• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-T3

Haisel

Themenersteller
Dann fangen wir mal an mit den Bildern der XT3:

Wer kennt das auch? erstmal auf die Couch mit dem neuen Spielzeug und alles festhalten was gerade in der Nähe ist?


danach waren die Kinder dran. Davon möchte und kann ich leider nicht viel zeigen.

Erster Eindruck: Die Gesichts-/Augenerkennung macht schon was her (y)
Zur Geschwindigkeit des AF kann ich noch nicht viel sagen.
Es gehen übrigens doch auch die Akkus von Fremdherstellern.

Ich werd die tage noch ein wenig testen und sicher nochmal was posten.

Nachtrag : Bilder sind out of Cam
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden
2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden
3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen
4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade bekommen und sofort ausprobiert... mit dem Kid Objektiv
Mitzieher JPG
Und etwas aufgefrischt in Photoshop / geschärft, Kontraste etwas angehoben, Dynamik etwas runtergezogen, verkleinert. Nik Filter: dark & light
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem XF 90 F2

Beide Bilder RAW...1/1000, f2, ISO 1600 , entwickelt in Camera Raw etwas beschnitten....
Photoshop Augen etwas aufgehellt, Dark & Light Filter, Sunlight Filter...Sättigung etwas runter.
Aktion geht echt gut damit....

DSCF0194.jpg


DSCF0181 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts unscharf und was an den Settings verstehst du nicht, bzw. was würdest du bei einem Pferd anders machen, das den Kopf hin und her bewegt?

Für mich sieht das aus als hättest du 1/500 als min. Verschlusszeit gewählt. Und weil du beim 56 1.2 unverständlicherweise bei f7.1 o.ä. fotografiert hast, hat die Kamera die ISO am hellichten Tage auf 2000, ja gar auf 12800 hochgeballert. Dass da nur Matsch rauskommt, das ist doch klar. Wofür soll denn das bitte repräsentativ sein? Wie gut der Matsch bei der XT3 aussieht?
 
Naja, man weiß ja nun nicht, welche Ergebnisse gewünscht wurden?! Wenn man eine große Tiefenschärfe-Ebene möchte, muss man halt auf 7.1 (oder 8) gehen. Und um bewegte Objekte einzufrieren braucht man kurze Verschlusszeiten. Ab diesem Moment kannst du nur noch über die ISO gehen, wenn du an der Blende nicht drehen willst.
 
Naja, man weiß ja nun nicht, welche Ergebnisse gewünscht wurden?! Wenn man eine große Tiefenschärfe-Ebene möchte, muss man halt auf 7.1 (oder 8) gehen. Und um bewegte Objekte einzufrieren braucht man kurze Verschlusszeiten. Ab diesem Moment kannst du nur noch über die ISO gehen, wenn du an der Blende nicht drehen willst.

So ist es, ich wollte nicht nur das halbe Auge sondern den ganzen Kopf scharf haben, das Pferd hat sich schnell bewegt, Rest sollte nicht so schwer zu verstehen sein. Und so lange ich jedes Haar und jede Wimper des Pferdes erkennen kann, ist das für mich auch kein Matsch
 
Ich finde es ehrlich gesagt auch recht weich, von Matsch würde ich da aber auch nicht sprechen. Aber wenn wenig Licht da ist, naja was willst du machen, da muss sich der Mensch hinter der Kamera halt entscheiden und du hast dich für die große Tiefenschärfe entschieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten