• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Namibia - ein Traum wurde wahr

Der Steinbogen ist dir extrem gut gelungen, mit dem Menschlein wirkt das fantastisch.
So sind auch manchmal die nervigen Zeitgenossen für was gut :)

Das letzte braucht etwas um zu wirken, strahlt dann aber eine sehr angenehme Ruhe aus,
Großartige Lichtstimmung und Danke, dass du kein Mondmontierer bist!

Lg, Gernot

Danke Gernot. Ja, ich bein kein Mondmontierer, der Mond ist durch die lange Belichtungszeit etwas verwischt.
 
Die Elim Düne in der Morgendämmerung. Hier oben zu stehen, ganz alleine und die Stille genießen ist unbeschreiblich schön.

18_RAIK6667-Kopie.jpg
 
Oh, schön, dass es hier noch weitergeht :) Wieder eine herrliche Aufnahme! Der Vordergrund wirkt extrem plastisch, als könnte ich den Sand direkt anfassen. Einzig die hinterste Gebirgsreihe wirkt auf mich etwas arg blau.
 
Danke Gernot. Ja, ich bein kein Mondmontierer, der Mond ist durch die lange Belichtungszeit etwas verwischt.

Was sich doch aber durch die Brennweite auch wieder relativiert.

Das Letzte gefällt mir auch sehr - ich finde, durch die Luftperspektive wird die räumliche Tiefe noch etwas hervorgehoben.

LG Steffen
 
Der Canyon hat schon was. Unscheinbar von oben, aber beeindruckend unterschiedliche Gesteinsformationen wenn man durchgeht.

Freue mich immer über neue Bilder :)

lg, Robert
 
Tolle Bilder hast du da aus dem fernen Land mitgebracht, Raik! Grad dieses "unspektakuläre" Bild aus dem Canyon gefällt mir sehr gut. Sehr natürlich! Generell finde ich deine Bildbearbeitung extrem gut. Da arbeite ich noch dran :lol:
 
Pius, ich Danke Dir.
Aber wegen dem Postprocessing brauchst Du Dich null verstecken. Deine Alpenfotos sind für mich das Maß der Dinge. Ich schaue da so gerne rein und mag Deine natürliche Fotografie.
 
Tolle Milchstraße von Hauchabfontein und deine Beschreibung "Sackdunkel" trifft es einfach perfekt. :cool:

Wir waren dort für 2 Nächte letztes Jahr und wenn man Richtung Pools geht, bzw. auf die Ebende raus ist es wirklich schon extrem. War auch unsere erste Milchstraßen-Nacht dort, da vorher der Mond noch zu früh am Himmel stand.

Das ist einfach nur beeindruckend wenn man die mit bloßem Auge so locker betrachten kann.

Schöne Bearbeitung auch und mit den Wolken ein echter Glücksfall.


Gruß,
Robin
 
Robin danke. Ja, es ist echt gruselig, wenn der Landbesitzer einen vor Leoparden und Hyänen warnt und man dann doch alleine da raus geht und auf jedes Geräusch hektisch den Kopf dreht.

Sesriem bedeutet auf Afrikaans und so viel wie Sechs Riemen. Sechs Riemen Antilopenfell mussten die ersten Siedler hier aneinander knüpfen, um aus dem Canyon das Wasser des Tsauchab Rivers hochziehen zu können.

Hier wäre dann noch was aus dem Sesriem Canyon:

18_RAIK6782_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. Ja, die komische Planze habe ich in Hauchabfontein vor die Linse bekommen.

Wellen und Formen nahe dem Sossusvlei:

18_RAIK6703_L.jpg
 
Ich habe hier leider viel verpasst, aber ich möchte zumindest erstmal sagen, dass ich den Felsbogen an der Spitzkoppe klasse finde, sowohl im Hoch- als auch im Querformat!
 
Wieder zurück aus dem unfassbaren Namibia möchte ich hier anküpfen.

Ein Bootsfahrt auf dem Okavango, der Himmel ist der Hammer, kein Vordergrund, kein Stativ. Also habe ich mich gaaaanz weit nach vorne auf dem Boot über das Wasser gebeugt, einen Little Stopper drauf und aus der Hand mit Bildstabilisierung eine Langzeit versucht:

19_RAIK4365_L.jpg
 
Nachdem hier in der Landschaftsecke jetzt ziemlich lange absolute Flaute war, tümmeln sich hier ja wieder etliche Wiedergänger :)
Ich freu mich sehr, dass du da auch dabei bist Raik!
Ebenso freut mich, dass du auf deine alten Tage noch ein wirklich solider Querformatler geworden bist :lol:

Namibia muss ein Traum sein, Okavango wohl einer der schönsten "Orte" dort!
kein Vordergrung kein Stativ? Wenn sonnst nix geht, Langszeit geht immer ;)

Aber ich muss auch nochmal zurück zum Vorletzten, das Bild ist einfach unglaublich schön (y)

Lg, Gernot
 
Danke Gernot.

Ich war selbst lange Zeit hier passiv, da ich nicht viel neues Fotozeugs habe.
Die Top-Shot Corner meide ich.

Aber aus Namibia habe ich wieder frischen Stoff mitgebracht. Also werde ich das hier weiter mit Lichtbilder füllen:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten