• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A6500 Displayschutz

smilypainter

Themenersteller
Hallo,

beim Aufkleben meiner üblichen matten Displayschutzfolie musste ich feststellen, dass die Displayoberfläche der 6500
völlig anders ist. Nicht plan! Im Netz gibt es kaum Infos darüber.
D.h. die Schutzfolie liegt nicht flächig an.

Hat das Problem irgendjemand gelöst?
Der originale Sony Schutz ist für mich keine Option, da er nicht entspiegelt ist.

Ich hab mir jetzt erstmal eine andere (für 6500 geworbene Folie) bestellt. atFolix - interessanter Weise gibt es für die 6500, im Gegensatz zur 6300 kaum Angebote (Folie) bei eBay.
Hab oft die matte Vikuti Folie genommen.
Ich würde nur ungern auf einen entspiegelten Schutz verzichteten. Das nutze ich seit 2004 (Olympus E-1) und auf jeder Sony hatte ich bisher auch eine Folie. Wobei ich immer eher hochwertige Folien genommen habe. Vielleicht sind die billigen dünner und schmiegen sich hier besser an?!
Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass es bei der A5100 unmöglich ist, ein Schutzglas sauber anzubringen (bei mehreren unterschiedlichen Kamera-Exemplaren). Das sieht dann echt schlimm aus. Mit einer Folie (ich nehme auch die von Vikuiti) hat es dann allerdings gepasst. Vielleicht gibt es bei der A6500 ein ähnliches Problem.
 
Ich habe für meine A6500 die Brotect Airglas Folie genommen; gibt's bei den üblichen Quellen :)
Preiswert und paßt richtig gut!
 
Ich hab versucht eine matte Brotect rauf zumachen
und die liegt nicht richtig an. Der schwarze Rahmen
des Displays ist ja erhöht... :-(
Jetzt hab ich noch zwei andere bestellt. Eine Vikuti.
 
Ich hab versucht eine matte Brotect rauf zumachen
und die liegt nicht richtig an. Der schwarze Rahmen
des Displays ist ja erhöht... :-(
Jetzt hab ich noch zwei andere bestellt. Eine Vikuti.

Mmh, bei meiner A6500 ist da nichts erhöht, was meinst Du damit? :confused: Die Brotect liegt passgenau auf dem Glas und nicht auf dem Rand auf.

PS: Die Vicuti Folien hatte ich früher auch mal für's SP, aber die wären mir für die Kamera nicht sicher genug.
Die Brotect ist eine Glasfolie und ich bin bei dem Thema halt von ganz früher her noch geschädigt, als mir ein Glasschutz mal das Display einer Kompaktkamera gerettet hatte :D ...
 
Ich weiß nur, dass es bei der A5100 unmöglich ist, ein Schutzglas sauber anzubringen (bei mehreren unterschiedlichen Kamera-Exemplaren). Das sieht dann echt schlimm aus. Mit einer Folie (ich nehme auch die von Vikuiti) hat es dann allerdings gepasst. Vielleicht gibt es bei der A6500 ein ähnliches Problem.

ich kann weder deine, noch die aussage des to´s bestätigen. meine frau hat die a5100 und ich habe ihr dort eine glasfolie drauf geklebt die absolut passgenau ist und ohne einen makel aufgebracht werden konnt. ebenso sieht es bei meiner a6500 aus, auch hier kein problem mit einer glasfolie. ich habe für beide kameras die folie von atfolix verwendet.
 
Glas oder Folie? Glas hat bei mir bei zwei verschiedenen Exemplaren der 5100 nicht gepasst, Folie war zum Glück kein Problem mehr.
Ich weiß nicht ob der TO inzwischen was Passendes gefunden hat?
 
Moin,
beim meiner A6500 liegt das Schutzglas auch nicht flächig auf. Hat mich dann ein zweites Glas gekostet festzustellen, dass das Display krumm ist.
Tatsächlich ist es mir nun schnuppe, da man es im Betrieb nicht mehr bemerkt. So what...
 
Ja - ich hab inzwischen was gefunden, war nur zu beschäftigt...
Ich habe noch eine Vikuiti gekauft, die war mir aber zu wenig entspiegelt.
Und eine
"atFoliX Folie für Sony Alpha a6500 Displayschutzfolie - 3 x FX-Antireflex-HD hochauflösende entspiegelnde Schutzfolie"
Die habe ich besser an das unebene Display der a6500
bekommen. Vielleicht ist die dünner?
Ist jedenfalls das seltsamste Display, das ich seit 2000 hatte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten