DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 13:42   #31
Charger_
Benutzer

Standard AW: Schnellster und sicherster C-AF? Pana G70, aufrüsten gegen was?

Die Em1-2 scheint die erste Olympus zu sein, die durch ein wenig intelligenz im AF System die eigentlichen Schwächen ausgleicht. Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso Olympus die funktion überhaupt ins System einbringt...bei der epl1 konnte ich damit maximal eine bewegende Schildkröte einfangen. Das hat sich weder mit meiner epl3-5 oder der em-10 gelegt.
Bei der Em-1.1 hatte ich da nicht mehr glück - ich habs gerade nochmal versucht - nachdem die Katze sich einmal umgeschaut hatte kam der af durcheinander und ich hatte dann 8von 10 Bildern die nix waren.
Also das taugt einfach nichts. Da greife ich weiterhin lieber zur DSLR - die macht das kompromisslos ohne Mucken ohne Ausschuß ohne Einstellungsgehampel. Und die Aufgabe ist nun wirklich nicht schwierig. Wenn mich jmd fragt welche Kamera er bei mft für caf nehmen sollte würde ich pauschal immer antworten - keine - zumindest keine Olympus - die Panas hatte ich noch nicht - kann mir aber nicht vorstellen, dass das besser ist.
Ich bin mir zwar sicher, dass caf mit mühen und tricks und kniffen "irgendwie" funktioniert...aber von zuverlässig und gut sind wir hier ganz weit entfernt.... sonst würde es die diskussion hier garnicht geben. Wahrscheinlich ist die em1-2 durch Software besser getrimmt. Aber am Hauptproblem wird das auch nichts ändern. Zaubereinstellungen und AF "Konfigurieren" (die 3 sachen die man da einstellen kann...da konnte ich weder verbesserungen noch verschlechterungen feststellen) helfen da leider auch nichts.Wir hatten die diskussionen hier im Forum ja auch schon ein paar mal. Leider ist das Resultat da für mich: C-AF an mft ist qualitativ unbrauchbar...was sich ahrscheinlich auch erst mit dem Einzug von KI ins System ändern wird. Die Telefonhersteller sind da tatsächlich ein gutes Stück weiter. Aber auch das kommt.

Geändert von Charger_ (17.04.2018 um 13:49 Uhr)
Charger_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 14:03   #32
rocket84
Benutzer

Zitat:
Zitat von Charger_ Beitrag anzeigen
...Leider ist das Resultat da für mich: C-AF an mft ist qualitativ unbrauchbar...was sich ahrscheinlich auch erst mit dem Einzug von KI ins System ändern wird. Die Telefonhersteller sind da tatsächlich ein gutes Stück weiter. Aber auch das kommt.
Das ist dein persönlicher Eindruck, der, aus meiner Sicht, absolut nicht die Realität darstellt.

Wenn es sogar Personen gelingt fliegend Vögel abzulichten / teils auch vor unruhigerem Hintergrund....

www.bischof-fotografie.de
rocket84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 14:12   #33
Charger_
Benutzer

ja gut - ab und zu gelingt mir das auch. Ich habe durchaus Bilder von Vögeln im Flug und sich bewegenden "Objekten". Aber unter welchem "gedöns" sind diese entstanden. Die Technik ist doch ganz klar im Vergleich einfach nur schlecht. kauf dir eine vierstellige billigst canon vom grabbeltisch - die kann das - ohne Mucken. Und das ist dabei doch das Fazit. Und das ist leider keine persönliche Einstellung sondern Fakt. Mft hat viele Vorzüge ... ein
gut funktionierender c-af gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Geändert von Charger_ (17.04.2018 um 14:15 Uhr)
Charger_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 14:13   #34
rocket84
Benutzer

Nö ist sie nicht. ich habe eine E-M1 Mark II mit der das sehr gut gelingt - in einer rasenden Geschwingikeit.

Du kannst dir dein Bashing gegen MFT sparen

www.bischof-fotografie.de
rocket84 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.04.2018, 15:42   #35
Steffen Rentsch
Super-Moderator

Wir diskutieren hier bitte inhaltlich am Thema und lassen Persönliches außen vor. 2 Beiträge entfernt, die nicht den Anforderungen an die Forennetikette genügen.

Steffen

Meine Seite in der Fotocommunity
Steffen Rentsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 16:20   #36
Linse66
Benutzer

bitte löschen
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen