• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pentax 55-300, Tamron 70-300, Sigma 70-300 APO, oder andere

kokotko

Themenersteller
Hallo,

Ich möchte eins von den genannten objektive kaufen, für die K10. Was würdet ihr empfehlen, wie sind eure erfahrnugen. Ich hab auch schon die sufu, benutzt, aber ich kann mich irgendwie nicht entschieden.

Danke für eure antworten, erfahrungen und ratschläge. :)
 
Hallo,

ich habe das Tamron 70-300 und dies ist am Ende des Zoomsbereich
für meine Ansprüche völlig §$%& :ugly: ... unbrauchbar (Abbildungsleistung / Bildschärfe), egal bei welcher Blende.

Allerdings reicht es FÜR MICH für Macros. Der Autofokus ist nicht gerade schnell.

Falls es unbedingt 300mm Brennweite sein müssen -> Festbrennweite kaufen, denn
ob die anderen genannten Objektive über 250mm Brennweite (konstruktionsbedingt) bedeutend besser sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte die Suche benutzen.
Solche Fragen gibt es hier bereits massenhaft.

Ich hab auch schon die sufu, ... sufu = such funktion.

Aber danke für den rat :)
 
Ich hab auch schon die sufu, ... sufu = such funktion.

Aber danke für den rat :)
Man muss sie aber auch benutzen können ;)

Also wenn ich "sigma+tamron+70-300" in die Suche eingebe und nur die Threadtitel durchsuche bekomme ich eine menge interessante Ergebnisse.

unter anderem ist dieser Thread aufgeführt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=224653&highlight=tamron

Zum Pentax 55-300 kann Dir wie bereits erwähnt niemand etwas sagen, da es das Objektiv überhaupt noch nicht gibt.
 
Vielleicht könnte ja man mal oben einen Thread anklammern:
" Wie benutze ich die SuFU " :cool:

Also, wenn ich auf Suchen geh, klappts auch nicht.
z.B. Limited DA 40 2,8
Da krieg ich dann:
-alle Limited Threads
-alle DA Threads
-alle 40er Threads
-alle 2,8 Threads
:grumble:ganzes stück zu lesen- und erst keine Ergebnisse......................:grumble:
 
und ab jetzt wieder OT :D

Ich habe seit vorherige Woche ein Sigma 70-300 DG APO und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe es billig bekommen, war aus zweiterhand, meistens zum üben
und wenn's mir gefällt kaufe ich mir ins zukunft ein objektiv aus der Festbrennweite serie. (y)
 
Danke cossiemen :)

ich wollte blos ein paar meinungen hören, weil ich hier im forum oft gelesen habe über diese linsen als "linsen suppe", oder daß die so schrecklich sind. Wollte nur klar gehen, ob es kein fehler ist, die linse kaufen. Ich hab von anfang an an die sigma mit apo gedacht.
Wenn ich die antworten hier so lese, beginnt es auch noch zu eine diskussion über threads und sufu. Obwohl ich es noch extra am anfang geschreiben habe, daß ich es benutzt habe, und hier im forum bischen rumgeschaut.

Um noch es klar zu stellen, ich brauche das objektiv für mein hobby nutzen. Ich bin kein profi, und will blos gute wahl treffen. Preis/Leistung und es muss für mich auch ein sinn haben. Es macht mir nicht so viel aus, wenn mir ein paar fotos nicht gelungen oder so, weil ich kein profi bin, und es nicht als mein "brot" habe. Darum rede ich nicht über objektive 300mm, f2,8 für 3000€, weil dass erfült für mich kein sinn.

Darum wollte ich eure meinungen hören, oder andere alternativen, die vielleicht ein sinn für höher gennante nützung habe.

Danke :) ;) :)
 
@ kokotko; immer wieder gerne! ;)

und noch ein Bild welche ich gestern (17.02) gemacht habe mit
das SIGMA 70-300. (leider hatte ich mein Stativ nicht mitgenommen).

Okay ist kein Profi Bild aber mir reicht es. (y)
 
ich klink mich hier mal kurz mit einer frage ein:

wie ist denn der AF-speed vom Sigma 70-300 an einer K100d?
Einsatzbereich wäre hauptsächlich Planespotting und das ist im Moment noch die letzte offene Frage die mir bleibt :eek:
oder wäre hier ein kürzeres (zb. das 55-200) die bessere Wahl? :confused:

danke
 
@ TO

hallo, hier mal 2 Bilder mit Sigma 70-300 APO in Macrostellung (1:2) gemacht.
Bin mit dem Objektiv sehr zufrieden (Verarbeitung, Handling und Abbildungsleistung).
Auch Autofocusgeschwindigkeit ist durchaus ok,

Gruss Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch seit kurzem das Sigma 70-300. BIs jetzt hat es mich noch nicht vom Hocker geworfen, muss aber noch weiter testen.
Will auch gar nicht ausschließen, das es an mir liegt.:angel:

Werden auf alle Fälle noch ein wenig testen, die Bilder welche man auf Pixel Peeper findet sind ja top, aber meine lassen noch zu wünschen übrig:(
 
Habe das Sigma 70-300 APO seit einer Woche.
Gestern im Zoo Münster zum ersten Mal eingesetzt.

Bin sehr angenehm überrascht.

Wenn du den Preis mit einbeziehst - ist das ein klasse Teil.
Anders gesagt - ich würde es mir sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten