• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher

Ich hätte auch noch eine Schwarz-Weiß Version eines Kingfishers im Angebot. ;)

Ein Graufischer Männchen mit Fang.


PIED.KINGFISHER - male by R||IN, auf Flickr
 
leider nicht 100% in der Schärfeebene und etwas knapp mit der Verschlusszeit.

Na, wenn du meinst... ich finde die Serie richtig gut. Gerade die letzten Beiden sind toll!! (y)


Bei uns macht er sich aktuell rar. Man sieht ihn nur an einer Stelle, wo man sonst immer mal welche durch ein ganzes gebiet verstreut gefunden hat. Da sitzt er aktuell nie lange an, kommt auch nur sporadisch mal vorbei.

Nix weltbewegendes im Moment und schon gar keine Hidefotos, wo man die auf Wasserlevel so erwischen kann.



Common Kingfisher - Eisvogel by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Und auch wenn der zu weit weg war, um ein ordentliches Bild zu kriegen mal zur Abwechslung ein Exot. Ein Striped-Kingfisher, zu deutsch Streifenliest.


Striped Kingfisher | Streifenliest by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Der Thread ist und bleibt eine Augenweide und egal in welcher Pose, der Königsfischer ist einfach immer majestätisch! (y)


Von mir ein Eisvogel in urbanem Umfeld:

 
Nach einer Ewigkeit mal wieder halbwegs nah erwischt...



Und eine kleine Bilderserie als GIF... kaum kommt sie nach Hause gibt es MECKER!!! :grumble:



.
 
Habe ihn im Vogel-Thread auch schon gezeigt, hier noch eine Version mit etwas mehr drumherum. Eigentlich war der vom Uferrand mit Bäumen gespiegelte Fluss gar nicht so schlecht (y)

Mein erster Eisvogel :)
DSC_0496.jpg
 
Moin zusammen!

Tolle Eisvogelbilder werden hier gezeigt in allen möglichen Aktionen. Hier möchte ich ein Flugbild von einem aus diesem Jahr stammenden,
männlichen Eisvogel zeigen.
DSC_4750.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten