• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Es hat etwas gedauert aber ich bin drauf gekommen warum es so wenig interesse gibt diesem Samstag etwas zu unternehmen: wettermäßig sieht es danach es am Samstag regnen könnte und Ihr seit doch voll beschäftigt mit dem Hochzeit des Jahres ! Stell Sekt bereit, am besten mit Cucumber Sandwiches, und genieß den Show (ZDF 19.07 11:00 - 14:55)

Vorabinformation: Am Sontag 22.07 hab ich vor zum Bahnpark Augsburg zu fahren. (http://www.bahnpark-augsburg.de/)
 
Für Juni haben wir noch keinen Termin. Hier mein Vorschlag:

Am Samstag den 16.6.2018 besucht die BSW-Foto Schwandorf unsere Heimatstadt Regensburg.

Ich werde mit den acht Schwandorfern ab 8:00 (Treffpunkt Parkplatz Altes Eisstadion) durch Regensburg ziehen. Ich habe schon ein kleines Programm, bin aber für weiter Ideen dankbar. Hier sind aber eher die unbekannten Ecken gefragt.

Diese Kontaktpflege ließe sich prinzipiell gut mit unserem Stammtisch vereinbaren, denn wir werden sicherlich auch im Biergarten aufschlagen.

Wie findet ihr den Vorschlag?
 
Grundsätzlich gefällt mir der Vorschlag sehr gut, zumal auch schon in der Frühe, wenn's nicht so heiß ist. Ich wäre dann höchstwahrscheinlich dabei.
 
So langsam steht der Juli vor der Tür. Wollen wir einen Stammtisch abhalten?

Wie schon einige malen verkündet wollte ich am Sontag 22.07 nach Augsburg fahren und den Bahnpark Augsburg besuchen. Aber es ist unklar ob dies möglich ist da im internet unter Öffnungszeiten "Aktuell ist der Bahnpark Augsburg nur im Rahmen von Führungen zugänglich". Mitte letztes Jahr hab ich ein Hinweis zu "Dampftage 2018 in Bahnpark Augsburg" gefunden nur es scheint das es Mitte Dezember eine Änderung gegeben hat.

Als alternative wäre ein Besuch an Augsburg am Samstag möglich.

Zufällig gibt es eine kleiner Kirchweih am den Wochenende wo Thomas M. seine Gitarre spielt.
 
Ist heute Abend jemand an der Jahrhundert-Mega-Giga-Spezial-MoFi (Blutmond)interessiert?
Ich mache mich gerade auf die Suche nach einem geeigneten Standort in der Nähe. Wer einen guten Standort in Richtung SO kennt, kann sich ja mal dazu äußern.
Hoffentlich verziehen sich bis dahin die Wolken.
 
Ich glaube, dieses Spektakel geht an mir vorbei...

A propos Spektakel:

Voriges Jahr waren wir auf dem CSD in Nürnberg.

Hat jemand Lust, sich das heuer wieder an zu schauen?

Anfahrt mit dem Zug (Bayernticket).

Termin Samstag 04.08.

https://www.csd-nuernberg.de

Jürgen
 
ist dann sonst noch jemand dabei?

Ich hab gedacht das Markus interesse hat da er schon reagiert hat.
Was ist mit euch: Ingo, Andreas, Martin ? Seit Wochen ist bei euch der Luft raus ?


@Ernst: Treffen wir uns dann in Nürnberg?

Ja, lass mich wissen wann dein Zug ankommt.

Z.Info Demostart 12:15, ende ca 14:30, ich kann leider nur bis ca 16:30 wegen ein Termin mit mein Enkel beim Mini-Golf.
 
Hi Ernst und interessierter Rest,

Abfahrt Rgbg Hbf um 09:18, Ankunft in Nbg Hbf 10:23.

Bleibt Zeit für einen Kaffee oder die Altstadt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten