DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Videos

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2019, 15:19   #1
minder1245
Benutzer

Standard 6 Inseln in 10 Tagen - Bali travel vlog

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
https://youtu.be/i4deBQDLmvA

Hallo zusammen,
ich war Anfang September auf den Inseln rund um Bali unterwegs. Wäre cool, wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Kritik dalasst.
Gefilmt habe ich mit der Sony a7r3.
minder1245 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 09:10   #2
zuppi
Benutzer

Standard AW: 6 Inseln in 10 Tagen - Bali travel vlog

Ich habe mir die Mühe gemacht das ganze Filmchen anzuschauen, es hat einige interessante und schöne Szenen. Vom Technischen her kann ich nichts aussetzen, zumal ich es sicher nicht besser kann.
Meine Kritikpunkte:
Der Voice-Over ist schrecklich! Dein Englisch ist nicht schlecht, trotzdem hört man sehr deutlich das es eine Fremdsprache ist. Zudem trägt der Text nichts zum Film bei. Warum nicht in Deutsch, wenn sein muss?
Auch fehlt dem Film generell die 'Story', es ist einfach eine Aneinanderfügung von Aufnahmen mit wenig Zusammenhang. Dies ist genau ein Grund weshalb ich nicht filme, der Aufwand ist enorm und 'so schnell im Urlaub' nicht möglich, zumindest nicht ohne grosse Vorbereitung.

Unter einem Travel vlog verstehe ich etwas Anderes. Da will ich Informationen zur bereisten Gegend, mit Angaben darüber wo man ist, was man tun kann und eventuell wie man etwas machen kann. Oder es berichtet über spezielle Erlebnisse, anstrengender Marsch zu Ziel, Besuch eine lokalen Familie, etc.

Gruss Daniel
zuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 20:49   #3
Vivavista
Benutzer

Ich stimme Zuppi zum Thema fehlende Story und des fehlenden Zusammenhanges zu.
Die Schönheit Balis kommt kommt gar nicht rüber. Viele Szenen des Films hätte man auch im Sauerland drehen können

Auch die Reiß-Übergänge sind überstrapaziert.

Das mit dem Englisch verstehe ich, wenn man auf Youtube Zuschauer auf der ganzen Welt ansprechen will. Außerhalb Deutschlands und Österreich würden bei deutscher Sprache die meisten gleich weg klicken.
Canon 24-105 mm/3,5-5,6 STM IS, Sigma 35 mm/1,4 Art, Tamron 85 mm,f 1,8 Di VC USD
Metz 58 AF-2
Osmo Pocket, GoPro 7 black
Phantom 4 pro plus V2.0,
Black Magic 6 K mit Tokina 11-20 mm f 2,8 pro DX
Ronin S
Vivavista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 23:41   #4
minder1245
Benutzer

Threadstarter

Vielen Dank euch Zwei für euer Feedback!

Die Story war so angedacht,dass ich meine Gründe fürs Reisen im Video aufzähle und mit den passenden Bildern untermale. Deshalb ist das Video auch in die vier Sequenzen eingeteilt. Der Versuch die Story so zu implementieren scheint wohl nicht so angekommen zu sein.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 29.11.2019, 19:51   #5
zuppi
Benutzer

Zitat:
Zitat von minder1245 Beitrag anzeigen
Der Versuch die Story so zu implementieren scheint wohl nicht so angekommen zu sein.
Das würde ich nicht generall so sagen, schliesslich hast du nur zwei Feedbacks erhalten, das sagt noch gar nichts aus. Die nächsten zehn sind vielleicht sehr positiv Kritiken sind immer eine Ansichtssache. Persönlich habe ich gerne Kritiken zu meinen Bildern, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, finde ich kann man sehr viel lernen. Darum finde ich es eigentlich schade, dass du nur zwei Antorten bekommen hast , Leider ist das in diesen Forum vielfach so.
zuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 00:58   #6
minder1245
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht generall so sagen, schliesslich hast du nur zwei Feedbacks erhalten, das sagt noch gar nichts aus. Die nächsten zehn sind vielleicht sehr positiv Kritiken sind immer eine Ansichtssache. Persönlich habe ich gerne Kritiken zu meinen Bildern, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, finde ich kann man sehr viel lernen. Darum finde ich es eigentlich schade, dass du nur zwei Antorten bekommen hast , Leider ist das in diesen Forum vielfach so.
Es ist nicht nur in diesem Forum so. Wer nimmt sich noch Zeit wirklich heutzutage ein 4 Minuten Video anzuschauen um sich dann noch extra Zeit nehmen um eine Kritik zu schreiben. Deshalb bin ich für jeden Kommentar sehr dankbar!
Antwort

Stichworte
bali , sony 7r3 , video

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Videos
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen