• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Toll, was Ihr so zeigt. Meine Favouriten sind dabei die würgende Eule und die Turmfalken. Stark!

Das schließe ich mich meinem Namensvetter an! Das sind auch meine Favoriten aus den ansonsten auch ausnahmslos sehenswerten Bildern.

Ich war heute auch ne knappe Stunde auf meiner Streuobstwiese.



Poecile palustris by Tobias Helling
 
Die Sumpfmeise ist sehr fein.
Das Killdeer interessant, schwieriges Licht, aber es ließe sich noch ein bisschen was herausholen aus dem Bild, denke ich...

----------------------------

vom Vogelhaus im Garten:



Feldsperling (Tree Sparrow) by tzim76, auf Flickr
 
Tolle Bilder dabei, egal ob Schwanennachwuchs, Eichelhäher, Sumpfmeise (toll mit dem Hintergrund und dem Schlehenansitz..(y)) oder Wintergoldhähnchen (Klasse..(y)). Wie schon öfter erwähnt, macht es jeden Tag Spaß hier.

...
Wie ein Rehkiller sieht der für mich nicht aus :D
Die, denen man es nicht ansieht, sind eh die schlimmsten... :D

Diese hier sollen inzwischen schon fast überall sein und sind nicht nur beliebt - für mich ist es zunächst mal eine neue Art, bislang weder gesehen noch fotografiert..:eek:
Nilgans:
comp_DSC_1656_Nilgans.jpg
 
Flugshow eines Northern Harriers im Lower Klamath Basin National Wildlife Refuge.

Leider hatte es an den Tagen dort um die 35° und nicht den Hauch einer Wolke am Himmel.
Das Hitzeflimmern hat im Grunde jedes 2. Foto zu Nichte gemacht.
Aber egal... Die Vögel waren trotzdem so schön und aktiv wie immer (y)

Northern Harrier by Chris, auf Flickr

DSCF6026-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Northern Harrier on the hunt by Chris, auf Flickr

DSCF6130-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

DSCF6140-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr
 
:)

Wieder viele schöne Sachen dazugekommen.

Meise vom Tobias, Nilgans vom Stefan und Sperling vom Tobi gefallen mir
sehr gut.
Auch das letzte Bild des Northern Harriers vom Chris gefällt.
Das dunkle Wintergoldhähnchen vom Tobias passt auch gut.


ein bärtiges Männchen..


bartmeise_2s6kui.jpg
 
Wieder feine Bilder nachgekommen.
Tobias Feldsperling gefällt mir sehr, eine Art, von der ich glaub ich noch nie ein brauchbares Bild gemacht habe.
Stefans invasive Gans hat einen sehr feinen HG.
Das letzte Northern Harrier Bild von Chris ist auch sehr fein. Schade das bei den anderen Bildern das Hitzeflimmern so arg zugeschlagen hat.
Marios Bartmeisen gehen natürlich immer. Vielleicht fahr ich auch noch mal hin.
Das Fischadler Bild von Normen ist sehr schön dynamisch.

Ich kann gerade aus Zeitgründen nur Meisen.



Parus major by Tobias Helling
 
...
Ich kann gerade aus Zeitgründen nur Meisen.
...

Die sind doch schön geworden mit dem Ansitz, die Bartmeise ebenso.
Ich kann im Moment noch nicht mal Meisen, da mir irgendjemand oder -etwas ständig meine Futterstelle demontiert..:grumble:
Das letzte Bild der fliegenden Weihe finde ich auch gelungen wie auch das zweite Rotkehlchenfoto.

Ich bleibe mal bei Wasservögel... Stockente:
comp_DSC_7486_Stockente.jpg
 
die Kohlmeise ("nur"??) auf den Schlehen find ich super, genauso wie die Bartmeise und die Stockente ist in sehr schönem Licht und wunderbaren Herbstfarben präsentiert. Auch der Feldspatz 1A. Das Rotkehlchen wär schön. Für mich ist das Orange ein wenig zu krass. Dass Nilgänse mancherorts schon lästig sind sieht man dem Foto nicht an :)
Das letzte vom Northern Harrier gefällt mir auch gut und Normens Fischadler ist klass. Ich neige aber dazu die Neigung zu ändern ;)

Den Regenpfeifer hab ich gelangweilt. Jetzt seid Ihr dran:

Sandregenpfeifer 20191014-DSC_4584 by ©®!, auf Flickr
 
:)

Schöne Bilder allsamt, die Herbstfarben bei der Ente sind klasse.
Und auch alle anderen Bilder mit Herbstfarben sind schön, sowas gefällt mir immer !


Bunti..


bs_20191023-1556_1200rhjja.jpg
 
Die Stockente von Stefan sieht (wie auch die Nilgans) extrem schick aus.
Marios Buntspecht ebenfalls wunderbar. Klasse Ansitz, mildes Licht - wunderbar.

Die Kohlmeise von Fenris ist an sich auch sehr edel - doch für mich ein Beispiel, dass komplett homogener Hintergrund nicht ganz meines ist. Da gefällt mir der Hintergrund vom Buntspecht beispielsweise besser.

Der schreiende Sandregenpfeifer ist schick, wie auch Tobiasch's Blaumeise, die ich noch weiter links im Bild platziert hätte.

--------------------------

Hab gestern mal wieder nach längerer Zeit Kleinspechte beobachten können...



Kleinspecht (Lesser spotted woodpecker) by tzim76, auf Flickr
 
Habe einen Eichelhäher im Regen im Angebot.

Im Regen wirken die Farben immer noch intensiver finde ich, schaut super aus, wirklich schöne Bearbeitung auch!

Ansonsten gefallen mir die Turmfalken, Sandregenpfeifer, die jungen Höckerschwäne sehr, besonders gelungen finde ich aber Sumpfmeise und Feldsperling von den beiden Tobiassen.

Ich habe mir zum Spaß mal ein Bild von Anfang Juni vorgenommen das ich eigentlich die ganze Zeit eher in der Kategorie "ornitho-Beweisbild, aber fotografisch eigentlich Müll" verortet und gedanklich schon abgeschrieben hatte, aber für die geringe Größe mit 1200 Pixeln Breite hier wirkt es sogar noch schärfer als ich es erwartet hätte beim Sichten des unbearbeiteten Bildes in 100% ...

(Es war schon nach 22 Uhr, 1/4s, ISO 2800 und dann auch noch beschnitten zwecks Komposition weil es so dunkel war, dass nur noch der mittlere AF-Sensor zuverlässig getroffen hat.)

Mit dem menschlichen Auge waren fast keine Farben mehr erkennbar im Gefieder und überhaupt, die WOE war einfach wie ein noch dunklerer Scherenschnitt vor dunklem Himmel und Zweigen (je nach meinem Standort auf dem Weg neben dem Garten halt), insofern ist das jetzt eh keine Bearbeitung die wiederspiegelt was ich so durch mein Auge in der Situation gesehen habe sondern viel mehr eine kreative Interpretation dessen, aber die düstere Ausarbeitung ist volle Absicht um eben die späte Uhrzeit zu vermitteln.

_5000293-v3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow einfach nur starke Bilder auf der Seite! Gefallen mir alle ausgesprochen gut. Der Kleinspecht von Tobias bekommt aber noch den Seltenheitsbonus. Nicht einfach zu entdecken und noch viel schwieriger zu fotografieren!

Von mit ein Mittelspecht Porträt



Leiopicus medius by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten