch nicht in deutsch.
 
So, habe die APP mal kurz angetestet:
Nach dem Update ist die Kamera (K-1 II)erst einmal eingefroren und konnte erst durch Entnahme des Akkus wiederbelebt werden.
Die Kamera wurde vom Handy automatisch mit dem WIFI verbunden.
Doch die APP hatte die Einstellungen vegessen.
Nachdem ich den W-LAN Schlüssel neu in die APP eingegeben habe funktioniert alles.
Wirklich schöner oder besser ist nichts geworden.
Die Darstellung im Panoramaformat (Querformat) funktioniert zumindest bei mir nicht.
 
Hab die App am Montag installiert. Verbindung zur K1 war problemlos, Aufnahmen und Transfer ebenso. Bisher keine Probleme.
Handy Galaxy J7 [2017] DUOS.
 
Selbstausloeser zb nach 3 sec. funktioniert nicht am apk. Schade , wurde sehr nützlich sein .
Gibt es vielleicht ein alternatives apk? (habe K70)
 
Hatte eine Image Sync Pentax version fuer Pc gefunden die ich jetzt nicht finde.

wificommanderpentax
https://wificommanderpentax.com/index.html#features10-c

Möchte am besten die Bilder die ich aus meine K70 auslöse direkt auf meinen Pc/laptop
sehen zu können. Leider funktioniert das obere Pnrogramm nicht genau für diesen Zweck, die Bilder werden auf Pc uebetragen nur wenn Sie aus die Pc-Software ausgelöst werden. Das ist aber nicht sehr praktisch, oder wenn man "download" aus der software weahlt
Gibt es einen anderen Weg die Bilder die man von der Kamera auslöst direkt auf den Pc-Monitor zu sehen ?
 
Die Flu-Card konnte das.
Sowohl fernsteuern der Kamera, als auch das direkte Übertragen der Bilder auf einen Ordner des PC´s.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten