• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

Belgier2

Themenersteller
Es gibt ja hier einige Bilder, wo sich auf den Blumen/Blüten irgendwelche Insekten als Besucher eingefunden haben. Oder: wo an den Bienchen eine Blüte klebt:D
Daher weiß man natürlich oft nicht: Soll jetzt die Blüte oder das Insekt das Hauptmotiv darstellen. Wenn's das Insekt wäre, dann ist das hier ja fast schon das falsche Unterforum.
Aber: wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann gehen die "Käfermännchen" oder "Sumsefrauchen" :devilish: oft nur als Beiwerk durch.
Also, ich habe mir gedacht, man könnte hier mal einen Sammelordner einfügen, wo sowhol die Blume/Blüte, als auch das Tierchen, mehr oder weniger gleichberechtigt, das Format füllen.
Vielleicht machen ja ein paar Leute mit...
(@Moderator: wenn's gar nicht geht - wegen Verwirrung/Irreführung - dannn bitte wieder löschen)

Gruß
Jürgen

(ich fange dann auch gleich mal an...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Dann hänge ich mich gleich mal an..

#2 gefällt mir sehr gut, die Lichtstimmung ist (y)

So auch mal eins von mir..:
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Danke Taslair,

die Schärfe bei Deinem Bild ist überzeugend und der HG schön stimmig - klasse!

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

nabend, jürgen,

nette idee *grins*

hübsch, deine blüten mit eiweiß-einlage. die wanze könnte nach vorn watt schärfer sein und oben hast du bisschen eng beschnitten.

taslair: sehr schön.

ich hab da auch ne blüte, an der ein käfer klebt, aber irgendwie gibts keinen wirklich sinnigen beschnitt für das bild...

grüße :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

...
ich hab da auch ne blüte, an der ein käfer klebt, aber irgendwie gibts keinen wirklich sinnigen beschnitt für das bild...

grüße :)

Das soll ja auch der Sinn dieser Sammlung sein :rolleyes:
Beschnitt ist (in Grenzen:D) "Nebensache", weil man/frau ja nicht weiß, man eigentlich präsentieren möchte.

Aber Du hast es gut getroffen...den Käfer. Äh..nö...die Blüte(y)
Ich glaube das ist ein Sauerampfer-Käfer

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

moin, jürgen, bei uns heißt der käfer "gartenlaubkäfer", weiß nicht, ob der auch das synonym "sauerampferkäfer" hat, muss ich mal nachgucken...

grüße :)

dann noch ganz was seltenes für heute morgen ;-))

p.s. der offzielle sauerampferkäfer is ein anderer. ein ganz grüner, metallisch glänzender blattkäfer. den habsch auch irgendwo aufm rechner, wahrscheinlich auf der anderen externen platte *wühlkramsuch*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Kleiner Wiesenknopf (Potérium sanguisórba) mit Wachtelweizen Scheckenfalter (Melitaea athalia).

Gruß trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Klasse Bild trekker!!, das kann, nein muss(!) in den Makrothread, der Falter ist doch hier wirklich kein schnödes Beiwerk(y)

ich hab hier einen kleinen putzigen Grashüpfer auf einem Gänseblümchen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1831676[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Klasse Bild trekker!!, das kann, nein muss(!) in den Makrothread, der Falter ist doch hier wirklich kein schnödes Beiwerk(y)

ich hab hier einen kleinen putzigen Grashüpfer auf einem Gänseblümchen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1831676[/ATTACH_ERROR]

D
Danke für die Blumen:), der Hüpfer ist aber auch nicht von schlechten Eltern(y)

Wo ist den der Makrothread?

Gruß trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

hallo trekker,

die schmetterlinge gefallen mir auch gut - besonders der zweite. diese art schmetterling hab ich hier noch nie gesehen :-((.

was mir aufgefallen is bei deinen antworten: du zitierst immer die bilder mit - das kannst du vermeiden, wenn du diesen bereich innerhalb des quotings raus löschst: von einschließlich
(img is der tag für ein bild, dazwischen steht der link, am ende wird der tag geschlossen. wenn du das rauslöschst, werden die bilder nicht immer noch einmal angezeigt.

das hier nämlich: "
".

von mir gibts noch zwei "extreme" in weiß-gelb... das schwarze auf dem ersten bild is ein glanzkäfer - vermutlich ein rapsglanzkäfer... das schwarze auf dem zwoten kann man ja erkennen, oder? ;-)

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Na, dass lässt sich ja gut an hier. Schön, wenn so viele mitmachen :)

Und alles super schöne Bilder, echt klasse! (y)

Ich hab auch noch eins - ein etwas missglückter Markoversuch...aber trotzdem, passt wohl hier rein.

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Ich hab da noch ne Blüte, Esparsette mit Bläulingen bei der Paarung.

LG Günter
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

hallo trekker,

die schmetterlinge gefallen mir auch gut - besonders der zweite. diese art schmetterling hab ich hier noch nie gesehen :-((.

was mir aufgefallen is bei deinen antworten: du zitierst immer die bilder mit - das kannst du vermeiden, wenn du diesen bereich innerhalb des quotings raus löschst: von einschließlich
(img is der tag für ein bild, dazwischen steht der link, am ende wird der tag geschlossen. wenn du das rauslöschst, werden die bilder nicht immer noch einmal angezeigt.

das hier nämlich: "
".

von mir gibts noch zwei "extreme" in weiß-gelb... das schwarze auf dem ersten bild is ein glanzkäfer - vermutlich ein rapsglanzkäfer... das schwarze auf dem zwoten kann man ja erkennen, oder? ;-)

grüße :)

Danke das du einem alten Mann über die Straße hilfst:), bei diesem Post sind zwar auch zwei Bilder von dir drin, ich kann aber die Stelle nicht finden, die ich rauslöschen soll:confused:

Deine beiden bilder gefallen mir gut. (y)

LG Trekker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Danke das du einem alten Mann über die Straße hilfst:), bei diesem Post sind zwar auch zwei Bilder von dir drin, ich kann aber die Stelle nicht finden, die ich rauslöschen soll:confused:

Deine beiden bilder gefallen mir gut. (y)

LG Trekker

orlando hat die Bilder angehängt, da tauchen sie nicht im Text auf sondern nur unten. Ich habe das Bild vorher direkt in den Text eingebunden. also den Bilderlink vom großen Bild im Anhang kopiert und im Text mit den "
"-Tag versetzt. Deshalb werden beim zitieren auch die übernommen und das Bild erscheint nochmal.
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hallo Photo Phil;

danke, jetzt weiß ich bescheid:),

Hier noch ein kleiner nachschlag aus meiner Datenbank von letzten Jahr mit Canon EF 50-250 mm.

Die Skabiosen Flockenblume bittet zu Tisch. Schachbrett und Scheckenfalter erscheinen zum Mahl.

Gruß trekker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten