• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Pentax FA 43mm f1.9 Limited

Vielleicht ist das Bild genauso wie es sein soll und genauso wie das Motiv sich im Augenblick der Aufnahme darbot. Tim meint das Bild wäre zu dunkel. Seine Meinung. Meine Meinung ist eine andere. Da gibt es vielleicht nicht viel zu verstehen. :devilish:
 
Nein, ich meine gar nichts.
Mir ist das Bild keineswegs zu dunkel.
Ich dachte nur, es gäbe irgendwo eine Pointe zu entdecken.
Da habe ich mich wohl geirrt.

Gruß
Tim
 
Pentax 43mm Ltd. an der K-1. Alle außer letztes Bild per LR CC 2015 aus DNG entwickelt

Schloss Tratzberg, Tirol:


20170819 856
by Joachim Seidler, auf Flickr


20170819 963
by Joachim Seidler, auf Flickr

Swarovski Kristallwelten, Tirol:


20170819 728
by Joachim Seidler, auf Flickr


Zagreb:


20170810 103
by Joachim Seidler, auf Flickr

(Bildbeschnitt auf 4795 x 4795)

20170810 016
by Joachim Seidler, auf Flickr

(RAW-Entwicklung und Bildbeschnitt auf 5760x3840 in der Kamera)

Ohne Titel
by Joachim Seidler, auf Flickr
 
Da ich seit Kurzem auch ein FA 43mm habe, habe ich auch ein paar Schnappschüsse gemacht, leider ein wenig komprimiert um sie etwas kleiner zu bekommen

2262350-6r7zaxcuos41-imgp5386-large.jpg

@F2 Originalgröße

2262351-xz0c3c13kp3w-imgp5401-large.jpg

@F2 Originalgröße

2262352-b3327og9xjlq-imgp5421-large.jpg

@F2.5 Originalgröße

2262353-weqcpztl72j8-imgp5412-large.jpg

@F4.5 Originalgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon länger mit dem FA43 geliebäugelt, den kleinen Traum habe ich mir nun erfüllt. Gezögert mit dem Kauf habe ich bisher aufgrund diverser Aussagen, dass man damit nicht immer oder zumindest des öfteren nicht sofort zurechtkommt. Nun, bei mir keine Spur von Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung, gleich am ersten Abend losgezogen und war sofort begeistert. Jedes Foto gelingt, es ist offen scharf, der Blickwinkel an der K1 sagt mir absolut zu und erinnert mich an A/M28 an der K5. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre sie schon längst in meinem Besitz.

Alle Bilder sind "offenblendig", leicht aufgehellt, Weißabgleich angepasst, nach Verkleinern nachgeschärft. Beim vierten zusätzlich Kontrast reduziert, das fünfte ist 100% Crop.

IMGP0035_1200.jpg

IMGP0046_1200.jpg

IMGP0048_1200.jpg

IMGP0126_1200.jpg

IMGP0126_100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten