• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

alina

killyourhorizon

Themenersteller
Trotz grauem Himmel habe ich mich heute dazu überwunden, den Termin nicht abzusagen und trotzdem zu shooten. Und ich bin nach Durchsicht der Fotos echt glücklich darüber! Nehme gern Feedback entgegen, ja ich weiß, du übertreibst es mit dem Korn Maurice... :D


alina by Maurice Elsbernd, auf Flickr
 
Schlecht dinde ich es nicht.
Aber mir ist es eine ganze Ecke zu dunkel, und mir ist die Dame ganz klassisch zu mittig im Bild. Das wären meine zwei Punkte die ich loswerden wollte.
Pose, Licht usw. geht doch ganz in Ordnung wie ich finde.
Porty wäre Bombe gekommen ;-)
 
Ich finde es atmosphärisch nahezu perfekt. Ein Porty hätte die komplette Lichtstimmung verändert oder zerstört, wäre also echt "Bombe" gekommen. :eek:
 
Ich würde rechts 1/3 wegschneiden. Ansonsten gefällt es mir!
 
EDIT: Häh?! Waren hier nicht gerade noch mehr antworten? Oder habe ich das geträumt?

Ich kann dir leider auch noch nicht genau sagen, wieso ich gestern um eine Blende überbelichten musste. Aber ansonsten waren die Bilder eben genauso dunkel wie dieses Endergebnis.

Dieses Bild habe ich dann mit Absicht dunkler gemacht, weil es für mich diesen nachdenklichen, leicht melancholischen Blick unterstreicht. Worauf ich mich einlassen könnte, wäre eine Drittel-Blende mehr Licht. :D

Aber ansonsten bin ich für meinen Teil, komplett zufrieden mit diesem Foto.
Ich hab es, recht untypisch für mich, sogar mit einer geschlosseneren Blende aufgenommen, allerdings ist dann wieder viel zu viel im Hintergrund scharf und die Blätter im Vordergrund noch nicht ansatzweise erkennbarer. Von daher... ich bin sehr zufrieden wie es ist.

Bin aber trotzdem sehr dankbar für euer Feedback! Und hier Lob zu bekommen, schmeichelt mir immer ganz besonders! :eek:


Hier das Original-JPG-OOC_
http://imgur.com/a/R0BZY
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Häh?! Waren hier nicht gerade noch mehr antworten? Oder habe ich das geträumt?

Hast Du nicht. Nur haben die Verfasser der Antworten gegen die Regel

"Jedwede nicht ausdrücklich erlaubte Bildbearbeitung fremder Bilder stellt im Zusammenhang mit dem Wiederhochladen einen Urheberrechtsverstoß dar und wird laut Forenregeln mit dem Verwarnsystem geahndet."

verstoßen, weswegen die Beiträge vermutlich gelöscht wurden.

Mir gefällt das Bild, so wie es ist. Du hast Dir offensichtlich Gedanken gemacht, was Du konkret erzielen willst, und das ist Dir gut gelungen. Die inzwischen gelöschten bearbeiteten Versionen emfand ich als übelste "Verschlimmbesserungen".
 
Ich finde es atmosphärisch nahezu perfekt. Ein Porty hätte die komplette Lichtstimmung verändert oder zerstört, wäre also echt "Bombe" gekommen. :eek:

Du kennst den Unterschieht zwischen Totblitzen und Blitzen beherrschen?!
Der Einsatz eines Portys hätte hier sehr wohl die Lichtstimmung unterstützen KÖNNEN. Nicht müssen.
 
Hier das Original-JPG-OOC_

Hast Du da kein RAW von?!
Im OOC JPG sieht man ja dass es ganz gut belichtet war.
Für mein Empfinden bist Du bei der Abdunklung des Bildes wie hier ursprünglich gezeigt nicht selketiv genug vorgegangen sondern hast einfach alles runter gedreht. Die Person selner hätte ich zum beispiel einen ticken weniger dunkelt gemacht als den Himmel etc. Hätte mehr Zeit gekostet, aber hätte zu einem, für meinen Geschmack, besserrem Ergenis geführt.
SW wäre sicher auch sehr gut gekommen.

Darf man das orig RAW haben um hier einen Bearbeitungsvorschlag zu machen? Oder das OOC JPG?!
 
Du kennst den Unterschieht zwischen Totblitzen und Blitzen beherrschen?!
Der Einsatz eines Portys hätte hier sehr wohl die Lichtstimmung unterstützen KÖNNEN...

absolut, ein Systemblitz wireless aber auch!

Hast Du da kein RAW von?!
Im OOC JPG sieht man ja dass es ganz gut belichtet war.
Für mein Empfinden bist Du bei der Abdunklung des Bildes wie hier ursprünglich gezeigt nicht selketiv genug vorgegangen sondern hast einfach alles runter gedreht. Die Person selner hätte ich zum beispiel einen ticken weniger dunkelt gemacht als den Himmel etc. Hätte mehr Zeit gekostet, aber hätte zu einem, für meinen Geschmack, besserrem Ergenis geführt...

zustimm! aber es ist halt wie auch schon zuvor erwähnt (... bei den gelöschten Beiträgen...) eine Geschmacksfrage...aber ok, es gibt auch guten Geschmack...;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten