• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tool zur Erstellung regelkonformer Bewertungsbeiträge

tompaba

Themenersteller
Nachdem ich jetzt eine gute Woche gebastelt habe, traue ich mich an die Öffentlichkeit.
Im Anhang befindet sich ein Tool zur Bewertung der hiesigen Wettbewerbsstränge. Es handelt sich dabei um eine .Net-Anwendung, die sich nicht im System einnistet, keinen Schaden verursacht und auch die Urheberrechte wahrt. D.h. die angezeigten Bilder werden ähnlich wie im Browser in den Speicher geladen, aber nicht auf der Festplatte gespeichert.
Lediglich die im Rahmen der Bewertung vom Benutzer eingegebenen Daten können gespeichert werden, müssen aber nicht ...

Systemvoraussetzungen
  • Windows-Rechner
  • .Net-Runtime 2.0 (Sollte mittlerweile bei allen Rechnern mit XP oder höher dabei sein)
  • Internetzugang

Installation

Die aktuelle Version befindet sich zum Download in Beitrag #41 im Anhang: DSLR-WB-Bewertung-2.1.zip (vom 01.06.2023).
  • Schritt 1: Datei herunterladen (ggf. Rechtsklick und 'Ziel speichern unter')
  • Schritt 2: Zipdatei öffnen per Doppelklick und Inhalt an beliebige Stelle kopieren
fertig.

Programmstart

Doppelklick auf das Programm DSLR-WB-Bewertung.exe

Dieser Thread dient ausschließlich der Erläuterung des Programms, Tipps&Tricks und neuen (verbesserten) Versionen.
Rückfragen die Bedienung betreffend sind erlaubt.
Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik bitte per PN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedienung - Erste Schritte

Nach dem Start zeigt sich die Anwendung erst einmal so:
AnwendungNachDemStart.png
Hinter jedem Symbol steckt eine Funktion. Fährt man mit der Maus darüber, zeigt ein Tooltip die Funktion und ein Tastaturkürzel, falls vorhanden.

Eine Bewertung neu anlegen

Die Funktion 'Neuer Wettbewerb (aus URL)' legt eine neue Wettbewerbsbewertung an. In dem folgenden Dialog BewertungNeuAnlegen.png ist die URL des Wettbewerbstrangs einzugeben. Der Einfachheit halber habe ich die Anwendung mit der URL des derzeit zu bewertenden Wettbewerbs 'Spiegelung' ausgeliefert.

Bei späteren Wettbewerben ruft man einfach die erste Seite des Wettbewerbstrangs auf und übernimmt per Copy&Paste die URL aus dem Browser
WoherKommtDieUrl.png

Ansicht 'Bewertung'

Nach dem Laden werden die Wettbewerbsbeiträge in der Einzelbewertung dargestellt. Darin ist es möglich:
- von Beitrag zu Beitrag zu blättern
- das Ranking und den Kommentar zum Beitrag zu bearbeiten.
- die Ansicht umzuschalten zwischen 'Bild einpassen' und '100%'
- das Bild nochmal zu laden, falls es mal fehlerhaft vom Server kam (ist mir schon mal passiert)
BewertungsansichtNachNeuOderLaden.png

Ranking
Das Ranking ist in Analogie zum Notensystem eine Zahl von 1 bis 6. Das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Primär dient das Ranking dazu, eine persönliche Reihenfolge der Beiträge zu erstellen. Vom Sieger (mit 1,0) bis zu den aus technischen Gründen aussortierten (mit 6,0)
Für eine Differenzierung der einzelnen Beiträge verwende ich folgendes Schema:

1 -1,9 Gefällt mir sehr gut, also die Punktekandidaten
2 -2,9 Gefällt mir gut
3 -3,9 Gefällt mir bzw. neutral
4 -4,9 Gefällt mir weniger gut
5 -5,9 Hat das Thema in meinen Augen verfehlt
6 Beiträge, die nicht bewertet werden dürfen (z.B. der eigene) oder können (weil zurückgezogen, Bild gelöscht, etc)
(Vielen Dank an Lenz Moser für die Neustrukturierung)

Beiträge mit 6 werden bei der Bewertungserzeugung ignoriert!

Ansicht 'Punktevergabe'

Mittels der Funktion 'zur Punktevergabe' gelangt man in die nach Ranking sortierte Listenansicht.
ListenansichtNachRanking.png
Hier werden die Punkte vergeben. Allerdings ist auch hier die Bearbeitung der Beitragskommentare und (über Tastaturkürzel) des Rankings möglich.
Des weiteren kann eine Vorbemerkung und ein Abschlusskommentar erfasst werden. Zur Bewertungsansicht kommt man zurück über die Funktion 'zur Bewertung'.

Aus der Punktevergabe ist es möglich, den Ergebnistext für den Bewertungsstrang zu exportieren (Funktion 'Export')
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienung - Export

Ist man mit seiner Bewertung und Punktevergabe durch, dann kann man den Bewertungstext in die Zwischenablage exportieren. Dafür gibt es die Funktion 'Export'.

Mit Klick auf Export öffnet sich der Export-Dialog
ExportDialog.png
Dieser enthält in einem Editor den generierten Text für den Bewertungsstrang. Wer will (und sich auskennt), darf hier nochmal manuell eingreifen. Ein Klick auf 'In die Zwischenablage' befördert das Ergebnis dorthin und es kann über 'Einfügen' im Browser in die Bewertungsantwort übernommen werden.

Der Dialog hat außerdem eine Auswahlbox, mit der einfach aus drei verschiedenen Ergebnissen ausgewählt werden kann.
Export 'Minimal'
Der minimale Export enthält ausschließlich kommentierte Beiträge. Die Punktkommentare sind von den weiteren Kommentaren durch eine Leerzeile abgetrennt. Es gibt keine Überschriften. Also so:

# 14 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 21 - 1 Punkte
# 19 - 1 Punkte

Nr. 14 - Der Hammer!
Nr. 18 - Super Bild!
Nr. 6 - Wow!
Nr. 21 - Nicht schlecht
Nr. 19 - Gefällt mir auch

Nr. 11 - Hier fällt mir auf, dass ...
Nr. 22 - Zu diesem muss ich auch was sagen

Export 'Erweitert'
Der erweiterte Export bietet die Chance, den Teilnehmern auch noch mitzuteilen, welche Bilder mir noch gut gefallen haben. Neben den Punktkommentaren gibt es noch eine Auflistung aller Beiträge, die ein Ranking bis 2,9 haben. Ab 3,0 und höher werden nur noch kommentierte Beiträge angezeigt. Die einzelnen Kategorien sind mit Überschriften versehen (welche im Einstellungsdialog geändert werden können). Also so:

# 14 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 21 - 1 Punkte
# 19 - 1 Punkte

Meine Punktekandidaten

Nr. 14 - Der Hammer!
Nr. 18 - Super Bild!
Nr. 6 - Wow!
Nr. 21 - Nicht schlecht
Nr. 19 - Gefällt mir auch

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 17

Weitere Kommentare

Nr. 11 - Hier fällt mir auf, dass ...
Nr. 22 - Zu diesem muss ich auch was sagen

Export 'Ausführlich'
Der ausführliche Export zeigt alle Beiträge samt ihrem Ranking an. Die einzelnen Kategorien sind mit Überschriften versehen (welche im Einstellungsdialog geändert werden können). Also so:

# 14 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 21 - 1 Punkte
# 19 - 1 Punkte

Meine Punktekandidaten

Nr. 14 - R:1 - Der Hammer!
Nr. 18 - R:1,1 - Super Bild!
Nr. 6 - R:1,3 - Wow!
Nr. 21 - R:1,8 - Nicht schlecht
Nr. 19 - R:1,9 - Gefällt mir auch

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 3 - R:2
Nr. 4 - R:2
Nr. 5 - R:2
Nr. 17 - R:2

Neutral stehe ich zu

Nr. 2 - R:3
Nr. 7 - R:3
Nr. 8 - R:3
Nr. 9 - R:3
Nr. 11 - R:3 - Hier fällt mir auf, dass ...
Nr. 12 - R:3
Nr. 13 - R:3
Nr. 15 - R:3
Nr. 16 - R:3

Weniger gut gefallen haben mir

Nr. 20 - R:4

In meinen Augen das Thema verfehlt haben

Nr. 22 - R:5 - Zu diesem muss ich auch was sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienung - Speichern und Laden

Eine neu angelegte oder geöffnete Bewertung kann jederzeit gespeichert werden. Dazu dient die Funktion 'Speichern'. Anders als bei anderen Anwendungen wird nicht nach Verzeichnis und Dateiname gefragt, sondern nur bestätigt, dass gespeichert wurde.

  • Abgelegt werden die Dateien vom Typ .wbb unter Eigene Dateien/Dokumente/DSLR-Forum
  • Der Name der Datei ergibt sich aus dem Wettbewerbsstrang und sieht so aus Jahr-Monat-Thema.wbb
Gespeicherte Wettbewerbsbewertungen können zur weiteren Bearbeitung über die Funktion 'Laden' wieder geöffnet werden.
 
Fehler ???

Kein Programm ist fehlerfrei. Ich hoffe das zwar für meines, aber garantieren kann ich es nicht.
Neben kleineren 'Fehlern', wo z.B. die Bedienung nicht optimal unterstützt wird, könnte es aber auch zu einem gröberen Schnitzer kommen. In diesem Fall kommt dann ein 'Uuuups'-Dialog.

UnerwarteterFehler.png

Sollte so etwas auftreten, dann wird die angezeigte, kryptische Meldung automatisch in die Zwischenablage kopiert. Diese schickt ihr mir dann mit dem Betreff 'Fehler' per PN zu. Lieben Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps & Tricks

Das Tool ist auf die Bedienung mit der Tastatur optimiert.

Steht man im Kommentarfeld der Ansicht 'Bewertung', dann kann man am Kommentar feilen und ohne das Feld zu verlassen mittels Alt+Pfeil rauf/runter das Ranking verändern. Auch das Blättern ist möglich mittels Alt+Pfeil rechts/links.

Mittels Alt+Leerzeichen springt man zwischen den beiden Ansichten. Dabei werden die Ansichten synchronisiert, d.h. aus der Bewertungsansicht springt man in der Liste zum Kommentar des gerade angezeigten Beitrags. Selbst die aktuelle Cursorposition und die Selektion werden übernommen. Dasselbe gilt auch in die andere Richtung beim Wechsel aus einem Kommentarfeld in der Punktevergabe in die Bewertungsansicht.

Da auch in der Punktevergabe das Ranking mittels Alt+Pfeil rauf/runter beeinflußt werden kann, ist es durchaus praktikabel, die Kommentierung aus der Liste heraus zu machen, mal kurz das Bild groß in Einzelansicht anzuschauen und wieder zur Liste zurück zu springen (mit Alt+Leerzeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.1 ist da

Kaum eine Woche alt, schon gibt es einen Nachfolger.
Version 1.1 steht im Eingangspost zur Abholung bereit.

Änderungen:
  1. Anwendungssymbol wird korrekt angezeigt bei Anheften an Taskleiste
  2. Demo-Bug (Eingabe von Buchstaben bei Ranking verursacht Uuuups-Dialog) wieder behoben.
  3. Fix Uuuups bei Angabe einer unbrauchbaren Wettbewerbs-Url.
  4. Inhaltlich falsche Tooltips korrigiert
  5. Verbesserte Synchronisation bei Ansichtswechsel per Maus
  6. Dialogposition und -größe werden gespeichert. Jeder Dialog kommt beim nächsten Öffnen genau dort wo er zuletzt geschlossen wurde.
  7. (Neu) Drei Export-Varianten: 'Minimal', 'Erweitert' und 'Ausführlich', Voreinstellung ist konfigurierbar
    • 'Einfach' enstpricht dem alten 'ohne Ranking', enthält jetzt aber keine Überschriften mehr
    • 'Ausführlich' entspricht dem alten 'mit Ranking'
    • 'Erweitert' ist ein Modus mit drei Überschriften: Die üblichen Punktekandidaten, dann so etwas wie 'Gefällt mir auch' mit allen Beiträgen mit Ranking -2,9 und schließlich 'Weitere Kommentare' mit allen kommentierten Beiträgen jenseits der 3,0
  8. (Neu) Jetzt auch für Wettbewerbe mit Bildserien (z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1401532 ) tauglich
  9. (Neu) Einstellungen-Dialog:
    • Standardwert für Ranking (bei Neuanlage) festlegbar
    • Voreinstellung für Export (minimal, erweitert, ausführlich) festlegbar
    • Festlegung, ob Nummern in Kommentaren durch Beitragslinks ersetzt werden sollen.
      Als 'Nummer' wird erkannt: 'Nr', 'NR', 'nr', '#' plus eventuell vorhandener Punkt plus Nummer. Z.B. Nr. 47, nr47, #47
    • Festlegung, ob der Link auf diesen Thread beigefügt werden soll
      (heißt jetzt auch nur noch 'Bewertungstool' und nicht mehr 'Tompabas Bewertungstool')
    • Überschriften für Exportvariante 'erweitert' änderbar
    • Überschriften für Exportvariante 'ausführlich' änderbar

Die Bedienungsanleitung wurde an V1.1 angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala: Uuups für Erstbenutzer

So ein Mist. Jetzt hatte ich doch glatt noch einen dummen Uuuups für Erstbenutzer eingebaut (kommt beim Versuch, den ersten Wettbewerb zu erstellen und blockiert die Anwendung). Danke an HerrBaer fürs Melden.

Hab ihn gerade gefixt und als Version 1.1b bereitgestellt.
 
Version 1.2. ist da.

Halbwegs pünktlich zur neuen Bewertung gibt es eine neue Version.
Darin eingeflossen sind die bisherigen Wünsche und Anregungen. Ich konnte nicht alles wie gewünscht umsetzen. Dennoch hoffe ich auf eine positive Resonanz.

Im Detail:
  1. (Neu) Punktevergabe: Extra Schaltfläche für die Prüfung der Regelkonformität
  2. (Neu) Bewertung: Möglichkeit, sich die EXIF-Daten einblenden zu lassen. Da ich aus Platzgründen und wegen möglicher rechtlicher Probleme keine externe Bibliothek verwende, kann ich nur die Standard-EXIFs anzeigen. Gelegentlich zeigt das Tool keine Kamera an, obwohl das Forum dazu in der Lage ist.
  3. (Neu) Bewertung: Es ist ein klein wenig mehr Platz für die Anzeige des Bilds durch Verschiebung von Schaltflächen/Informationen. Das betrifft Bildnummer+Fotograf sowie Aktualisieren und Zoom. Wem das Bild jetzt oben und unten zu wenig Luft zum Atmen hat, kann in den Einstellungen einen Abstand Bild/Rand festlegen.
  4. (Neu) Bewertung - Zoom für 'Blinde': In der Ansicht können jetzt neben Einpassen und 100% nach der Freigabe in den Einstellungen auch 200%, 300% und 400% gewählt werden. Die Schaltfläche schaltet deshalb nicht mehr hin und her sondern zeigt ein Menü. Alternativ kann auch auf dem Bild mit Linksklick vergrößert und mit Rechtsklick verkleinert werden. Dabei wird jeweils versucht, den Punkt unter der Maus zu zentrieren.
  5. (Neu) Bewertung - Bildansicht: Bei hinreichender Vergrößerung gibt es jetzt keine Scrollbalken mehr. Stattdessen kann man bei gedrückter Strg-Taste das Bild mit der Maus verschieben.
  6. (Neu) Bewertung: Wer will, kann sich über die Einstellungen auch in der Bewertung die vergebenen Punkte anzeigen lassen.
  7. (Neu) Schreiben von Kommentaren: Ein paar der im Forum bekannten Tastaturkürzel funktionieren jetzt auch im Tool. Strg+B markiert einen Text fett, Strg+U unterstreicht und Strg+I macht ihn kursiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienung - den laufenden Wettbewerb kommentieren (ab Version 1.3)

Ich habe mal wieder eine neue Version (1.3) für euch. Sie enthält neben Kleinigkeiten eine neue Funktion:

Den laufenden Wettbewerb kommentieren

Man kann damit bereits während des laufenden Wettbewerbs beginnen, Kommentare zu verfassen. Sollten im weiteren Verlauf Bilder ausgetauscht oder Beiträge komplett zurückgezogen werden, so erkennt dies die Software und passt die Beitragsnummern zu den Kommentaren entsprechend an.

Und so funktioniert es:

Angenommen, ihr habt den Wettbewerb bereits angelegt, zu verschiedenen Bildern Kommentare verfasst und gespeichert.

Statt den Wettbewerb für eine weitere Bearbeitung zu laden, legt ihr ihn erneut an. Damit es ein wenig einfacher wird, merkt sich die Anwendung jetzt die zuletzt geöffnete URL und zeigt auch an, um welchen Wettbewerb es sich handelt.
BewertungNeuAnlegen.png

Als nächstes prüft die Anwendung, ob zum anzulegenden Wettbewerb bereits gespeicherte Daten vorhanden sind. Wenn ja, dann kommt folgende Rückfrage, die ihr mit 'Ja' bestätigt.
BewertungNeuAnlegen-RueckfrageWennSchonGespeichert.png

Damit wird ein 'neuer' Wettbewerb angelegt, wobei die bereits verfassten Kommentare, das Ranking und evtl. vergebenen Punkte übernommen werden. Die Zuordnung passiert dabei über den Benutzernamen im Forum. Damit ist es der Anwendung egal, ob sich der Beitrag inzwischen verschoben hat oder nicht.

Die Anwendung erkennt aber auch, wenn ein Teilnehmer sein Bild austauscht. Sie kennzeichnet alle diese Beiträge durch eine farbliche Hervorhebung und fügt dem Kommentar ein 'BILD GEÄNDERT' hinzu. Dabei bleibt natürlich ein evtl. bereits vorhandener Kommentar von euch erhalten.
BewertungsansichtBildGeaendert.png ListenansichtBildGeaendert.png
Auf diese Weise könnt ihr relativ schnell feststellen, welche Bilder geändert wurden und wo ihr ggf. Kommentare anpassen bzw. neu verfassen müsst.

Sobald ihr den Kommentar verändert (und wenn es nur das Entfernen des 'BILD GEÄNDERT' ist) wird die farbliche Hervorhebung zurückgesetzt.
ListenansichtBildGeaendert-ZurKenntnisGenommen.png

Zuletzt speichert ihr den Wettbewerb wieder ab.

Dieses Spielchen könnt ihr beliebig oft machen. Allerdings solltet ihr damit aufhören, nachdem Frosty den Thread geschlossen hat, denn danach wird es keine Änderungen mehr geben. Ab diesem Zeitpunkt tut es das ganz normale Öffnen des gespeicherten Wettbewerbs.

Ich wünsche euch nun viel Spass mit der neuen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.4 ist da

Ich habe mal wieder eine neue Version für euch.
Diesmal gab es nur Fehlerbehebungen:
  1. (Grober Schnitzer) In bestimmten Situationen ging Kommentartext verloren, wenn man während der Kommentierung zwischen den Ansichten 'Bewertung' und 'Punktevergabe' hin und her gewechselt ist. Vor allem dann, wenn die Kommentierung in der 'Bewertung' begonnen und in der Listenansicht fertig gestellt wurde.
  2. Beim Blättern in der Bewertungsansicht mittels Alt+Pfeiltasten bekomme ich regelmäßig asiatische Zeichen, wenn ich mit der Kommentierung beginne. Ich habe dafür keinen echten Fix im Internet gefunden, sondern musste die Shortcuts anpassen, damit das nicht mehr passiert. Für diejenigen unter euch, die das Problem auch haben: Nehmt die neuen Shortcuts. Für den Rest: die alten Shortcuts werden zwar nicht mehr in den Tooltips angezeigt, funktionieren aber nach wie vor.
  3. Weitere (kleine) Unzulänglichkeiten in der Bedienung beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Version 1.5 ist da

Es gibt wieder eine neue Version (1.5).

Anlass war die Feststellung, dass sich der aktuelle Wettbewerb 'Standlandschaft s/w' nicht speichern lässt wegen des darin enthaltenen '/'.

So nebenbei gebe ich damit auch eine Version mit einer an Touch-Windows angepassten Bedienung frei. Es ist jetzt keine vollwertige Gestensteuerung, aber Reinzoomen geht mit Doppelklick (Doppeltap), Rauszoomen mit Rechtsklick (Langer Tap) und verschieben mit Linksziehen (Finger Move).
 

Anhänge

  • Exif-Daten
    DSLR-WB-Bewertung-1-5.zip.pdf
    253,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe Probleme das Tool herunter zu laden, bzw. die Datei scheint defekt? "Dateityp nicht unterstützt oder Datei beschädigt".... Sonst noch jemande die Probleme?
Gruß.
 
Nein, klappt nicht. Weder mit Mozilla, noch Chrome. Datei scheint richtig herunter geladen zu sein... Habe mal vor Monaten eine ältere Version gehabt, da war es kein Problem(habe ich aber gelöscht)...
Gruß.
Edit: Weder mit Acrobat Reader, noch mit "Reader" lässt sich die Datei öffnen.
 
Das ist auch keine PDF-Datei, sondern eine ZIP-Datei, d.h. die Endung PDF löschen, so dass es zu einer Zip-Datei wird und dann entpacken, fertig.

P.S.:
Wenn Du die Endung nicht sehen solltest, dann musst Du in den Ordeneroptionen - Ansicht - "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen" aktivieren.
 
Das ist auch keine PDF-Datei, sondern eine ZIP-Datei, d.h. die Endung PDF löschen, so dass es zu einer Zip-Datei wird und dann entpacken, fertig.

P.S.:
Wenn Du die Endung nicht sehen solltest, dann musst Du in den Ordeneroptionen - Ansicht - "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen" aktivieren.

Ach, bin ich doof. Danke.
 
Das Tool funktioniert nicht mehr!

Es tut mir leid

Das Tool funktioniert nicht mehr - es kann keine Bilder mehr laden.

Technisch gesprochen muss sich das Tool beim Forum anmelden, damit es die Bilder laden kann. Diese Anmeldung klappt aktuell nicht mehr (neue Version der Forensoftware?).
Warum, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich komme aber zur Zeit auch nicht wirklich dazu, mich damit zu beschäftigen.

Wenn ich dann mal das Problem gelöst habe, werde ich eine neue Version einstellen. Sollte von euch jemand eine funktionierenden .NET-Code für das Laden der DSLR-Bilder haben, dann bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.

Sorry
Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten