• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema infrarot in rein S/W

Hier mal wieder was aus Bruchsal, ein Teil der sogenannten Andreasstaffel + Neubauten daneben. Nach der Bearbeitung in LR noch durch Silver Effex mit dem Filter "hoher Kontrast" gejagt.

Bruchsal-Andreasstaffel by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntezeit...

Sony Nex 3 Vollspektrum mit B+W 093er Filter ; Bearbeitung in LR und dann wieder durch Silver Effex gejagt.

Harvest 220719 by Al Baker, auf Flickr
 
Hier nochmal Bruchsal - die Peterskirche vom Belvedere aus fotografiert. Fotografiert mit Nex 3 und 093-SW-IR-Filter. Wieder in LR entwickelt und mit Silver Effex auf hohen Kontrast gedreht.
das Bild #1 gefällt mir besonders, Al!!
wenn du vorne der Zaun wegnehmen würdest, steht die Kirche vollkommen surreal in den Bäumen, das würde ich noch besser finden :)

Erntezeit...
Sony Nex 3 Vollspektrum mit B+W 093er Filter ; Bearbeitung in LR und dann wieder durch Silver Effex gejagt.
das Ding sieht ja fast schon niedlich aus gegen die Erntemonster, die sonst zu sehen sind
VG dierk
 
das sieht bei mir sehr unscharf aus, Wilhelm

VG dierk

Hallo dierk,
bei Gelegenheit werde ich auf- bzw umrüsten. Habe gerade eine neue Wärmebildkamera angeschafft, so dass Ebbe in der Hobbykasse ist. Ich hoffe daher, dass Ihr meine Unschärfe noch etwas ertragt. Sehr viele Bilder poste ich ja nicht. Dieses Motiv mit dem spiegelglatten Wasser fand ich zeigenswert. Nachdem ich die Stelle zufällig gesehen hatte, bin ich trotz der Hitze noch mal mit Kamera hingeradelt.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Hallo dierk,
bei Gelegenheit werde ich auf- bzw umrüsten. Habe gerade eine neue Wärmebildkamera angeschafft, so dass Ebbe in der Hobbykasse ist. Ich hoffe daher, dass Ihr meine Unschärfe noch etwas ertragt. Sehr viele Bilder poste ich ja nicht. Dieses Motiv mit dem spiegelglatten Wasser fand ich zeigenswert. Nachdem ich die Stelle zufällig gesehen hatte, bin ich trotz der Hitze noch mal mit Kamera hingeradelt.
Viele Grüße,
Wilhelm
Wilhelm,
mich hatte die Unschärfe so gestört, dass ich das Motiv nicht gewürdigt habe, sorry.
Bild und Komposition sprechen mich sehr an!
Aber warum geht es nicht scharf, mit Live View sollte es doch gehen, es sei denn, es ist eine alte DSLR ohne LV.
Bei meiner D70 ohne LV hatte ich damit vor 15 Jahren keine Probleme aber natürlich auch keine Spiegel!

VG dierk

PS: ich sehe gerade, dass es ein A6000 ist, dann verstehe ich das Problem nicht, du hast doch die Fokus Lupe!
 
Das Ende der aktuellen Hitzewelle kommt in Sicht. Heute gegen 18 Uhr bei immer noch strammen 34° mit IR-Grünfilter gegen den dunstigen Himmel:

DSC_0522.jpg
 
:) - gilt für dein Bild (und die der anderen davor) als auch für deinen Kommentar.

Ab und zu fummel ich ja was ufgenommenes im PS auf Schummel-SW-Infrarot um, wirkt aber lange nicht so wie mit ner umgebauten und mit Filter versehenen Digi.

Man kann aber manchen Fotos gut auf Unheimlich trimmen.
Siehe mein Brahe-Hus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten