• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tool zur Erstellung regelkonformer Bewertungsbeiträge

Version 1.6 ist da

Es gibt wieder eine neue Version (1.6)
Diese kann jetzt nach der Umstellung des Forums auf HTTPS die Bilder wieder laden.
Vielen Dank an asterix_at für den entscheidenden Schubs. Ich hatte zwar zuvor schon an den Paramteren geschraubt, aber die ganze Zeit übersehen, dass ich dazu die URL auch von "http://..." auf "https://..." umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte für den Juni-Wettbewerb das Tool schon einen Tag vor Ende gestartet, danach wurde aber der letzte Beitrag gelöscht und es kam ein weiterer letzter Beitrag dazu. Dieser ist jetzt nicht mehr aufrufbar, auch nicht über einen Refresh durch F5.

Das ist nicht so schlimm, ich musste das Bild halt im Wettbewerbs-Thread anschauen. Allerdings ist in meiner Bewertung jetzt der Link zum letzten Bild (# 23) tot.

Hätte es einen Workaround gegeben (außer die Bewertungsdatei zu löschen und noch einmal komplett anzufangen)?

Gruß und Danke für's Bereitstellen des Tools!
 
Bei mir funktioniert das Tool nicht.
Ich finde Deine Fehlerbeschreibung sehr aussagekräftig. Der Tool-Ersteller freut sich bestimmt über so präzise Angaben, was nicht funktioniert... :angel:
 
Ja habe ich.
Bei mir ist nach dem runterladen auch keine pdf Endung.
Sicher alles gelesen zu haben? ;)

Das ist auch keine PDF-Datei, sondern eine ZIP-Datei, d.h. die Endung PDF löschen, so dass es zu einer Zip-Datei wird und dann entpacken, fertig.

P.S.:
Wenn Du die Endung nicht sehen solltest, dann musst Du in den Ordeneroptionen - Ansicht - "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen" aktivieren.
 
Danke für Eure Bemühungen.
Komisch, aber wenn ich es nicht am Desktop lade, sprich im Downloadordner selber, dann funktioniert es.
Sobald ich es auf dem Desktop verschiebe nicht.

LG
 
Na dann starte die .exe-Datei aus dem Ordner heraus, in dem auch die übrigen Dateien und Ordner liegen, die dazugehören.

Willst Du das so nicht lösen, dann nicht die .exe-Datei verschieben, sondern nur eine Verknüpfung zur .exe-Datei erstellen und diese auf den Desktop verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Forum funktioniert dieses Werkzeug nun auch nicht mehr. Darf man auf eine aktualisierte Version vor Monatsende hoffen? :)
 
Tompaba ist da bereits dran und die notwendigen erheblichen Anpassungen sind, wenn ichs richtig verstanden habe, schon weit fortgeschritten. Das Mac-Werkzeug ist bereits fertig und Tompaba steht ebenfalls die beratende Hilfe unseres sehr fleißigen Forum-Chefprogrammierers zur Verfügung. Ich bin deshalb guter Hoffnung, daß wir demnächst mit einer aktualisierten Version rechnen können. 🤩
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten