• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2018, Thema: "Lebensmittel"

Bei 3,70 m hätte ich ja auch noch zwei Nüsse drauflegen können...:)
Wäre dann noch besser geworden.

Am besten du machst das Foto draußen bei "unbegrenzter" Deckenhöhe... dann kannst du noch mehr Nüsse drauflegen... ;)
 
Hallo zusammen.
Ich als blutiger Fotografie-Anfänger mache einfach auch mal mit.
Ist mein erster Versuch mit dieser "Art" von Foto und gerade was die Bearbeitung angeht ist noch extrem viel Luft nach oben :ugly: ...
Naja... vielleicht bekommt der ein oder andere ja wenigsten Lust auf nen Kaffee :p
Über Kritik und Anregungen würde ich mich übrigens sehr freuen :).
Grüße
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich als blutjunger Fotografie-Anfänger mach einfach auch mal mit.
Ist mein erster Versuch mit dieser "Art" von Foto und gerade was die Bearbeitung angeht noch extrem viel Luft nach oben :ugly: ...
Naja... vielleicht bekommt der ein oder andere ja wenigsten Lust auf nen Kaffee :p
Über Kritik und Anregungen würde ich mich übrigens sehr freuen :).
Grüße
Mathias

Bei dem Foto bekomme ich schon Appetit. Herzlich willkommen, viel Spaß und ganz viel Erfolg mit Deinem Bild!
 
Making of......die Küche ist ordentlich eingesaut.......nun geht es ans Bilder sichten.......


Tom
 

Anhänge

  • 27458973_1539509429436113_2852626170872120505_n.jpg
    Exif-Daten
    27458973_1539509429436113_2852626170872120505_n.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 37
  • 27654710_1539509312769458_3925067804939683893_n.jpg
    Exif-Daten
    27654710_1539509312769458_3925067804939683893_n.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 35
Freut mich das dir meine Küche gefällt, ja der Aufwand war nicht ohne.....der Burger hat aber auch geil geschmeckt........

Alles selber gemacht......vom faschieren des Fleisches angefangen bis zum glacieren der Champignons....nur den Bun habe ich heute gekauft, der Teig braucht 12 Stunden Ruhe........da wäre ich etwas in Zeitnot geraten.

Tom
 
Was da hilft ist eine gute vorherige Planung und der Aufbau des Setups (Licht, Stativ, Kamera) inkl. aller Einstellungen, vor dem Kochen. Man kann ja auch schon mal was ähnliches Fotografieren und gleich sichten um zu testen ob die Einstellungen passen. Dann ist es, wenn der Teller angerichtet ist, nur noch ein Klick auf den Auslöser.

Mfg
Conny

Genau so hab ich das heute gemacht:)

Alles verputzt.....
 

Anhänge

  • comp_IMG_0281bearbeitet Spezial.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_0281bearbeitet Spezial.jpg
    428 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das dir meine Küche gefällt, ja der Aufwand war nicht ohne.....der Burger hat aber auch geil geschmeckt........

Alles selber gemacht......vom faschieren des Fleisches angefangen bis zum glacieren der Champignons....nur den Bun habe ich heute gekauft, der Teig braucht 12 Stunden Ruhe........da wäre ich etwas in Zeitnot geraten.

Tom

So wie der auf Deinem Bild aussieht, glaube ich das glatt und.... bekomme Hunger! :grumble:
 
Nr. 23 Interessanter Farbverlauf. Ich mag die Intarsien - Sie laufen dem Keks ein wenig den Rang ab. Es ist sehr warm und die grafische Zusammenstellung interessant. Nur der Keks sieht aus als hätte er schwarze Sprenkel aus Plastik oben auf.

...das ist kein "Keks". Das ist ein japanischer Reiscracker, mit Seetang-Stückchen drauf. Schmeckt übrigens superlecker, aber nicht süß! :D Deswegen auch das Bambusbrett...
 
...das ist kein "Keks". Das ist ein japanischer Reiscracker, mit Seetang-Stückchen drauf. Schmeckt übrigens superlecker, aber nicht süß! :D Deswegen auch das Bambusbrett...

Deswegen kamen mir die Schokostreusel so seltsam vor. Es ist Seetang. Etwas in der Art habe ich noch nie gegessen. Also ein herzhafter Cracker statt eines süßen Kekses. Danke für die Aufklärung!
 
Nr. 19 Sehr schick. Im Grunde beinah perfekt. Kerne in der Frucht. Das Wort Frucht im Vordergrund. Einzig der „ Heiligenschein“ müsste nicht sein, aber wie zum Teufel steht die Frucht so brav da?

Vielen Dank. Die Scheibe steht da brav mit Hilfe einer Stecknadel. Von hinten durch die Schale ins Holz fest gepinnt ;)
Die Lichtgetzung mit 'nem LED-Lenser voll auf die Obstscheibe.

Gruß
 
Wie im Bewertungsthread erwähnt, ein paar Worte zu meinem Beitrag: Es wurde schon mehrfach zutreffend vermutet, dass die Gegenüberstellung von Hackfleisch und Getreide etwas zum Energiegehalt bzw. -aufwand aussagen soll, der in den jeweiligen Lebensmitteln steckt.
Nach allgemeiner Auffassung muss man ca. 5 bis 7kg Getreide aufwenden, um 1kg Fleisch zu erzeugen. Dieses Mengenverhältnis habe ich als Motiv gewählt und entsprechende Mengen auf den beiden Tellern photographiert.
Und ja, die Lichtsetzung ist nicht optimal.:rolleyes:
Und nein: Ich persönlich esse gelegentlich (Öko-)Fleisch. ;)
 
Vielen Dank. Die Scheibe steht da brav mit Hilfe einer Stecknadel. Von hinten durch die Schale ins Holz fest gepinnt ;)
Die Lichtgetzung mit 'nem LED-Lenser voll auf die Obstscheibe.

Gruß

Na eben. Eine Stecknadel. Daran habe ich absolut nicht gedacht. Sogar Klebeband war in meiner Überlegung enthalten.
Wieder was gelernt!

Herzlichen Dank für die Aufklärung.
Grüße,
Nadine
 
Nr. 4 - Ich mag die Anordnung und die fröhlichen Farben. Mich stören auch die blauen Schatten nicht, dadurch wirkt es etwas plakativ (im positiven Sinne). Das Besteck hättest du vorher aber nochmal waschen können :D

Danke, Bree! Das Besteck ist nicht schmutzig sondern nicht mehr ganz neu und hat leider matte Stellen und Kratzer, die das Licht reflektieren. Aber dieses Besteck passte für mich am besten zum gewünschten fröhlich-bunten Stil des Bildes, sonst hätte ich natürlich ein anderes gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann habe ich dir Unrecht getan, entschuldige :angel:

Nichtsdestotrotz ist es mir ins Auge gesprungen, und dann ist meiner Meinung nach eigentlich auch unerheblich, was die Ursache der Wirkung ist. Ich gebe dir aber recht, ein schlichtes Edelstahlbesteck hätte längst nicht so gut gepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten