DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2019, 21:13   #7651
umeboshi
Benutzer

Standard AW: *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Glückwunsch zu diesem Erfolg! Die triumphierende Pose passt zur Mimik, die Lichtquelle schön genutzt.
umeboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 13:39   #7652
noeenz
Benutzer

Zitat:
Zitat von Henning2 Beitrag anzeigen
[IMG]...
Ein super Bild wie ich finde allerdings stört mich das doch sehr entsättigte grün schon ganz schön . Da gibt es sicherlich andere Lösungen als das grün so doll zu entsättigen.

Zitat:
Zitat von umeboshi Beitrag anzeigen
...
Schön mal wieder was von dir zu sehen/hören .Die beiden gefallen mir richtig gut alles richtig gemacht , aus meiner Sicht
Zitat:
Zitat von jon doe Beitrag anzeigen
...
"So sehen Sieger aus" Hast du auch paar Aktion Fotos gemacht?

Von mir heute ein Sommerbild vom baden im See.

Schau mal ein Boot... by Tomi, auf Flickr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_20190602-BG024564.jpg (401,5 KB, 14x aufgerufen)

flickr

Geändert von noeenz (29.06.2019 um 13:44 Uhr)
noeenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 15:54   #7653
jon doe
Benutzer

Zitat:
Zitat von noeenz Beitrag anzeigen
...Hast du auch paar Aktion Fotos gemacht?..
Ja - sind aber fremde Kinder mit drauf …
jon doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 09:24   #7654
Gottis
Benutzer

Zitat:
Zitat von noeenz Beitrag anzeigen
Von mir heute ein Sommerbild vom baden im See.
Ich mag deine Bilder immer sehr

Bei diesem stimmt aber irgendetwas noch nicht, siehe die Hand deines Sohnes, da ist noch eine lila Saum drum herum. Hast du die Objektivkorrektur nicht aktiviert (purple fringing )
Gottis ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.07.2019, 21:21   #7655
Herr Flü
Benutzer

@umeboshi,
schön, dass Du dir die Zeit genommen hast ein paar Zeilen zu manchen Bildern zu schreiben!
Das Bild ist auf dem SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim entstanden, als bei den Live Lyrics ein Lied dargestellt wurde, das meine 9-jährige Tochter nicht mag.
Die "halbe Dame" ist meine Gattin und ja, ich fand den Style einfach für das Bild passend.
Das war eine tolle Veranstaltung und wir hatten viel Spaß .

Viele Grüße, Michael
Herr Flü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:23   #7656
Henning2
Benutzer

Lächeln AW: *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hallo zusammen,

hier mal ein Schnappschuß, der letzte Woche im Urlaub an der Adria Entstanden ist. Genaugenommen dürfte ich den hier nicht zeigen, denn er ist nicht mit einer DSLR entstanden …

@jon doe: schönes Portait ! Würde auch gerne mal Action-Fotos vom Karate sehen, kann man die Gesichter (der anderen) nicht verpixeln ?

@umeboshi: Tischtennis-Fotos sind nicht nur wegen der üblicherweise schlechten Lichtsituation (die hier aber m.M.n. garnicht so schlecht ist: 1/400 bei ISO 1000 und Blende 5,6: da war es schon richtig hell in der Halle) eine Herausforderung, man muss auch viel ausprobieren, bis man die ansprechende Fotos hinbekommt.
Die Perspektive knapp über Tisch-Niveau ist auf jeden Fall gut gewählt, ich würde nach Möglichkeit noch mehr von der Seite fotografieren – Vorhand von links gegenüber und Rückhand umgekehrt (bei Linkshändern genau andersrum ) Auf dem einen Foto steht der Schiri-Zettel im Becher unterm Tisch - was für ein Turnier war das denn (wenn ich mal so indiskret Fragen darf) ?
Die Technik von deinem Filius sieht jedenfalls schon mal gut aus

@noeenz: schönes Geschwister-Bild ! Sieht aus, als ob der große Bruder gut aufpasst !

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_20190721160104_1200.jpg (238,1 KB, 59x aufgerufen)

Geändert von Henning2 (Gestern um 15:24 Uhr) Grund: verbessert
Henning2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:32   #7657
noeenz
Benutzer

Zitat:
Zitat von Henning2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Genaugenommen dürfte ich den hier nicht zeigen, denn er ist nicht mit einer DSLR entstanden …

Genau genommen ist hier keine DSLR gefordert also alles richtig gemacht.
Siehe dem ersten Post .
Zitat:
Zitat von Schwester Rabiata Beitrag anzeigen
Kinderfotografie
Zeigen, gucken, kommentieren...
für alle die Spaß an der Fotografie von Kindern jeden Alters haben
Regeln?
Eigentlich keine, die nicht ein selbstverständlicher Umgang seien.
Du möchtest, daß Deine Bilder kommentiert wird, daß Du Kritik bekommst, mit der Du was anfangen kannst, sei es positiv wie auch negativ, hauptsache ehrlich. Das Gleiche möchten die anderen auch, von daher, wer Zeit hat Bilder zu posten sollte auch Zeit haben, andere anzuschauen und Meinungen abzugeben.
Kommentare müssen nicht zwangsläufig sachllich fundierte Kritik sein, auch Eindrücke ob einem was gefällt oder nicht ist ein Kommentar.
Auch Fragen gehören dazu "wie hast Du das gemacht?" oder andersherum "wie kann ich das besser machen?"...Geben und Nehmen...hier finden sich viele hilfsbereite Menschen :-) Das ist kein Expertenthread;-)
Weiterhin, die Masse machts nicht:-) Ein Limit brauch es hoffentlich nicht, aber 10-20 Bilder am Stück zu posten...man merkt sicher schnell selbst, die Resonanz darauf wird auch nicht groß sein, weil es einfach zu viel ist.
Doch eines ist WICHTIG:
Respekt vor den Kindern, die abgebildet sind! Moralisch fragwürdige Bilder, ob nun "anstößige" Bilder oder Bilder, wo das Kind sich später für schämen könnte, bitte nicht posten!
Weiterhin, auch wenn es für das gesamte Forum gilt, nochmal gesagt. Gerade bei Kindern ist das Veröffentlichungsrecht der Eltern notwendig!
Ansonsten viel Spaß und immer gutes Licht

Ansonsten finde ich dein Bild richtig cool und es wäre mir auch nicht aufgefallen das die unschärfe von der Software hinzugefügt wurde wenn du das nicht geschrieben hättest.

flickr
noeenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen