• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Algarve 2019 und weiter

Der Wiedehopf ist klasse! (y)
 
Wiedehopf:
Perspektive ist fast immer die halbe Miete, einfach klasse. (y)

Rötelfalke:
Trotz schlechten Wetters super. :)
 
@Eric
stimmt. Portugal insgesamt ist sehr interessant. Im Oktober 2020 werden wir 2 Wochen wieder dort sein und uns auch mal für 4 Tage in der Nähe von Setubal niederlassen. Soll auch sehr schön zum fotografieren dort sein.

@Marlene
freut mich, das dir der Wiedehopf gefällt.

@Jens,Bernti,fwde
Vielen Dank.:)

Nach einer kleinen Pause, machen wir ein wenig weiter hier :). Die Elster hier in Deutschland finde ich persönlich nicht sehr interessant. In Portugal und sicher auch in anderen Ländern trifft man häufig die Blauelster an. Die finde ich wiederrum sehr spannend. Die kann man fast überall an der Algarve antreffen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148899[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148900[/ATTACH_ERROR]
 
Lieber Senol,

ich "beobachte" Dich seit Du hier aufgetaucht bist ;)
Es macht einfach unheimlich Spass, Dir "zuzuhören" und Deine m.M.n. enorme Entwicklung zu sehen. (Ich hoffe das kommt richtig rüber bei Dir)

Wenn ich soweit bin, mache ich vielleicht auch mal einen eigenen Bilderthread auf :)
 
Auch die Blauelster gefällt mir gut. :)

Als vor in der Extremdura waren (grenzt ja um Südwesten an Portugal) gelang es uns nicht, eine der schmucken Blauelstern mal gescheit vor die Linse zu bekommen.



Ich freue mich schon auf weitere Bilder, Senol. :)
 
@Mario
Vielen Dank

@fipsimuc
Weiß gar nicht was ich sagen soll. Es freut mich sehr, das dir das gefällt was ich hier schreibe und zeige. Fahr in den Urlaub und mache deinen Thread auf :). Ich selbst schaue mir solche Threads sehr gerne an, wenn bisschen was über die Situation, über das Land oder sonstige Informationen enthalten sind. Einfach Bilder schauen, dann kann ich auch auf Flickr gehen :).

@Jens
Extremadura muss ja auch toll sein. Geier und Greifvögeln sollen dort reichlich vorhanden sein. Wäre auch mal eine Überlegung. Blauelster waren zum Glück bei uns sehr fotogen. Haben da einige tolle Bilder geschossen. Gerade am Golfplatz waren die nicht so scheu. Die Ungarntour die du mitgemacht hast, die würde ich ja auch gerne mal mitmachen. Die Bilder von dir haben sich in meinem Kopf förmlich eingebrannt.


Da schreibe ich so viel über Bilder und Orte die toll sind und ich würde am liebsten jetzt meine Sachen packen und für 7 Tage nach Portugal fliegen. Urlaub hätte ich ja noch, aber ich würde die Rote Karte von der Frau bekommen. Könnte eine Sauftour über 5 Tage mit Kumpels machen ohne Probleme, aber alleine fotografieren gehen ? Keine Chance. Wie schon geschrieben, gesunder Konkurenzkampf hier :)

Eine Blauelster zeig ich euch noch, dann würde ich einen kleinen Schwenk zu paar Möwen machen und dann ....... schauen wir mal ;)

48981830047_bdf29cd47f_b.jpg
[/url]azure-winged magpie / Blauelster by Senol Könnecke, auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
...machen wir mal weiter. Möwen an der Algarve gibt es gefühlt alle die es in Europa gibt (fehlen natürlich einige)(korallenmöwe,Mittelmeermöwe,Lachmöwe,Silbermöwe,Heringsmöwe usw).

Wer auf Möwen steht,kommt definitiv auf seine Kosten. Die halten sich überall auf. Ich selbst finde Möwen auch nicht wirklich unspannend, aber man muss bei denen den richtigen Moment erwischen. Was ich nicht so wirklich mag an Möwen, ist das Bestimmen. Möwen zu bestimmen ist für mich nicht gerade leicht. Dort gibt es so feine Unterschiede die man nicht direkt erkennt. Ich werde hier und da mal ein Möwenbild posten, aber für den Möwenteil, sollte erst einmal eines reichen.

Müsste eine Mittelmeermöwe sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4153208[/ATTACH_ERROR]
 
Sehr schön, wie es hier weitergegangen ist Senol.
Du hältst die Schlagzahl echt hoch, nicht nur was die fotografische Qualität angeht, sondern auch die Deiner Erzählkunst.
Nach wie vor lesens- und sehr sehenswert Deine Algarvegeschichten.

Beste Grüße
Tobi
 
Auch Deine Mittelmeermöwe - und dazu noch in dieser Pose - gefällt mir, Senol. :)

Dankeschön fürs Zeigen und Erklären :)
 
Danke an alle für das tolle Feedback.

Aktuell bin ich ein wenig beschäftigt, deswegen geht es ein wenig schleppend hier voran. Muss noch Möwen + Limikolen bestimmen.

Mir ist noch eine Kleinigkeit bezüglich Portugal eingefallen. Nichts dramatisches, aber trotzdem etwas seltsam. Alle die ein Auto haben kennen das sicher. Zapfhahn rein,die Sperre rein und warten bis der Tank voll ist. In Portugal ging das an keiner Tankstelle, an der wir waren. Keine Ahnung ob es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist oder es andere Gründe dafür gibt. An jeder Tankstelle durften wir schön den Hebel die ganze Zeit halten.

Was ich auch noch nicht kannte, war dieser Vogel. Ein Einfarbstar. Leider habe ich den nie richtig schön ablichten können. Musste den etwas aufhellen, weil der einfach tiefschwarz ist. Ist leider ein starker Crop. Nachdem ich jetzt mal alle Bilder gesichtet habe, muss ein 500mm f4 her plus Konverter für den nächsten Urlaub. Vielleicht kommt ein Angebot demnächst ( black friday )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4155449[/ATTACH_ERROR]
 
@CR & Jens :)

Die nächsten Bilder sollen nur zeigen, wie toll das Licht bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist. Leider haben wir es nicht so oft geschafft so früh raus zu gehen oder so lange durchzuhalten. Meine Frau hat einen wirkich stressigen Job und ich musste da ein wenig auf sie achten. Wie jemand schon anmerkte hier im Thread, ist das Licht an der Algarve ein Traum. Jeden Tag 9-12 Sonnenstunden ( zumindest als wir dort waren )

Wir haben die letzten vier Tage eine Fotopause von 12-15 Uhr gemacht, damit die Frau sich auch ein wenig erholen kann . Da ist es natürlich praktisch, wenn die Unterkunft zentral liegt an der Algarve. Was futtern gehen,bissl hinlegen usw.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4155911[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4155912[/ATTACH_ERROR]
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4155916[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4155917[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten