• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS

Bild 1: Kraftwerk Stuttgart Münster vom Fußballplatz des TSV Münster aus gesehen.
Bild 2: Eisenbahnviadukt am Kraftwerk Stuttgart Münster.
Bild 3: Kraftwerk Stuttgart Münster von unten :rolleyes:

Alle Bilder JPG OOC, Automatische Belichtungsoptimierung Hoch, Bildstil New Standard Schärfe 4 alle weiteren Werte 0 mit GIMP lediglich verkleinert

TSV Münster.JPG

Viadukt.JPG

Kraftwerk Münster.JPG
 
Das Foto ist ooc, komplett unbearbeitet mit LR 5 konvertiert.

_MG_0123-4.jpg
 
Ich war schon am Verzweifeln wegen Unschärfe am rechten Rand meines Objektivs (offensichtlich ist das nicht selten, wenn man sich die Postings so durchliest und die Beispielfotos anschaut). Nach sage und schreibe 3 Einsendungen ist das im Labor endlich korrigiert worden (war ein Garantiefall) und jetzt bin ich nur noch begeistert! Meine Fotos sind in Ps 5.5 entwickelt und nachbearbeitet worden. Für die Exifs bitte auf die Fotos klicken, die stehen dann auf meiner Flickr-Seite.


Zwei Grazien im Schlosspark
by Michael, auf Flickr


Rotenberg im Abendlicht
by Michael, auf Flickr


Stuttgarts Kehrseite :)
by Michael, auf Flickr


Weihnachstmarkt Stuttgart
by Michael, auf Flickr


Monduntergang
by Michael, auf Flickr


Tiefe
by Michael, auf Flickr


Venedig bei Nacht - Cannaregio Canale
by Michael, auf Flickr


Una Sprizz Aperol in Venezia
by Michael, auf Flickr


Drachensteigen
by Michael, auf Flickr


Drachenfest Fildern 2014
by Michael, auf Flickr
 
Hi Pankowia, Danke, freut mich! :D

Stimmt natürlich teilweise mit der Bearbeitung. Aaaaber die letzten zwei sind - soweit ich mich erinnere - so gut wie gar nicht bearbeitet, und bei den zwei Venedig-Fotos eigentlich vorwiegend Dynamik und Sättigung.

Das Bild im Park ist gar nicht bearbeitet und beim Mond nur Tonwertkorrektur.
 
Moin,

hier drei Bilder aus dem Archiv, allesamt entstanden im letzten August (2015) bei sonnigen Wetterbedingungen (daher auch Verschlusszeiten von bis zu 1/4000sek). Bilder sind OOC, lediglich fürs Forum mit Gimp auf 1200x800px gecropped.

Von 15mm bis 85mm ist alles dabei, geschossen im monochromen Bildstil (wie man hoffentlich sieht :D).


Beste Grüße,
Alex
 

Anhänge

... und dann kam der große Regen

auf dem Passo Pordoi in Südtirol im Juni 2016

F10 , 1/100 , 85mm Brennweite , leicht bearbeitet , Lichter angehoben (DxO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder sehr angetan von dieser Linse - oft habe ich nur sie dabei.
Hier zwei Beispiele, einmal bei 15 und einmal bei 85mm - komplett unbearbeitet, nur verkleinert.
Ciao
Peter
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten