• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D7500 SD Karte bringt Card Error nach Einsetzen

Wie macht ihr das, nehmt ihr zum kopieren die Karte raus oder nutzt ihr die USB Verbindung?
Ich nehm die Karten immer raus und stecke sie in den Kartenleser am PC oder Laptop. Meine Kameras hingen noch nie über USB am PC.

Das liegt aber auch daran, dass ich nach Ende einer Fotosession die Karten sofort aus der Kamera nehme und durch leere ersetze.
 
habe bei allen Kameras in der Vergangenheit die Speicherkarte
per Kartenlesegerät ausgelesen...
 
Reserven ist gut...
Karte raus zum Bilder Kopieren, ich denke das muss man Testen was am schnellsten geht.
Ich habe ja NUR eine D500, und da nehme ich selbst die angeblich so schnelle XQD Karte zum Kopieren der Bilder aus der Kamera.
 
Okay, also mache ich es so wie vermutlich fast alle, kopieren direkt von der Karte.

Da sich bisher keiner mit einem ähnlichen Problem gemeldet hat, und auch Guhgel sich von mir nichts entlocken lässt, scheint es ja kein generelles Problem mit der Kamera zu geben. Sehr sch:)n.
 
sorry, aber woraus schließt Du die Kamera aus, wenn die
Speicherkarten unterschiedlicher Hersteller ein und den
selben Fehler melden...?

noch mal... wäre es meine, wär sie bereits beim Support...
 
Sorry, war missverständlich.

Natürlich hat meine Kamera ein Problem und jetzt setze ich mich in den Waagen und bringe sie zum Händler.

Ich wollte nur sicher gehen, damit der Service nicht die erstbeste Karte reinsteckt, sieht dass alles geht und mir die Kamera unverändert zurück schickt.

Ich meinte, die D7500 er Serie scheint kein generelles Problem mit Speicherkarten zu haben. Wenn ich also Austausch erhalte, sollte ich wieder ruhig schlafen können.
 
Die Kamera ist wieder da. Dem ersten Anschein nach funktionieren alle Speicherkarten. :)

Hauptplatine getauscht und ausgerichtet schreibt der Service.

Hmm. Es bleibt ein flaues Gefühl. Nagelneue Kamera und schon auseinandergenommen und
wieder zusammengebaut. :(. Ich hoffe sie haben das gut hinbekommen.

Jetzt das Setup wieder einrichten und langsam wieder warm werden mit dem Teill

Happy WE.
 
Die Kamera ist wieder da. Dem ersten Anschein nach funktionieren alle Speicherkarten. :)

Hauptplatine getauscht und ausgerichtet schreibt der Service.

Hmm. Es bleibt ein flaues Gefühl. Nagelneue Kamera und schon auseinandergenommen und
wieder zusammengebaut. :(. Ich hoffe sie haben das gut hinbekommen.

Jetzt das Setup wieder einrichten und langsam wieder warm werden mit dem Teill

Happy WE.

erst einmal danke für die Rückmeldung...

meine - nicht repräsentative - Feststellung... entweder geht das
Equipment ganz am Anfang seltsame Wege, oder man hat Glück
und erst im 'betagten Alter' geht was schief...

ich denke, wenn der Support drüber geschaut und die suspekten
Teile getauscht hat, wirst Du erst einmal Freude an der neuen
Kamera haben...
 
@**********, Danke für das Mut machen.

Rückmeldung muss sein. Ich mag auch keine ungelösten Fälle :grumble:. Viele helfen mit, geben Tips und dann verschwindet der Fragesteller ohne die Auflösung zu nennen.

Ich denke mit der Zeit wächst das Vertrauen in die Kamera wieder.

Deine Feststellung ist im übrigen statistisch signifikant. Es gibt eine Frühausfallphase, danach eine lange stabile Phase und am Ende häufen sich die Ausfälle aufgrund des Alters. Das geht den Menschen wie den Kameras und Autos.:devilish:

Ich hoffe, das der Nikon Service die Kamera wieder so wie bei der Herstellung zusammenbauen kann.

Leider ist unklar geblieben, ob ein 2. Slot weiter funktioniert hätte. Hauptplatine kann imho beides bedeuten.

Mal was anderes.Ich bin gerade noch beim Setup. Ich möchte die Positionsdaten bei der Bildwiedergabe ausblenden. Geht das irgendwie?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten