• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eure schönsten Freiburg Bilder

Woodlov

Themenersteller
Hallo Zusammen,
Freiburg ist bekanntlich eine sehr schöne Stadt und schöne Städte haben Potential für schöne Fotos. Ich bin gespannt auf eure Bilder und hoffe Motive zu finden, die mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen sind. Also zeigt her eure Bilder!:)
Ich mache mal den Anfang mit einem Klassiker:

Wiwili Brücke bei Nacht

2013-12-08-452_1176.JPG

Historisches Kaufhaus

2013-12-08-499.jpg

Konzerthaus

2013-12-08-465_1175.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und schöne Städte haben Potential für schöne Fotos. ...

Da bin ich ja komplett anderer Meinung! Ich finde in BW Mannheim/Ludwigshafen fotografisch wesentlich interessanter als Heidelberg oder Freiburg - beide Städte sind doch totgeknipst!

Aber aus FR kommt hoffentlich noch was von mir, lebe und arbeite schließlich hier. Allerdings wird derzeit noch versucht, meine Bilder auf der abgestürzten externen Festplatte zu retten.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja komplett anderer Meinung! Ich finde in BW Mannheim/Ludwigshafen fotografisch wesentlich interessanter als Heidelberg oder Freiburg - beide Städte sind doch totgeknipst!

[...]

Da ist was dran! Aber da es immer wieder Leute gibt die mit dem Fotographieren neu anfangen, bieten auch die totgeknipsten Motive zumindest ein Motiv... ;)


Ich hänge hier mal noch ein Bild vom letzten Jahr an, geschossen noch mit ner Fuji Bridge. Und auch hier wieder, selbes Motiv... :eek:

11380856395_c08cd0b8c4_b.jpg
http://www.flickr.com/photos/sherifx/11380856395/
 
...und zwei Fundstücke, es wird ja gebaut ohne Ende in Boomtown:



 
Ausblick auf den Kandel zur anderen Seite aus dem Büro, weggeschnitten, was nicht gefällt;)

 
Wow, ich bin begeistert :) Endlich finde ich mal Fotobegeisterte aus Freiburg. Dachte schon, außer den Touristen, bin ich die einzige, die ab und zu knipst :lol:

Hier noch ein Bild von dem tollen Seepark

11907246474_5fd1ab789d_b.jpg


Filckr: http://www.flickr.com/photos/114167215@N05/
 
Das erste, was ich beim Anblick der Bilder gedacht hab: Wer sein Auto im Namen führt muss auch seine Bilder kennzeichnen...:eek:

Wer soll den bitteschön klein gerechnete 0815 Bilder klauen, die man mit sehr wenig Aufwand mindestens genau so gut noch einmal machen kann.?

Mein Bild ist da schon einzigartiger!:cool:;)

Anhang anzeigen 2932823

1. Bin ich nun der einzige im Forum mit nem Wasserzeichen?
2. Hat mein Username überhaupt garnichts mit meinem tatsächlichen KFZ zu tun
3. Wer redet hier von Bilderklau?
4. Geh raus und mach die Foto´s nach anstatt hier unnütze Kommentare zu Posten! :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten