• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Hilfe für einen Anfänger

- DSLR mit relativ langsamen AF im Lifeview

Und wenn du dann eine Canon 200D in der Hand hast, kannst du direkt prüfen ob das Stimmt ;)
 
Ich habe mich für eine Systemkamera entschieden.
Es ist die Panasonic Lumix G70 geworden.
Von Gewicht und der min Gefühl in der Hand war diese einfach am besten für mich. Danke für die Information und eure Hilfe.
 
Glückwunsch :) Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Motive. Die Kamera ist eine tolle Wahl!
 
Von Gewicht und der min Gefühl in der Hand war diese einfach am besten für mich.

Und das ist einer der wichtigsten Gründe bei einer Kamera, ihr müsst zusammen passen. Viel Spaß also damit! (y)



Aber auch hierzu noch etwas:

Ich möchte Landschaften ( Natur ), mit Personen oder Autos im Bild fotografieren.
Fotos an der Rennstrecke.
Evtl noch Detail Fotos.

...Canon 200D mit Kitobjektiv in die Runde. Passt neu exakt ins Budget und erfüllt alle deine Wünsche.

Nicht wirklich!...

Doch! :p

Wenn man irgendwann merkt, das was fehlt und was fehlt (z.B. mehr Brennweite) dann kannst man es immer noch dazu kaufen. Direkt am Anfang mit lichtstarkem Immerdrauf, Makro und Tele um die Ecke zu kommen und zu sagen das man es braucht ist ein wenig - naja, MediaMarkt-Verkäufer ;)

Bei einer so vielfältigen Motivwelt, wie der TO sie hier hat, kann eine Kamera mit Kitobjektiv keinesfalls „alle deine Wünsche“ erfüllen, geht nicht. Das zu behaupten ist nur eins, nämlich falsch und könnte exakt so von einem Verkäufer kommen, der gerade das empfohlene Modell im Angebot auf dem Grabbeltisch liegen hat und es loswerden muss.

Hier nicht auf eine Notwendigkeit von weiteren Objektiven (mit den entsprechenden Folgekosten), wann auch immer sie angeschafft werden sollen, hinzuweisen, kann höchstens falsche Vorstellungen bei jemandem wecken, der gerade mit der Fotografie anfängt.
 
Wir wissen ja gar nicht, was für ein Objektiv er jetzt nutzt. Mit dem 14-140mm zB könnte er durchaus das abdecken, was er machen will, vielleicht sogar mit einem 12-60.
Ich möchte Landschaften ( Natur ), mit Personen oder Autos im Bild fotografieren.
Fotos an der Rennstrecke.
Evtl noch Detail Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten