• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

i
Ich möchte auch nicht Farbe gegen S/W bewerten. Wie du schreibst, ist ein Farbbild sicher die Darstellung, die dem Eindruck vor Ort am nächsten kommt, abgesehen von Standpunkt, Brennweite, Blende ...
S/W ist für mich nicht die Darstellung der "Wirklichkeit" sondern meine Interpretation dessen, was ich gesehen habe

Das sehe ich genau gleich (y)

#3054 (tolle Kontraste) und #3056 (sehr fein!) sind richtige Hingucker
Schöner Ort, da wäre ich auch gerne gestanden :)




Erster Schnee | Kanton Graubünden


 
Zeiss 24-70/4 an Sony A7.1

39610732hp.jpg
 
Nebel sorgte in der Schneelandschaft für Ruhe im Hintergrund. Sodass keine weitere Bearbeitung außer der SW-Umsetzung erforderlich war.

DSC_7662_1.jpg

 
..................
Heute aus dem Lockout...

.......
Ein eiskalter Morgen...
.......

.......
wie heute in Lübeck - natürlich mit Smartphone, für ne richtige Kamera war es mir zu kalt - oder ich zu bequem

VG dierk

........

VG dierk

Kaltes Wasser | Kanton Graubünden

.......

Erster Schnee | Kanton Graubünden

Meine Favoriten der letzten Tage

043_Guelper-Havel.jpg

An der Gülper Havel im Havelland



Gruß
Andreas
 

Wo ist da Luis Trenker?:D
Find ich beide Phantastisch!!(y)(y)

#3054 (tolle Kontraste) und #3056 (sehr fein!) sind richtige Hingucker.(y)


Sigma 8-16mm an der Fuji X-H1

Das sehe ich genau gleich (y)


Schöner Ort, da wäre ich auch gerne gestanden :)




Erster Schnee | Kanton Graubünden

@reframing, herausragend gut (y) - (y) - (y)


Winter in der Vorderpfalz

Nebel sorgte in der Schneelandschaft für Ruhe im Hintergrund. Sodass keine weitere Bearbeitung außer der SW-Umsetzung erforderlich war.




Meine Favoriten der letzten Tage



An der Gülper Havel im Havelland



Gruß
Andreas


Ich mach's mir einfach: Die oben genannten gefallen mir alle sehr gut (y)
 
Winter in der Vorderpfalz
so sah es hier in der letzten Zeit auch aus, aber mir war es zu ungemütlich und irgendwie keine Stimmung für Fotos
Nebel sorgte in der Schneelandschaft für Ruhe im Hintergrund. Sodass keine weitere Bearbeitung außer der SW-Umsetzung erforderlich war.
stark!
Ich hätte es vielleicht wieder ohne die Menschen gemacht, sollte ich aber sicher auch häufiger mal mit einbeziehen. Deshalb danke für die Anregung :)

VG dierk
 
da Langzeiten mit meinem Smartphone so unglaublich einfach sind, keine Filter, kein Austarieren zwischen Filter, Blende und Zeit ...
Dafür natürlich nur JPG mit geringer IQ :confused:

81 sek.
IMG_20210121_134920-Bearbeitet-2.jpg


31 sek.
IMG_20210121_141503-Bearbeitet.jpg

die extreme Bearbeitung mit Nik Silver Efex - aber ich mag sie so :)

VG dierk
 
Als ich da am Marschieren war, kam innerhalb von nur wenigen Minuten eine gigantische Nebelwelle auf mich zu. Es war ein sehr schönes Schauspiel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4303264[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es vielleicht wieder ohne die Menschen gemacht, sollte ich aber sicher auch häufiger mal mit einbeziehen. Deshalb danke für die Anregung :)

VG dierk

Dierk, keine Sorge, davon habe ich noch eine ganze Ecke mehr. Letzten Sonntag galt es. Schnee bis zum Abwinken und die Sicht teilweise so, dass eine Orientierung nur noch per google Maps möglich war - Whiteout ...

original.jpg



original.jpg



original.jpg

Alle Fotos mit Nikon V1 Full Spectrum, 10-100 VR, Grünfilter

 
Dierk, keine Sorge, davon habe ich noch eine ganze Ecke mehr. Letzten Sonntag galt es. Schnee bis zum Abwinken und die Sicht teilweise so, dass eine Orientierung nur noch per google Maps möglich war - Whiteout ...
wieder starke Bilder!!
Ich werde wohl man sammeln für Schneekanonen bei uns :D

VG dierk
 
Dierk, tolle Idee! :D

Allerdings sind solche Schneewüsten in meiner Ecke auch nicht alltäglich. Selbst in höheren Lagen ist jetzt davon nichts mehr zu sehen. Dauerregen ist jetzt das Diktat der Zeit.
 
Sonniger Wintertag, bei Marktoberdorf
Sigma 8-16mm an der Fuji X-H1
das Motiv gefällt mir
aber
mich stören die vielen Spuren im Schnee sehr. Ich hätte mit 16mm oder noch länger etwa das Viertel oben links genommen, also möglichst eine glatte Schneedecke und die schöne Kirche mit Bäumen und Himmel.
Das wäre aber natürlich ein ganz anderes Bild.
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten