• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

...
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß und wäre schön, wenn du auch ein paar Bilder zeigst.

Mach ich gerne, hab meine DSLR noch nicht lange und bin fleißig am Üben...
Geht das Bilder einstellen hier per "reinziehen"?

Freu mich auf mehr Afrikabilder,

Grüße, Björnzon
 
Beim letzten Bild würde ich wohl den Himmel wegschneiden, dadurch rückt der Wasserfall auch etwas besser in den Fokus.
Beeindruckend finde ich bei Bild 9, wie auch der letzte freie Flecken Erde für Landwirtschaft genutzt wird, wie z.B. an den Berghängen im hinteren Teil des Bildes.

Danke für den Tipp mit dem Himmel wegschneiden. Das Bild wirkt dadurch besser. Ich habe das Bild ausgetauscht.

Mach ich gerne, hab meine DSLR noch nicht lange und bin fleißig am Üben...
Geht das Bilder einstellen hier per "reinziehen"?

Freu mich auf mehr Afrikabilder,

Grüße, Björnzon

So einfach ist es nicht. Entweder als Anhang hochladen oder von einem externen Anbieter wie Flickr einbinden.
 
Dann wechseln wir mal die Länder.

Im November waren wir mit 2 Freunden für 3 Wochen in China. Davon 11 Tage in Tibet und 2 Tage in Xi'an. Die restliche Zeit wurde in Shanghai und im Zug verbracht.
Das nächste Bild ist aus so einem Zug entstanden. Wir sind von Shanghai nach Lhasa im Schlafwagen gefahren...4373km in knapp 48h. Ganz durchgängig fährt der Zug nicht. In Xining muss gewechselt werden, da ab hier spezielle Wagons eingesetzt werden.

#11

Tibetbahn | Tibet | China



Als Kontrast was warmes und schwüles.
Kolumbien stand letztes Jahr gar nicht auf unsere Liste. Wir wollten eigentlich 2017 dorthin. Sind dann aber auf Anraten nach Ecuador gefahren.
Dann wurden wir aber auf eine Hochzeit in Bogota eingeladen und haben die Chance genutzt ein paar Eindrücke vom Land zu bekommen. Nach langem Überlegen ging es dann für 8 Tage in das 3 Ländereck am Amazonas. Dort kann man sich problemlos in Kolumbien, Peru und Brasilien aufhalten. Man kann auch überall mit kolumbianischen Peso bezahlen.

Das Bild zeigt einen Schubverband in der Mitte des Amazonas.

#12

Leticia | Departamento de Amazonas | Kolumbien
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schön.
 
Dei Landschaft sieht schon klasse aus! Aber der vordere Teil ist durch die Bewegungsunschärfe einfach zu unruhig. Versuch doch mal ein Panoramaschnitt. Könnte sehr gut wirken.
 

Danke

Abgefahren die Berge und Strukturen der #11 - konntest du nicht für nen Stop die Notbremse ziehen? :lol:

Ich hätte alle paar km an der Notbremse ziehen können.

Dei Landschaft sieht schon klasse aus! Aber der vordere Teil ist durch die Bewegungsunschärfe einfach zu unruhig. Versuch doch mal ein Panoramaschnitt. Könnte sehr gut wirken.

Danke
Ich habe deinen Vorschlag mal umgesetzt und muss sagen gefällt mir sehr gut.

#11a

Tibetbahn | Tibet | China


Die Idee hatte ich auch grade. Ist die Notbremse für sowas nicht eigentlich gedacht?:cool::lol:

Leider sind meine Chinesischkenntnisse eher unzureichend...daher war ich mir nicht sicher ob der rote Knopf für Fotostopps gedacht war. :D

Die #11 & die #12 gefallen mir richtig gut.

Ich würde gerne mehr aus China sehen, da man davon hier wenig sieht. :)

Danke...aus China kommt noch was.
 
Wir bleiben erst mal ein bisschen in China.

Bunte Berge in unterschiedlichsten Versionen gab es, wie hier in Qinghai, immer wieder während der gesamten Reise. Auch dieses Foto habe ich aus dem Zug geschossen.

#13

Tibetbahn | Qinghai | China



Leticia ist die Hauptstadt des Departamento de Amazonas. Eine Schönheit würde ich die Stadt jetzt nicht nennen aber man bekommt hier alles was man zum Leben braucht. Straßen führen nicht hier her. Man kann die Stadt nur auf dem Luft- und Wasserweg erreichen oder verlassen.
Das nächste Bild zeigt den Teil des Hafens. Hier landen die Einwohner der Umgebung, um ihre Waren auf dem Markt zu verkaufen oder um Besorgungen zu erledigen. Der Seitenarm wird später im Monat trocken fallen. Wir waren in der Mitte der Trockenzeit am Amazonas und der Wasserstand war ca. 10m unterhalb des Höchststandes und wird bis zum Beginn der Regenzeit noch mal um weitere 10m fallen.


#14

Leticia | Departamento de Amazonas | Kolumbien
 
Danke Konrad.

Nochmal ein Bild aus dem Zug. Die Strecke von Xining nach Lhasa ist 1.956km lang und ist ab Golmud eingleisig und nicht elektrifiziert. Der höchste Punkt ist bei 5.072m und die Fahrzeit beträgt ca. 21h. Im Zug gibt es einen Speisewagen und jede Stunde kommt der Zugservice mit Essen und Getränken durchgelaufen.
Die Zeichen der Zivilisation lassen sich leider nicht immer ausblenden und in China ist dies besonders schwierig. Manchmal hat man 6-7 Stromleitungen im Bild.

#15

Tibetbahn | Tibet | China



Das 2. Bild heute kommt noch mal vom Amazonas. Mit fallendem Wasserspiegel bilden sich an manchen Stellen Sandbänke oder wie hier zu sehen weiße Sandstrände. Man kann im Hauptstrom gefahrlos baden gehen. Das Wasser ist zwar trüb aber sauber und mit 26°C angenehm temperiert. Gefährlich wird es in den kleinen Nebenflüssen. Dort sammelt sich bei Niedrigwasser alles mögliche Getier...u.a. auch massenhaft Piranhas. Und je mehr die Tiere aufeinander hocken, umso aggressiver geht es zu.

#16

Rio Javari | Maynas | Peru
 
Danke Robert und Björn.


Wieder nach Ecuador und zu einem Punkt an dem ich meine Mavic beinahe das erste Mal verloren hatte. Zu sehen ist hier noch einmal die Schlucht des Teufels bzw. der Ablauf davon. Ich wollte eigentlich mit der Mavic in die linke Schlucht fliegen und von dort nach oben, um einen anderen Blick auf den Wasserfall zu bekommen. Kurz nach Start reagierte das gute Teil aber nur noch widerwillig auf Kommandos. Wahrscheinlicher Grund dafür kann das vulkanische Gestein sein. Nachdem ich sie in der Schlucht nicht einmal mehr zum Stillstand bekam, flog ich zurück. Das war ein Geeiere und ich hatte ordentlich Puls bis sie wieder bei mir landete.


#17

Cascada El Pailón del diablo | Tungurahua | Ecuador


Auf unserer Wanderung um Baños kreuchte und fleuchte allerhand Getier rum. Gleich auf den ersten Metern konnten wir Kolibris sehen und beim Abstieg zog diese Schlupfwespe eine Vogelspinne über die Straße. Eine 2 Meter hohe Lehmwand neben der Straße war auch kein Hindernis.

#18

Baños de Agua Santa | Tungurahua | Ecuador



Am 2. Tag am Mt. Elgon fuhren wir mit einem einheimischen Führer wieder auf den Berg. Die Wege waren etwas abgetrocknet und daher auch besser zu befahren. Wir besuchten eine Höhle in der Fledermäuse und anderes Getier wohnen. Ganz ungefährlich ist dies nicht, da in einigen Höhlen das Marburg-Virus lauert. Auf den Weg zu Höhle mussten wir über Bananenplantagen und an einem kleinen Wasserfall vorbei. Dieser Teil gehört noch nicht zum Nationalpark und wird daher extensiv bewirtschaftet. In den Mt. Elgon Nationalpark wollten wir am Nachmittag, nur haben wir das wegen überhöhter Preise nicht gemacht. Zum Eintrittspreis von US$35 pro Nase wollte Uganda Wildlife Authority noch US$30 pro Person für einen Guide haben. Generell bin ich bereit, für Nationalparks Eintrittsgelder zu bezahlen. Wir wollten aber nur eine der kurzen Wanderungen durch den Regenwald machen, die laut Reiseführer auch ohne Guide machbar ist und gut ausgeschildert ist. Ich hätte von mir aus auch die 30 Dollar für uns alle bezahlt aber für eine 2 Stundenwanderung waren mir $130 zu viel.


#19

Mount Elgon | Eastern Region | Uganda


Auch hier mal ein Tierbild. Zu sehen ist eine Rotschwanzmeerkatze im Mabira Central Forest Reserve. Es gab hier auch noch Grauwangenmangaben. War kurz vor Sonnenuntergang immer sehr unterhaltsam, wenn die Affengruppen zu ihren Schlafplätzen zog.

#20

Mabira Central Forest Reserve | Central Region | Uganda
 
Hallo Micha, mal wieder schöne Bilder. In den Hochlagen Ugandas hat’s mir gut gefallen, das gibts in Ostafrika so ja nur da. Die Wespe ist ja klasse und anscheinend ward Ihr nicht in Tansania. Dort wirds einem echt schwindelig von den Preisen. Aber naja, der Tourismus boomt trotzdem. Hattest Du keine Probleme mit dem Militär, wg der Drohne?

Grüße, Björnzon
 
Weiterhin sehr abwechslungsreiche Bilder.
Der Kontrast von Tibetbahn (15) zu Ecuador (17) ist schon sehr heftig. Aber sehr interessant, da das Bilder sind, die man sonst so nicht sieht.
 
Aus landschaftlicher Sicht gefällt mir besonders die 19, wirkt auf mich etwas arg hell und Kontrastarm, aber das liegt vermutlich am Licht/Tageszeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten