• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

cp995

Themenersteller
Es gibt wohl noch zwei registrierte Kameras im Entry/Midbereich, die nicht angekündigt sind.

Eine davon könnte ein Nachfolger der RX100 VA sein.

Würde Sinn machen, wenn Sony die erolgreiche RX100 Line zweigleisig weiterlaufen läßt.

1. Lichtstark und auf BQ optimiert mit 24-70mm (heute noch RX100 V)
2. Mit Supertele 24-200mm (aktuell RX100 VII)

https://www.sonyalpharumors.com/rum...-a7siii-and-future-100mm-and-500mm-fe-lenses/
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Würde Sinn machen, denn ohne Touchscreen (und diesmal vollfunktionell bitte) hinkt Sony mit ihrer lichtstarken rx100er Serie der Konkurrenz einfach hinterher.
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Würde Sinn machen, denn ohne Touchscreen (und diesmal vollfunktionell bitte) hinkt Sony mit ihrer lichtstarken rx100er Serie der Konkurrenz einfach hinterher.

Solange sie bei der BQ und der Größe führen, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen - Da gibt es weit und breit keinen Wettbewerb bei 1"!

Wer auf Touchscreens steht, kann ja ruhig was anderes kaufen oder sein SP nehmen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Also ich finde es schon etwas blamabel. Das so eine Knipskiste mit allerlei Gimmicks vollzustopfen. Doch ein touchdispaly welches die Bedienung so einer fummeligen Kamera vereinfachen würde, bekommt man nicht auf die Reihe.
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Also ich finde es schon etwas blamabel. Das so eine Knipskiste mit allerlei Gimmicks vollzustopfen. Doch ein touchdispaly welches die Bedienung so einer fummeligen Kamera vereinfachen würde, bekommt man nicht auf die Reihe.

Hat dem großen Erfolg und Hype um die RX100 Serie aber schon seit Jahren nicht geschadet.

Naja, erstmal abwarten, ist ja noch ein Rumor ;)
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Solange sie bei der BQ und der Größe führen, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen - Da gibt es weit und breit keinen Wettbewerb bei 1"!

Wer auf Touchscreens steht, kann ja ruhig was anderes kaufen oder sein SP nehmen :rolleyes:

BQ? Und das weiß du woher:ugly:? Hast Du einen Vergleich gesehen? Dann immer her mit dem Link.
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Solange sie bei der BQ und der Größe führen, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen - Da gibt es weit und breit keinen Wettbewerb bei 1"!

Wenn de Dich da mal nicht irrst. :devilish: Heißt Canon G5x MK II, hat die bessere Ergonomie, größeren Brennweitenbereich, vollfunktionsfähiges touchdisplay, und würde wohl ein paar Hunderter weniger kosten.
Da würde es viele nicht jucken, ob die Sony eine um ein Muggeseggele besser Bildqualität hat.

Mich kann man mit Beiden nicht hinterm Ofen vorlocken.
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

BQ? Und das weiß du woher:ugly:? Hast Du einen Vergleich gesehen? Dann immer her mit dem Link.

Bisher gabe es noch keinen Test bei 1" Kompaktkameras wo andere mit 24-70er Objektiven schlechter oder nur gleich gut abgeschnitten hätten.
Wenn Du ein System kennst, dann nenn' es gerne, aber bitte nicht hier, hier geht es nur um die neue RX100 VII mit 24-70er Objektiv
 
Dann stell Sonys beste BQ nicht als Fakt dar. Es sei denn Du kannst es belegen. Alles andere sind deine Träumereien (Pardon, Spekulationen:)).
 
AW: Neue RX100 VIIA mit 24-70mm Objektiv?

Wenn de Dich da mal nicht irrst. :devilish: Heißt Canon G5x MK II, hat die bessere Ergonomie, größeren Brennweitenbereich, vollfunktionsfähiges touchdisplay, und würde wohl ein paar Hunderter weniger kosten...

Darum ging es doch gar nicht!

Es ging nur um die BQ und da steht der Vergleich zur Canon halt noch aus.
Und zwar der Vergleich zur RX100 III-V mit dem genau so lichtstarken 24-70er Objektiv.
Das 24-200er Superzoom der anderen neuen Modelle kann da nicht mithalten, logischerweise und auch das 24-120er wird da vermutlich nicht rankommen können - Physik halt.

Aber genau deshalb bringt sony ja möglicherweise den Nachfolger der RX100 V mit akuteller Technik raus und darum geht es hier!

Und: Wenn es auf BQ und ein möglichst kleines Gehäuse ankommt (dafür sind diese Edelkompakten mit großem Sensor ja alle gedacht), dann interessieren die anderen von genannten Faktoren eher weniger. ;)

Also lasst uns hier bitte über den Sony Rumor und nicht über andere, nicht vergleichbare Alternativen reden.
 
Jede Kamera zählt als Einheit aus verschiedenen Faktoren. Es kauft wohl kaum Jemand eine Kamera nur wegen der Bildqualität, obwohl ihm die Kamera ansonsten überhaupt nicht zusagt.
Wobei es bei der Bildqualität keine riesigen Unterschiede geben wird.

Anstatt ewig den gleichen Quark nur immer mit noch ein paar Gimmicks mehr, wäre was wirklich Neues z.B. mit APS-C Sensor interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Anstatt ewig den gleichen Quark nur immer mit noch ein paar Gimmicks mehr, wäre was wirklich Neues z.B. mit APS-C Sensor interessant.

Warum denn, wenn es so dermaßen erfolgreich ist, daß sich jedes Jahr eine neue Version rechnet?
Wer kann sich das in der heutigen miesen Marktsitutation schon erlauben!

Danke jedenfalls für den ersten halbwegs topic Beitrag hier ;)

Da Ihr ansonsten meinen Thread hier völlig gekapert habt, bin ich mal raus.
Viel Spaß weiterhin!

Schade, daß man in diesem Forum noch nicht mal mehr einen Rumorthread aufmachen kann, ohne das er von Fanatikern anderer Marken unter Negierung der Realität und mit völligem OT vereinnahmt wird.

PS: Damit meine ich Dich weniger ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten