• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 300mm ƒ/2.8L IS II USM Beispielbilder

collared nightjar...oder caprimulgus enarratus…oder halsband nachtschwalbe…
ranomafana np, madagaskar

in lr importiert, anschleißend in pse tiefen etwas aufgehellt, verkleinert, etwas nachgeschärft...
1dx mit ef 300/2,8 l is ii und ef 1,4x iii, iso 5000, 1/125, f 7,1
 

Anhänge

vögel, die ich in madagaskar beobachten durfte im sommer diesen jahres…

bild 1 und 2 hamerkop oder scopus umbretta mit 1ds mk iii, ef 300/2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 100, f 5,6 bei 1/500 bzw. 1/640 aus der hand; in lr5 importiert, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

bild 3 madagascar kestrel oder falco newtoni mit 1ds mk iii, ef 300/2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 100, f 5,6 bei 1/640 aus der hand; in lr5 importiert, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

bild 4 madagascar buzzard oder buteo brachypterus mit 1dx, ef 300/2,8 l is ii mit ef 1,4x iii, iso 1000, f 4,5 bei 1/1000 aus der hand; in lr5 importiert, leicht entrauscht, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…
 

Anhänge

spitzschopf-seidenkuckuck (coua cristata)...auf baobab…;-)

madagaskar, 09.08.2015

ca. 50% ausschnitt des original bildes, in lr importiert, anschleißend in pse ausgeschnitten, tiefen etwas aufgehellt, verkleinert, etwas nachgeschärft...
1dx mit ef 300 f 2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 320, 1/1600, f 5,6
 

Anhänge

Die Verschlusszeit war grenzwertig. Glück gehabt :D
 

Anhänge

Ist ja skandalös für die Traumlinse, wie lange da nichts gepostet worden ist!
Dem muss ich mal abhelfen.
Ich bin wieder mal begeistert, was die Linse am Vollformat selbst mit dem 2x-Extender abliefert! (y)
Bearbeitung: JPG OOC, Bildstil standard, Schärfe und Kontrast leicht erhöht (werde ich zurücknehmen)
Mit TOP verkleinert und geschärft (1.0)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle auch mal ein paar Bilder mit dem 2x TK ein. Unten gibt es dann den Link zu den RAW. Da kann sich jeder selber ein Bild machen was die Linse mit dem 2xTK leisten kann.

Profilkorrektur, etwas beschnitten, nachgeschärft und Kontrast etwas erhöht. Vignette eingefügt
comp_1DX_1293.jpg

Dynamik und Sättigung etwas hoch, Belichtung angepasst, nachgeschärft, Vignette zugefügt
comp_1DX_1409.jpg


Dynamik erhöht, leichter Beschnitt, Tiefen angehoben, nachgeschärft, Vignette zugefügt
comp_1DX_1843.jpg

Und hier noch der Link zu den RAW:

https://www.dropbox.com/sh/vz2m7p6fyrcx4sf/AABXawjPE_vlLasA4b48e87Qa?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
raw import in lr5, export in pse, umwandlung in s/w mittels silver efex pro, struktur und kontrast in geringem maße angehoben

1d x, 1/160, f 8, iso 100
 

Anhänge

Hier nochmal etwas mit 2x TK an der 5DIV.

Das RAW wurde in LR leicht beschnitten, Kontrast erhöht, Tiefen und Lichter angepasst, Dynamik leicht erhöht und natürlich nachgeschärft Dazu ein 100% Crop

comp_5DIV2233.jpg

Crop-2233.jpg
 
das bild wurde etwas beschnitten, nach der verkleinerung lediglich nachgeschärft (+27) und der farbton/die sättigung mit +14 angehoben...

1d x, iso 100, 1/4000, offenblende
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten