• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bergfotos von Andi und Martin

Wirklich ganz fein, vor allem farblich (y)
 
Dann fange ich mal an mit ein paar Details :) Von der selben Stelle..

Canon 1dx, 70-200, Iso 200, Blende 5.6, 1/500 Sekunde, Polfilter


#20
_DX00269 - Kopie.jpg
 
Dankeschön, freut mich wenn's gefällt.

Wirklich ganz fein, vor allem farblich (y)

Danke. Ich versuche bei den Farben sehr natürlich zu bleiben.

Während sich Martin mit den Details beschäftigte bin ich etwas weitergegangen zur nächsten genialen Stelle. Man sieht jetzt den vorher gezeigten Wasserfall von oben.

Canon 5D IV, Canon 16-35 f/4 bei 16mm, HDR aus drei Bilder mit 0,6sec, 1,3sec und 2,5sec, Blende 18, ISO 100, Polfilter

#21

829A0187-HDR-Bearbeitet.JPG
 
sehr lässig! vielleicht a bissl hoooochformatig, aber das wird schon seinen Grund ham
 
Das letzte ist sehr fein.
Mit dem Detailbild #20 kann ich nicht so viel anfangen. Da ist irgendwie nichts im Bild an dem der Blick haften bleibt...halt nur Wasser.
 
Hallo in die Runde! Ich hatte Urlaub und musste durch den Schnee wandern - daher die kleine Pause :D

Ich merke schon, die Details sind nix für euch.. daher nur noch ein letztes, danach gibts wieder normale Landschaftsfotos, versprochen ;-)

Nochmal von der selben Location.

1dx, 70-200 (danke Andi), Iso 6400, Blende 5.6, 1/1000 Sekunde

#22

Soca II.jpg
 
Nachdem es jetzt ein paar Tage ruhiger war hier, starte ich wieder mit einem Foto. Ich bin noch im Lepenjica Tal. Es gibt da wirklich sehr viele Motive innerhalb weniger Meter. Manchmal steht man nah am Abgrund für eines dieser Motive, aber etwas Action braucht man schon :)

Canon 5D IV, Canon 16-35 f/4 bei 16mm, HDR aus drei Bilder mit 1/13sec, 1/4sec und 0,8sec, Blende 14, ISO 100, Polfilter

#23

829A0209-HDR-Bearbeitet.JPG
 
Frohes neues Jahr euch allen!! Hoffentlich sind im neuen Jahr wieder mehr Fototouren möglich... :rolleyes:

Wie versprochen jetzt wieder Landschaftsfotos ;-) und nochmal eins von unserer Slowenientour im Juni.

Canon 1dx, Zeiss 2.8/21mm, ISO 100, Blende 16, 2 Sekunden, Polfilter


#24
Soca IV.jpg


Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv ist sehr schön. Mit der Bearbeitung hadere ich etwas.
Der mittlere Teil ist ok...der Rand mit den Bäumen kommt mir etwas flau und zu dunkel vor.
 
Wow, traumhafte Bilder. Ich bin richtig begeistert.

Einfach großartige Fotos. Da kannst du echt stolz drauf sein!! Freu mich schon auf die nächsten! :)
 
Hallo auch von mir im neuen Jahr.
Ich zeige euch ein Bild von der gleichen Location wie Martin. Wir waren bei dem Wasserfall dann doch einige Stunden, da sehr viele Varianten möglich sind. Mir hat dann diese am besten gefallen.

Canon 5D IV, Canon 16-35 f/4 bei 20mm, 0,6sec, Blende 18, ISO 100, Polfilter

#25

829A0045-Bearbeitet.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten