• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS M6 Mark II Beispielbilder

MB_Digital

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hier die ersten Bilder mit meiner M6 Mark II :)
Die Bilder wurden als JPG aufgenommen und lediglich verkleinert

Hier der Link zu den Orginal-Dateien auf meiner DropBox. Aufgenommen als RAW und JPG

https://www.dropbox.com/sh/5hdm3c2sl6ej7ix/AADU3Z8xbBLog-_znRA0FKETa?dl=0

Gruß
Manfred
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe meine M6MKII auch schon eine ganze weile, komme aber nicht so richtig zum fotografieren :-(
Einige Testbildchen konnte ich aber schon aufnehmen.

Die Faultürme sind mit dem EF/M 28mm Makro, Canon 70-200 f4 und dem Tamron 100-400mm aufgenommen.

Der Rose Stack mit dem Canon 60mm Makro und die Wanze, die sich ständig bewegte, mit dem Canon 180mm.

Bearbeitung mit FastStone:
Lichter/Tiefen, Tonwert, Kontrast und nach der Verkleinerung nachgeschärft.

Hier noch die Bilder in 1920 Pixel:
http://www.struck.at/1920.zip
 

Anhänge

Pilze habe ich auch noch gesehen :)

Aufgenommen mit dem Canon 70-200mm f/4 und dem Canon 60mm Makro.

Bearbeitung mit FastStone:
Lichter/Tiefen, Tonwert, Kontrast und nach der Verkleinerung nachgeschärft.

Hier noch die Bilder in 1920 Pixel:
http://www.struck.at/1920.zip
 

Anhänge

Am Eibsee mit dem EF 100-400 f/4.5-5.6L IS II USM. Bearbeitung in LR wie im Anhang und vom Stativ ohne Stabilisator, Format 16:9


Eibsee im Morgengrauen-6991
by Holger.L., auf Flickr
 

Anhänge

Aufgenommen mit dem Kit Objektiv, EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM.

Bearbeitung in Lightroom, jedoch nicht geschärft oder entrauscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal was beitragen. ;)
Die Katzenbilder sind jeweils komplett unbearbeitet mit dem Tamron 24-70/f2.8 VC G2.
Die Bilder vom Völkerschlachtdenkmal sind mit dem Canon 10-18 STM gemacht worden. Da habe ich allerdings den automatischen Weißabgleich, automatische Tonwertkorrektur sowie ein bisschen entrauscht und geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Eben von der Fensterbank mit dem 85er, 1,8 bei 2,0 mit 4 Sekunden fotografiert mit ISO 1600. Das ist mitten aus München aus einer Häuserschlucht vom Erdgeschoss raus geknipst! Einfach auf die Fensterbank gelegt. Kein RAW, sondern ein einzelnes JPEG etwas nachbearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal die Fokus-Stacking Funktion auf meinem Balkon mit DPP getestet.
Wenig Erfahrung mit der Makrofotografie, aber was da geht ist schon beeindruckend.
30 Fotos mit dem EF-S 55-250 IS STM + Makrozwischenring (ohne Optiken).
Einstellungen in DPP vollständig auf default, kein Veränderungen vorgenommen. Größe in Lightroom auf 1200 Pixel beschränkt. Rechts ist ein 100% Crop.
 

Anhänge

@Stefa, mit einem Zwischenring und aus der Hand fotografiert? Dann ist das Ergebnis fantastisch. Wenn da einige Stellen verwaschen aussehen, ist das doch bei Benutzung eines Zwischenrings völlig normal. Je breiter die Zwischenringe werden, umso schmaler wird der Bereich, in dem die Kamera noch fokussieren kann. Das sind eben die negativen Auswirkungen der Zwischenringe. Benutze das nächste Mal ein Stativ, stell die Blende zwischen 12 und 22 und die Kamera auf Selbstauslöser, um Erschütterungen zu verhindern und dann siehst Du den Unterschied.
MfG
 
Heute im Park mit dem Ef-S 55-250 IS STM.
Zuschnitt, 100% Crop und Original. Beim Zuschnitt sind die Farben angepasst und Profilkorrekturen aktiviert.

Ich finde die Kombi zeigt, dass man 32mpix sehr gut nutzen kann. Leider vergesse ich gerne, das man zwar gut Croppen kann, davon der Autofokus aber bei der Aufnahme leider auch nicht genauer wird. In dem Fall ist der kleinste Messpunkt so groß das Kopf und Körper zusammen sind.
 

Anhänge

  • 2020-03-21-Eichhörnchen2-1.jpg
    Exif-Daten
    2020-03-21-Eichhörnchen2-1.jpg
    818,5 KB · Aufrufe: 411
  • 2020-03-21-Eichhörnchen2-1-3.jpg
    Exif-Daten
    2020-03-21-Eichhörnchen2-1-3.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 412
  • 2020-03-21-Eichhörnchen2-3.jpg
    Exif-Daten
    2020-03-21-Eichhörnchen2-3.jpg
    798,5 KB · Aufrufe: 261
Ich habe vorhin den Servo-AF mit Verfolgung getestet. Eine kurze Bildreihe aufgenommen, bei jedem Bild saß der Fokus, wobei die Katze auch eher gemütlich auf mich zu schlenderte. Das war für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit dem AF bei kontrastarmen Landschaften bin ich aber nach wie vor nicht sonderlich glücklich. Da diese allerdings nicht dazu tendieren, davonzulaufen, kann ich damit leben.



Modus: AV
85mm mit EF Adapter
F1.6
Auto-ISO (100)
1/4000
RAW

Bearbeitung:
RAW-Entwicklung in Adobe Camera Raw
Belichtung leicht hoch, Lichter runter, Tiefen etwas rauf, Nach-gesättigt
Leicht entrauscht, leicht nachgeschärft, Crop auf ca. 4800x3200

In PS:
Augen aufgehellt (Abwedler)
Verkleinert auf 2400x1200
 
Modus M
Canon 70-200mm F2.8 L IS II mit EF-Adapter
F2.8
Auto ISO (1250 - 2000)
1/500s
RAW

AF Spot, Servo, H+

Die Lichtbedingungen sind hallentypisch fernab von ideal. Zwar nicht wirklich dunkel, doch die Lichtfarbe ist dank Mischlicht alles, nur nicht konstant.

Bearbeitung:
Kontrast leicht erhöht, Tiefen erhöht, Lichter runter, Minimal mehr Sättigung, sehr leicht entrauscht, leicht nachgeschärft und zugeschnitten im Adobe Camera Raw. Verkleinert in Photoshop.







lg Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten