• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FX oder DX für urban wildlife

Das Sigma 150-600 C reicht auch aus, ist vom Budget auch eine super alternative.

Vll ne D850 ;) da hast du dann das perfekte Crop-Monster ;)

weiß ja nicht wie dein Budget ist, Aber D850+150-600C wäre meine Traumkombi ;)

BIF funktioniert mit meiner D7100+150-600C auch ganz gut;)
 
D850 ist meilenweit außerhalb des Budgets. :)
Habe das 200-500mm auch schon bestellt. Bin aber immer noch am Überlegen, ob eine DX (D7200/D500) nicht doch besser wäre. Habe jetzt ne Menge Wildlife Fotografen gesehen, die APS-C benutzen. Allerdings gibt es auch viele mit KB.

Werde aber jetzt erstmal mit der D750 fotografieren. Bei Bedarf kann ich da immer noch was ändern.
 
Ich würde ergänzend zur D750 mir eine gebrauchte D7200 kaufen. seit dem Erscheinen der D7500 sollte die D7200 gebraucht zu attraktiven Preisen erhältlich sein, wobei ich das allerdings mangels eigenem Interesse nicht überprüft habe.
 
D850 ist meilenweit außerhalb des Budgets. :)
Habe das 200-500mm auch schon bestellt. Bin aber immer noch am Überlegen, ob eine DX (D7200/D500) nicht doch besser wäre. Habe jetzt ne Menge Wildlife Fotografen gesehen, die APS-C benutzen. Allerdings gibt es auch viele mit KB.

Werde aber jetzt erstmal mit der D750 fotografieren. Bei Bedarf kann ich da immer noch was ändern.

Die meisten Wildlifefotografen, die ich kenne, sind primär mit einer Vollformatkamera und entsprechenden Objektiven unterwegs. Sie haben eine DX eher als Zusatz dabei. Fang jetzt erstmal ganz in Ruhe mit deiner D750 und dem 200-500 an. Die meisten wirklich guten Fotos entstehen ehe mit Geduld und Vorbereitung und nicht durch viel Brennweite und draufhalten.
 
Bin mit dem 200-500 was Schärfe und haronisches Bokeh angeht sehr, sehr zufreiden, aber der AF könnte schneller sein. Das mag aber auch an meinen älteren bodies liegen. Könnte sein dass sogar schon die D7200 ein Fortschritt wäre, aber wenn update dann schiele ich zur D500, denn ich finde auch die Kombi FX und DX klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]der AF könnte schneller sein. Das mag aber auch an meinen älteren Bodies liegen.

Ich hatte genau den Vergleich zwischen 200-500 an alter Kamera (D300) und viel neuerer Kamera (D500).
Deine Einschätzung kann ich daher so bestätigen. Ich habe schon einen merklichen Unterschied beobachtet, hatte besonders bei Vögeln im Flug das Gefühl der AF kommt schneller und genauer mit als es mit demselben Objektiv zuvor an der D300 der Fall war.
Trotzdem ist es aber auch wahr, dass der AF-Antrieb nicht gerade der schnellste ist. Er genügt aber für fast alles, erst z.B. bei Schwalben im Flug merkt man wo die Grenzen sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten