• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

iMac 2017 und 2ter Monitor

Canikfuj

Themenersteller
Hallo zusammen.

Nach vielen lesen bin ich nun total unsicher. Kann man einen zweiten Monitor am iMac 2017 -27er Retina 5K (kein pro Modell) anschließen oder nicht. In meinem Fall wäre es ein Eizo aus der CG Serie.

Sofern es möglich ist, bitte ich um Hilfe welche Adapter ich benötigen würde.

Viele Grüße
Anita
 
Ja, das geht ohne Probleme. Ich habe an meinem 2017'er I Mac einen NEC Spectraview 24'' mit einem USB Typ C (vom Mac) auf Display Port (zum Monitor) Kabel angeschlossen. ( https://www.amazon.de/gp/product/B01N5RFAI4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 )

Hallo und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist sehr erfreulich.
Jemand anders schrieb mir das ich ein 4 kMonitor lieber anschliessen soll wegen dem Unterschied. Dein NEC kann der 4k ? wenn nicht kannst du das bestätigen das das so störend ist ?

Der iMac und der Monitor würden bei mir nicht direkt nebeneinander stehen da ich ein Eck Schreibtisch habe.

Achse und ich hab diesen hier schon liegen - das ist doch der gleiche in der Art nur eine andere Marke ? https://www.amazon.de/gp/product/B01MZBA8XO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Nutzt du den iMac als Hauptbildschirm zum Bilder verarbeiten oder den NEC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ den 4k Monitor am besten über DisplayPort oder noch besser per Thunderbolt an (wenn der Monitor das kann). Oder 60Hz Unterstützung ist es mit 4K sehr anstrengend zu arbeiten.
 
Huhu

Mittlerweile läuft alles super - ich hab den Monitor an so einem USB C HDMI Kabel 4K angeschlossen. Läuft großartig.

Nur .. der iMac ich bin so .. entweder stimmt was mit dem Mac nicht ^^ oder mit LR .. Datenimport .. 1991% CPU Auslastung und Temperatur 99° Grad :eek:... nach dem Import war alles wieder gut - auch die Temperatur .. aber ist das normal ??
 
unix rechnet jeden Kern mit 100%, einen Quadcore also mit 400%. Knapp 2.000% lassen auf 10 Kerne mit Hyperthreading schließen

Die Temperatursteuerung in den Macs ist idR gut und hält sich an die Herstellervorgaben. Für den verbauten Prozessor gibt Intel aber nur ne maximaltemperatur am Heatspreader an, dmit lässt sich also leider auch nichts vergleichen. Grundsätzlich lassen die Macs die Temperatur recht weit hochgehen und lassen die Lüfter entsprechend spät schnell drehen.

LG, Max
 
10 Kerne ? Sicher nicht :lol::lol:

4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)

Apple sendet mir aber einen neuen zu, der Support meinte das der Mac sich nicht korrekt verhält.
 
oh, hatte deinen ersten Beitrag falsch gelesen, da steht ja "kein" pro

dann ists komisch, es sollte bei 800% Schluss sein...

welches Programm sagt dir denn Auslastung und Temperatur?

Aber wenn du eh nen neuen bekommst ists ja eigentlich auch schon egal :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten