• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z6 und Z7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, wirft man einen genaueren Blick hier im Sony Biete-Bereich, fällt einem sofort auf dass in den letzten Tagen eine ganze Menge an Sony GMs angeboten werden - und die waren immer sehr selten...
Sieht für mich so aus, als ob viele alte Nikon-User den Rückkehr zu Nikon plannen und Sony war nur ein kleiner Zwischenstop...:p

Sorry aber das ist Schwachsinn, Sony-User sind so ziemlich die letzten die zu NikonZ wechseln. Das SonyE-System ist mittlerweile sehr gut ausgebaut, sowohl im Gehäuse- als auch im Objektvsektor.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Nikon nun auch den spiegellosen Bereich angehen möchte, dies belebt den ganzen Kameramarkt und das ist gut für uns Konsumenten! Auch wenn es noch eine Zeit lang dauern wird, um das System richtig „groß“ zu machen, was aber bei neuen Systemen auch ganz normal ist!
 
Tja, wie auch immer irgendwas jetzt hier formuliert wird, am Ende wird Nikon sehen ob es erfolgreich war oder nicht.
Wie es langfristug aussieht wird sich zeigen, im Moment jedenfalls sehr gut. Hatten sie ja mittels Presseinfo bekannt gegeben.
Momentan ist der Thread recht mühselig zu verfolgen kaum neue informationen sondern gegenseitige anmache. Positive Bereichte werden hier gar nicht gern gesehen. Müssen wir halt abwarten, bis die Auslieferung erfolgt ist und erste richtige Tests zustande kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Tests. Kameras müssen sich im Alltag und kn der Praxis beweisen und nicht im Labor
Und was sagst du dann zu dem oben verlinkten Alltagsvideo?
 
Positive Bereichte werden hier gar nicht gern gesehen.

Wie auch. Die Wechsler rechtfertigen ihren Wechsel. Die Quartettspieler wollen eine Kamera, welche die A9 wegbläst für 999 € und dann gibts welche, die nicht verstehen warum Nikon nicht mit 25 Objektiven an den Start geht.

Im Endeffekt, wenn man alles auf den Tisch legt, dann sehe ich eine hervorragende Kamera was die Specs betrifft. Eine Kamera, die ich ohne groß zu denken bedienen werde können was das User Interface betrifft. Eine Kamera, die ich persönlich als schön empfinde und mit der man notfalls bei Regen einen Nagel in die Wand schlagen kann.

Ich fühle mich als möglicher Käufer zB von der Z6 angesprochen, fotographiere aktuell mit einer D700 und weiß, dass ich keine der Z so schnell an irgendeine Grenze bringen werde.
 
:eek:

https://www.youtube.com/watch?v=IoTk02U0JeU

Ich hoffe sehr, dass das ein Fake ist ...
Das sind ja fast mehr kurze Bildeinblendungen denn Blackouts.


Ich dachte, diese 1,2 MPx Mini-Displays, die bei spiegellosen als Ersatz für den fehlenden Sucher herhalten müssen, wären "sooo toll" und man würde bei den Usern keine epileptischen Anfälle auslösen wollen.


Das Video spricht da eine andere Sprache.


Vielleicht braucht Nikon einfach noch 3-5 Jahre für eine ordentliche Lösung für seine Einsteigerkameras.
 
Wie auch. Die Wechsler rechtfertigen ihren Wechsel. Die Quartettspieler wollen eine Kamera, welche die A9 wegbläst für 999 € und dann gibts welche, die nicht verstehen warum Nikon nicht mit 25 Objektiven an den Start geht.

Im Endeffekt, wenn man alles auf den Tisch legt, dann sehe ich eine hervorragende Kamera was die Specs betrifft. Eine Kamera, die ich ohne groß zu denken bedienen werde können was das User Interface betrifft. Eine Kamera, die ich persönlich als schön empfinde und mit der man notfalls bei Regen einen Nagel in die Wand schlagen kann.

Ich fühle mich als möglicher Käufer zB von der Z6 angesprochen, fotographiere aktuell mit einer D700 und weiß, dass ich keine der Z so schnell an irgendeine Grenze bringen werde.

(y) es ist die Suche nach dem Haar in der Suppe. Ich glaube auch, dass Nikon ein sehr erfolgreiches Produkt vorgestellt hat.
 
Ich dachte, diese 1,2 MPx Mini-Displays, die bei spiegellosen als Ersatz für den fehlenden Sucher herhalten müssen, wären "sooo toll" und man würde bei den Usern keine epileptischen Anfälle auslösen wollen.


Das Video spricht da eine andere Sprache.


Vielleicht braucht Nikon einfach noch 3-5 Jahre für eine ordentliche Lösung für seine Einsteigerkameras.


Na ja, könnte auch mit Interferenzen zwischen Sucher und Aufnahmekamera am Sucher liegen...
 
Schön, daß du die Meinung anderer als Schwachsinn bezeichnest - aber klar, wenn die Meinung nicht paßt dann...:mad:

Ich hab mal im Biete Forum geschaut. Das bestätigt deine Aussage...... nicht:rolleyes:
Das ist doch wieder Gerüchte streuen und Meinung machen...

Ich bin der Nikon sehr neutral eingestellt und ich glaube auch das sie sich gut verkauft und auch wirklich nicht so schlecht ist wie man hört aber so eine Aussage ist doch wirklich Käse. sorry
 
Sorry aber das ist Schwachsinn, Sony-User sind so ziemlich die letzten die zu NikonZ wechseln.

Er sagt ja auch ehemalige Nikon User. Sony ist technisch sicher hervorragend aber es jammern genug Leute zB über die Bedienung. Zudem soll es ja auch Menschen geben die Sony DSLM und Nikon DSLR parallel benutzen. Auch die könnten zB auf Nikon schwenken um den Objektivpark zu reduzieren.

Es gibt so viele Möglichkeiten und der eigene Weg ist nicht immer der den alle gehen (müssen).
 
Ein wneig hat sich dpreview ja darüber geäussert und jeder der Jahrelang mit einer Nikon gearbeitet hat, könnte das unter Umständen genau so sehen.

Und dpreview sagt uns ob wir die Bedienung gut finden oder nicht?;)
Jetzt mal ehrlich, wenn jemand bis drei zählen kann kommt er damit klar.
Ich versteh auch immer nicht das Gemecker über irgendein Menü.
Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich hab mal bei Motorola gearbeitet:lol:
(Nokia Menü- Motorola Menü. Ich weiß nicht inwiefern ihr wißt was da abging;))

Das mit dem Umgewöhnen stimmt natürlich. Aber wenn man sich umgwöhnen will, dann klappt das auch.
 
Da braucht es keine Glaskugel für. Mit Pressemitteilung vom 28 August haben sie sich bereits dafür entschuldigt, dass nicht alle Vorbestellungen rechtzeitig mit dem 27. September ausgeliefert werden können.

Die Aussage wäre aber auch wahr, wenn man 3 Kameras produziert hat und 5 bestellt wurden. Sie sagt: Gar nichts.
 
Schön, daß du die Meinung anderer als Schwachsinn bezeichnest - aber klar, wenn die Meinung nicht paßt dann...:mad:

Meinung muss ja auch nicht unbedingt haltlos sein, dann wird sie weniger kritisiert. Bamtastic hat die doch nur die (dir unangenehmen) Fakten präsentiert.

Es gibt drei Dinge, die an der Nikon für einen Sony-Nutzer interessant sein können: Das Display. Das größere Gehäuse bzw. Handling. Das Schulterdisplay.

Zu allem anderen habe ich mich ein paar Seiten vorher schon geäußert und möchte es nicht ständig wiederholen.

Die nächste Generation wird sicher besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten