• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Wann kommt die Finale Version die auf allen 70er läuft???
 
Alpha 1 Release ist die neueste Version auf der ersten Seite wenn man dem Link folgt?

Eine deutsche Beschreibung der Funktionen gibt es nicht oder?
 
Endlich tut sich was, es gibt Fortschritte , noch gibt es keine stabile Version, aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern denke ich , warte wie viele andere schon lange darauf. http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=8419.450

Die 5D1 hat ebenfalls Beta-Status, wird aber nie einen offiziellen Release bekommen. Beta muss bei ML garnichts bedeuten. Aber die allermeisten Beta-Releases sind schon Alltagstauglich.
Von daher: Glückwunsch an alle ML-willigen 7D-Besitzer.
 
Ich meinte das im Sinne von "nur eine Alpha und noch keine Beta" ;)

Aber um hier mal nicht zu sehr OT abzuschweifen: Wie arbeitet Magic Lantern eigentlich genau? Wird beim ersten Schritt der "Installation" etwas am System der Kamera selbst geändert? Also etwas, das nicht revidierbar ist und von Canon nachvollziehbar ist (Im Hinblick auf die Garantie).
 
Hallo,

ich bekomme das Programm EOScard nicht zum laufen. Nach dem starten kommt nach ungefähr 1-2 Sekunden die Meldung wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Hat einer einen Tipp für mich?

Danke,
Axel
 

Anhänge

Keine Ahnung, bei mir gehts einwandfrei, hatte sowas mal mit Eos Utility das lies sich wegen einem fehlendem Windows Update nicht öffnen.
 
Hm, habe es hier in der Firma auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert und mit 3 verschiedenen Kartenlesern.
Bei allen dasselbe Ergebnis. Auf allen Rechnern läuft Windows 7. Muss mal schauen, ob noch jemand XP am laufen hat.
 
Der Fehler kommt daher, dass dein verwendeter Cardreader den VBR nicht lesen kann. Das Betriebssystem hat nix damit zu tun. Wechsle den Reader oder benutze einen Laptop mit eingebautem und gut :D

Gruß,

Markus.
 
Danke.
Hatte auch den internen Leser von meinem Notebook schon getestet. Der scheint zu alt zu sein oder was auch immer. Damit ging es nicht. Aber stimmt, in der untersten Zeile war von einem VBR-Problem zu lesen.
Auf einem XP-Rechner lebte das Programm lange genug, dass ich kurz Save drücken konnte. Musste mich aber beeilen, denn es schmierte dann auch immer weg.
Aber ML ist nun auf meiner Karte und funktioniert.
Muss mich nun mal mit den vielen Einstellmöglichkeiten vertraut machen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass meine typische Art Bilder per Kartenformatierung zu löschen jetzt nicht mehr so gut ist?

Gruß,
Axel
 
Hallo Axel,

tja, der Fehler kommt zwar nicht sehr oft, aber immer wieder bei EOSCard vor, nur weiß niemand was damit anzufangen :eek: Wenn auf den Volume-Boot-Record nicht zugegriffen werden kann ist's halt meistens ein Reader-Problem :devilish: Und in deinem Fall trat es sogar gehäuft auf :grumble: Kurios :ugly: Hauptsache, jetzt geht's (y)

Markus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten