• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ICC-Profil für den DNP DS-620

stenmic

Themenersteller
Hi,
für alle Bastler :)
Ich habe für meine Fotobox den Drucker von DNP und war mit der Farbwiedergabe immer unzufrieden. Nachdem ich eigenes Profil erstellt habe stimmen die Farben.
Vielleicht geht es hier auch einigen so, deshalb könnt ihr mein Profil zum testen gerne mal probieren :)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stenmic,

stehe gerade vor einem ähnlichen Thema - wie hast Du das Profil erstellt?

Mein Thema ist ebenfalls der recht stark abweichende Ausdruck, Ziel wäre Kalibrierung mit dem Colormunki Photo (aktuell scheitere ich aber daran, dass ich weder eine Option zum Skalieren finde noch für "Posterdruck").

Dein Profil werde ich gern einmal testen. :)

lg
Marco
 
Hallo stenmuc, vielen Dank für das Profil. Ich habe es ausprobiert und es trifft die Realität doch schon wesentlich besser als alles, was ich über die Farbverwaltung "rausprobiert" hatte.
DANKE dafür.
 
Also ich bekomme es einfach nicht hin das mein DNP DS620 das Farbprofil nimmt. Ich kann einstellen was ich will aber nichts passiert. Keine Farben verändern sich. Jeder Ausdruck ist gleich..Kann mir das jemand helfen?
Viele Grüße
Marcel
 
Komisch, da kann ich dir leider nicht helfen. Bei allen die das Profil getestet haben war eine Verbesserung deutlich sichtbar.
Prüfe doch noch einmal die Farbeinstellungen von Windows, dass das Profil wirklich Standard für den Drucker ist.
 
Großes Danke auch von mir, das Einspielen war mit der Einleitung kein Problem. Farben schauen deutlich natürlicher aus, morgen nächster Test des Druckers in der Photobooth. :)
 
Vielen Dank, das werde ich ebenfalls die Tage testen.
Bei mir ist es gar nicht mal das die Farben daneben sind, sondern ich kämpfe vielmehr mit der Helligkeit/Tiefen. Aber evt. bekomme ich das ja damit in den Griff :)
 
Hallo stenmic, bin durch Zufall auf diesen Thread gestolpert. Ist ja echt interessant, werde das icm Profile morgen mal testen.
Ich habe auch den DS-620 für meine Fotobox und Breeze und bin nicht so ganz zufrieden mit den bisherigen Druckergebnissen. Ich hatte das Farbmanagement in Breeze total abgeschaltet und habe alles den Drucker selbst machen lassen. Kannst du bitte noch beschreiben, was du in Breeze für Optionen für den Druck nimmst.

Ich benute den DS-620 auch als Netzwerkdrucker von anderen PC's aus. Weisst du welche Einstellungen da eigentlich wirksam werden, die von dem Fotobox-PC an dem der Drucker per USB hängt oder die von dem PC auf dem Lightroom oder Photoshop läuft von dem aus ich auf den Netzwerkdrucker drucke.

Danke und schönen Gruß
Peter
 
Hallo,

ich kämpfe gerade auch mit meinem DNP - er ist verdammt rotstichig.
Leider kann ich das Profil hier nicht mehr runterladen - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

Ulrich
 
Hallo an alle ich habe seit heute den DNP DS620

habt ihr auch das Problem das das Foto am rand ca 1-2 mm abgeschitten wird?
egal ob ich das Foto im Rahmen anpasse oder hacken draussen lasse. Den rändern fehlt etwas. Egal aus welchem programm aus ich drucke.

ich habe ein 4/6 Bild gedruckt mit 4/6 einstellungen und es fehlt rund herum ca 1-2 mm vom Foto was ich nicht gebrauchen kann

wäre super wenn mir einer helfen könnte ;) !!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema nochmal ausgegraben?

Kann wer das ICC Profil nochmal verfügbar machen mit der Anleitung, wie dieses einzubinden ist?

Meine Prints werden viel zu düster und ich bin kein Profi was die Einstellungen angeht :cool:

Danke!
 
Hallo,

ich kämpfe gerade auch mit meinem DNP - er ist verdammt rotstichig.
Leider kann ich das Profil hier nicht mehr runterladen - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

Ulrich

Hi, das Problem hatte ich auch. Seltsamerweise nur an einem der Drucker. Des Rätsels Lösung war ein Firmware Update und die neuesten Profile von der DNP Seite.
Dort wird auch alles Schrit für Schritt beschrieben (y)

Die Ergebnisse sehen so wirklich extrem gut aus!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten