• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nikon D750 + 70-200mm 2.8

Gast_507302

Guest
hallo in die Runde,

habt ihr evtl. Empfehlungen für die im Titel angegebe Kombination?
in erster Linie soll Sportbilder daraus entstehen (MotoCross, Reitsport- Vielseitigkeitsbewerbe)

zu Nikon greifen, oder evtl. auch Sigma und/ oder Tamron geeignet

Danke für eure Inputs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Budget drauf an. Ist es egal, dann ganz klar das aktuelle Nikon FL. Super Linse.

nun, mehr als 2.000€ sollten es nicht sein....
ich hätte mir überlegt neu entweder Sigma oder Tamron, oder gebraucht das Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II? das von dir genannte wird es denke ich, auch gebraucht unter 2.000€ noch nicht zu haben sein?!
 
Rückblickend würde sehr zu Nikon raten. Hatte mit allen SIGMA Linsen an DSLR, die ich besessen habe, AF Probleme. Mein Tamron G1 war nach gut 3 Jahren komplett hin, dazu G2 und auch 150-600 mit dem Blendenproblem. Selbst damals bei Pentax mit dem Vorgänger des G1 das Blendenproblem.
 
Rückblickend würde sehr zu Nikon raten. Hatte mit allen SIGMA Linsen an DSLR, die ich besessen habe, AF Probleme. Mein Tamron G1 war nach gut 3 Jahren komplett hin, dazu G2 und auch 150-600 mit dem Blendenproblem. Selbst damals bei Pentax mit dem Vorgänger des G1 das Blendenproblem.

OK, vielen Dank, ich glaub da werde ich noch a bissi was draufpacken müssen und mir das FL gönnen......
 
Das ging ja fix... :D
Zur D750 passt ein Tamron 70-200 G2 sehr gut.
Schnelle Hunde und ähnliches, haben eine hohe Trefferquotw.
...und wie ich finde, mit sehr guter Abbildungsleistung.
MEINE Empfehlung ohne wenn und aber.

ICH würde hier defintiv noch ein paar Rückmeldungen abwarten.

Gruß
Wolfgang
 
Das ging ja fix... :D
Zur D750 passt ein Tamron 70-200 G2 sehr gut.
Schnelle Hunde und ähnliches, haben eine hohe Trefferquotw.
...und wie ich finde, mit sehr guter Abbildungsleistung.
MEINE Empfehlung ohne wenn und aber.

ICH würde hier defintiv noch ein paar Rückmeldungen abwarten.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang, hast recht ;) ich warte noch, ist ja doch ein gehöriger Unterschied :eek:
 
Habe das Tamron G2 und bin (jetzt) auch sehr zufrieden. Allerdings kam die Freude erst später auf, das Anpassen des Objektivs mit der Tab-Konsole fand ich sehr aufwändig.

Schlecht gelöst ist die Anordnung der Schalter, die sich gerne mal verstellen, wenn Objektiv und Kamera am Gurt hängen.
 
Ich hatte die D750 in Kombination mit dem Nikon VRII. War bei Hundesport und sonstigen Action-Bildern immer zuverlässig mit sehr hoher Trefferquote (jetzt nutze ich es an der D850- funktioniert auch perfekt) und ich hatte nie Grund zu klagen.
Insofern aus meiner Erfahrung- eine Empfehlung (auch gebraucht).
 
Mit dem Tamron G2 an der D750 bin ich sehr zufrieden. Hatte vorher das Sigma und finde das Tamron Bokeh schöner und ein klitzekleines bisschen schärfer ist es zudem auch noch.
Da ich die D850 erst sehr kurz habe, fehlt da noch die praktische Erfahrung, aber ich habe überhaupt keine Bedenken.
 
.... was haltet ihr von der Festbrennweite:

Nikon AF-S Nikkor 300 mm 1:4E PF ED VR

hat jemand Erfahrung damit?
 
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe schon viel Sport mit dem AF 300/4 (nicht PF) an der D500 fotografiert. Macht extrem Spaß. An FX dürfte die Brennweite sehr flexibel einsetzbar sein. Das PF soll ja einen sehr schnellen Autofokus besitzen und durch das geringe Gewicht ist das Handling perfekt. Würde ich mal testen, wenn möglich.
 
Das FL ist jeden Cent wert. Eines der besten Linsen, die du momentan für den f-mount bekommen kannst. Es gibt ab und mal recht gute Schnäppchen im Gebrauchtmarkt.
 
Das FL ist wirklich gut. Das Tamron G2 nicht sehr viel schlechter und angesichts des Preises ein heißer P/L Tipp. Das VRII würde ich keinesfalls mehr nehmen. Das kostet gebraucht mehr als das G2 und ist mehrfach schlechter.
 
.... was haltet ihr von der Festbrennweite:

Nikon AF-S Nikkor 300 mm 1:4E PF ED VR

hat jemand Erfahrung damit?

Tolles Objektiv, habe ich auch an der D750 genutzt. Flexibler bist du mit einem 2,8/70-200 aufgestellt, zumal manches Mal jeder Blendenvorteil Gold wert sein kann.
Für Wildlife ohne Frage ein gutes Objektiv, für Deine Zwecke finde ich es eher eine Ergänzung.
 
Für Wildlife ohne Frage ein gutes Objektiv, für Deine Zwecke finde ich es eher eine Ergänzung.

Moin,

sehe ich genau so. Habe es mir als Ergänzung zum 70-200 G2 Tamron gekauft und käme nie auf die Idee, das Tamron durch eine 300er Festbrennweite zu ersetzen.
Allerdings befürchte ich, dass ich mein 200-500 5.6 wohl demnächst wegen des 300er verkaufen werde.

Willi
 
Schlecht gelöst ist die Anordnung der Schalter, die sich gerne mal verstellen, wenn Objektiv und Kamera am Gurt hängen.

Das habe ich auch bemerkt, wie oft war das Objektiv auf MF wenn man mal aus der Hüfte schnell fotografiert hat.

Ich bin irgendwann dann aber doch auf das Nikon umgestiegen, da ich mit zwei Bodies oft fotografiere und es mir nicht möglich war mit der TAP in Console zufriedenstellende Ergebnisse auf beiden zu erhalten.

Und ich muss sagen der Nikon AF ist doch noch nen ticken schneller.

Gruß
Wolfgang
 
gebraucht das Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II?!

Passt super zur D750, nutze ich selbst. Das VR II ist ja nicht deswegen schlechter, weil Nikon ein Nachfolgemodell auf den Markt gebracht hat.

Ohne Zweifel baut nicht nur Nikon gute Linsen. Wenn man aber regelmäßig schnell die JPGs ooC benötigt, profitiert man nur bei Nikkoren von der kameraseitigen Korrekturfunktion. Und zumindest ich weigere mich Sigmas mit "falscher" Drehrichtung zu verwenden, da können sie so gut sein wie sie wollen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten