• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

J5..nun dann doch

tjobbe

Themenersteller
hier

http://www.dpreview.com/articles/92..._source=mainmenu&utm_medium=text&ref=mainmenu

http://www.imaging-resource.com/new...es-with-bsi-sensor-tilting-lcd-and-more-photo

20Mpix BSI (von Sony ?)
FlipScreen
So was wie einen angetäuschten Griff

499$ als Preis in den USA

Cheers, Tjobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja für heute angekündigt...

Hört sich alles ganz nett an, die Videos auf Nikon rumors habe ich mir auch angeschaut...

mSD ist mir aber weiter zu fummelig und dann noch einen neuen Akkutyp, der dazu noch geringere Leistungskapazität hat...

nicht mein Fall - aber es wird sicherlich andere Interessenten geben mit anderen Prioritäten.
 
Wow, endlich eine richtige Kamera! Da finde ich das 1er System plötzlich wieder interessant.
Mal die Tests abwarten, aber RX10 /100 Fz1000 lassen gutes hoffen.
 
Schön ist sie, kompakt für unterwegs und eigentlich eine interessante Macrokamera wie ich finde. Mit dem Bokina wärs ein 243mm Macro Objektiv. Die niederen Isowerte schauen auch geil aus.
 
So schlecht sieht die gar nicht aus: PASM auf dem Modusrad, ein zweites Einstellrad, vielleicht der Sony-Sensor, kein AA-Filter mehr...
Klingt alles gar nicht so verkehrt.
 
Bitte kein Handels-, und Verfügbarkeitsdiskussionen. Wo wir schon einmal dabei sind, bitte auch keine Preisdiskussion.

1x OT entfernt
 
Alles besten. Aber warum nicht 30 fps statt 15 fps im 4K Modus :confused: :mad:

du musst ja noch ein paar Specs für die V4 lassen ;)

Mich würde nicht wundern, wenn die V3 auch bald wg des Sensors einen Nachfolger bekommt (was spätestens dann passieren wird, wenn die ersten Bildtest der J5 eine weitaus bessere Qualität als der der V3 bescheinigen)
 
mal 'ne andere Frage, da ich gerade überlege, ob ich mir nicht auch so 'ne kleine 1er hole...: 20 Mpix auf dem Mini-Sensor, ist das nicht mehr als kontraproduktiv? ich will jetzt absolut keine Pixeldiskussion lostreten (die gibts bei den "Großen" mehr als genug :D), aber ich bin echt am Überlegen, ob eine V2, V3 oder J4 bzw. das warten auf die J5 besser wäre :)
 
Ohgottohgott.

Jetzt ist die J5 da und gefällt mir suuuuuper gut. Ich habe mir doch erst letzten Monat die J4 geleistet, wiel ich mir von der J5 nicht viel erwartet habe und jetzt das. :(
Die J5 hat bei mir einen Kaufreflex ausgelöst wie ich ihn schon seit langem nicht mehr hatte. Das Design gefällt mir viel besser als das Zigarettenschachtel-Design der vorherigen Modelle. Das Bedienungskonzept mit zwei Einstellrädern - sowas haben noch nicht einmal die D3xxxer - und die Aussicht auf eine bessere Bildqualität bei Low-Light durch den neuen BSI Sensor finde ich extrem interessant. Diesmal werde ich nicht warten bis die J6 angekündigt wird und früher zuschlagen.
Ich habe in letzter Zeit die Überlegung gehabt meine Nikon DX und CX Ausrüstungen komplett zu verkaufen und auf ein APS-C Mirrorless system umzusteigen. Diese Überlegungen sind nun passe.

Toll gemacht Nikon - du hast mich wirklich überrascht. (y)
 
Toll gemacht würde ich sagen wenn die Kamera nicht schwerer als die GM5 mit Sucher wäre. Ist sie aber, trotz kleinerem Sensor:confused:
Aber gut, dafür,hat sie Blitz und Klappdisplay.
Hoffentlich hat sie endlich auch den besseren Sensor der RXen bekommen.
 
....: 20 Mpix auf dem Mini-Sensor, ist das nicht mehr als kontraproduktiv? ...

ich hab eine 1" Samsung mit dem BSI 20Mpix und die liefert etwa die selbe BQ wie eine ältere (Edit APS-C) DSLM von Samsung mit 14Mpix aus der ersten Generation (NX10)

In wieweit der in der J5 eingestzte Sensor jetzt aus dem Hause Sony kommt bzw an die Qualität dieses Sensors rankommt, weiss ich beim besten willen nicht, aber wenn es diese Sensorgeneration in den "N1" schafft die hohe Auslese und AF Geschwindigkeit mit der BQ eines 1" BSI zu verknüpfen sind sie wohl endlich auf dem richtigen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlicher Fortschritt für das Nikon 1er System, freut mich. Leider nach einem Umstieg meinerseits...;)
Insbesondere mit dem 10-100er eine durchaus attraktive Reisekamera sofern die Bildqualität des neuen Sensors stimmt. (y)
 
damit die dafür erforderliche Prozessorleistung den Gehäusepreis nicht noch mehr nach oben schießen lässt und noch Entwicklungspotenzial für eine V4 bleibt...

OK, aber dann kann man 4K gleich weglassen. Mir waren die 25fps schon bei der FZ1000 zu wenig.

Ich gehe davon aus, dass die neue Sony A7000/5200 mindest 30p/4k bringt. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten