• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS M5 Mark II

Mit der M5 in nur einer Hand stelle ich mir immer wieder versehentlich
den Blitz mit dem Handballen ab, oder starte mit dem Daumen versehentlich
eine Videoaufnahme, oder deaktiviere versehentlich touch&drag für's AF-Feld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der aktuellen Canon-NL-Preisliste ist die UVP der EOS M5 deutlich gesenkt worden:
Code:
 EOS M5                                  994.99 ->  699.99
 EOS M5 + EF-M 15-45 IS STM             1119.99 ->  799.99
 EOS M5 + EF-M 18-150 IS STM            1369.99 -> 1049.99
 EOS M5 + EF-M 18-150 IS STM + ADAPTER  1369.99 -> 1099.99

da scheint sich tatsächlich was zu tun.
Aber auch:

Code:
 EOS 5Ds                                3859.99 -> 2849.99
 EOS 5DsR                               4069.99 -> 3049.99
 

Ich bin wirklich gespannt was da kommt...wird es der Gegenschlag zum Nikon Z System? Oder kommen neue EOS-M Modelle?

Die M5 II ist durch die M50 quasi überfällig. Wie gesagt...mittlerweile tendiere ich tatsächlich dazu das die Mirrorless KB Antwort auf Nikon Z mit EF Bajonett und (vorerst) nicht mit EOS-M Bajonett kommt...aber ich bin mir sicher wir werden immer mehr schöne Reise- und Zweitkameras im M System bekommen. Ich freue mich v.a. auf eine Erneuerung der M6 mit neuem optionalem Aufstecksucher mit 4.4 MP oder so...

Ich halte es auch im Sinne BEIDER Hersteller eher für klug nicht mit einer "gleichen" Ausrichtung da auf zu treten. In der weiteren Zukunft sehe ich dann so was wie ein M+ Bajonett welches sich vom Durchmesser her an EF orientieren wird.

Gruß G.
 
Eine mögliche KB-Mirrorless von Canon ist hier nicht das Thema, die kommende Nikon was-auch-immer ist hier ebenfalls OffTopic.

 
Hmmm - soweit ich mich erinnere präsentieren die Hersteller eigentlich gerne Kameras kurz vor der Photokina um Interessenten dahin zu locken....aber kann natürlich sein dass Canon es diesmal wirklich erst auf der PK macht...warten wir mal ab...

Gruß G.
 
Ersten gab es noch nie alle sechs Monate ein Nachfolgemodell, und zwotens. Wer zwingt den die Leute von Kamera zu Kamera zu hüpfen, um stets das aktuellste Modell haben zu müßen. So blöd sind diese Käufer schon von selbst.

Das bessere System für wen ? Menschen sind keine Klone, und die Erwartungen an eine Kamera doch sehr individuell.

Sony macht sich, und eines nicht allzu fernen Tages wird es völlig wurscht sein. Für welchen Hersteller man sich als Kunde entscheidet.

Wäre erfreulich, wenn die M5 MK II mehr werden sollte, als eine im Funktionsumfang kastrierte 90D
 
Hmmm - soweit ich mich erinnere präsentieren die Hersteller eigentlich gerne Kameras kurz vor der Photokina um Interessenten dahin zu locken....aber kann natürlich sein dass Canon es diesmal wirklich erst auf der PK macht...warten wir mal ab...

Gruß G.

Genau das meine ich. Dieses Schweigen im Walde ist mittlerweile immer schwerer einzuordnen. jetzt wo selbst Nikon schon aus der Deckung gekommen ist und eine spiegellose angekündigt hat.
Hat jetzt nichts mit Nörgelei oder Canon-Bashing zu tun...es ist eine tiefe Sorge, dass mein Anbieter momentan wirklich den Anschluß verliert.

Wenn die M50 eine abgespeckte 80D ist, dann sollte doch die neue M5MKII eher eine "abgespeckte" 7DMKIII werden. Alles andere macht für mich wenig Sinn...bleiben wir neugierig!
 
Genau das meine ich. Dieses Schweigen im Walde ist mittlerweile immer schwerer einzuordnen. jetzt wo selbst Nikon schon aus der Deckung gekommen ist und eine spiegellose angekündigt hat.
Hat jetzt nichts mit Nörgelei oder Canon-Bashing zu tun...es ist eine tiefe Sorge, dass mein Anbieter momentan wirklich den Anschluß verliert...

Nochmal: Hier geht es um die EOS M5 Mark II! Da ist die Ankündigung des anderen Anbieters absolut irrelevant, da die in einem anderen Segment ist.
 
...what may be the next Canon cameras to be announced...

Hier geht es eigentlich noch um gar nichts ;)
 
Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt etliche Reviews der M5 und der M50 gesehen habe, würde ich mich ja über einige Neuerungen der M50 an einer M5 ii freuen. Gibts denn mittlerweile Infos, wann mit einer M5 ii zu rechnen ist?
Viele Grüße
Peter
 
So schade es ist, aber ich befürchte, dass M tot ist. Mal schauen, es die Einstieg-R bringt.

Die Diskussion hatten wir ja schonmal und ist final im Chaos geendet.
Vielleicht hier besser nicht vertiefen :D

Im Moment sieht es doch eher so aus als ob Canon die EOS-M als kompakte low-end Lösung weiter anbietet und für die R dann später einen Top APS-C Body für Sports und Wildlife bringt.

Das wird aber noch dauern und daher würde ich vorerst von weiteren neuen Bodies für die (zumindest in Japan) erfolgreiche EOS-M ausgehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten