• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bitte dich, das konnte die 40D schon, klich einfach mal hier oder hier.

Ich find da in der kleinen Auflösung schon einige unscharf, desweiteren ist der Hund fast nie formatfüllend. So schafft das auch meine 20d.

Und nein, ich verdiene kein Geld mit Hundefotos aber es geht mir nicht nur um solche. Die sind in meinem Fall nur das komplizierteste Betätigungsfeld was den AF anbelangt
 
Canon's Modell - Politik ist da insgesamt enttäuschend.

Was sich da unter dem schönen Mantel der Marketing - Experten so vielversprechend nach sensationell neuen Sachen anhörte, ist eigentlich nix weiter als ein Update der 5 D mit Features aus der Einsteigerklasse.
Staubwackler, aufblasen des Sensors und ein bißchen an der Software freischalten... merkwürdige Neuerungen, die einfach nur für Ärgernis sorgen.

Eigentlich rundum enttäuschend und keinesfalls in den nächsten Jahren ein
Grund, mich von meiner 5D zu entfernen. War aber eigentlich auch klar, denn
was sollte man an der 5D verbessern ausser der Nachrüstung mit den Sachen, die den kleinen Kameras aufgrund des techn. Fortschritts im Halbleiterbau schon mitgegeben wurden?

Insgesamt ein "Riesen - Wirbel" um so gut wie gar nichts... :lol:

ich denke, da wird Nikon in der nächsten Zeit doch erhebliche Bereiche im
Semi - Pro Bereich abfischen, denn die waren letztlich auch jahrzehnte in der Profiliga mit wirklich sinnvollen und richtungsweisenden Dingen vertreten.

Mal sehen, was von denen in der nächsten Zeit kommt. Ich denke, die Wechsler werde mehr werden. Weg vom Spielen, hin zum Arbeiten mit den Geräten.
 
aber es ging darum um wieviel die MII günstiger ist. und das ist weit von 45% entfernt.

Richtig; die 45% kamen auch nicht von mir, ich wollte vielmehr versuchen darzustellen, wie derjenige möglicherweise auf die Preisdifferenz von 45% gekommen ist.
 
Ich find die neue Kamera bis auf den AF Top. Endlich bezhalbare Din A3 300 DPI Fotos. Das schafft die D700 nicht!
Nicht zu vergessen ist das die 5D Mark II keine Sportkamera ist sondern für das fotografieren von Stationären Objekten entwickelt wurde bzw. available light. Jetzt muss sie nur noch weniger rauschen als die 40D und ich wäre auch schon fast dabei.
 
Schöner Wirbel um so eine Cam, naja jedenfalls bietet sie viel Megapixel zu einem "einigermassen" akzeptablen Preis.

Aber "Die neue Art zu fotografieren" und "Die Zukunft der Fotografie" halte ich doch für etwas übertrieben, ich hätte da mehr erwartet...:devilish:
 
Es stellt sich halt beim Vergleich zwischen der D700 und der 5DII beim zukünftigen Kauf die Frage, ob man eben eher zur Sportfotografie neigt und somit zur D700 (dann hätte man bei Canon aber auch noch die 1DIII als Alternative) oder ob man eben eine hohe Pixelanzahl in nicht ganz so gutem Gehäuse möchte. Ist doch wunderbar: Man hat die freie Auswahl (gut, bei Nikon fehlt noch was im hohen Auflösungsbereich für den Landschafts- und Porträtfotografen, dem die hohe Seriengeschwindigkeit und der flottere AF wenig helfen, das kommt aber sicher Zeitnah, wenn auch vermutlich nicht zum Preis der 5DII).

Ich für meinen teil könnte mir eine 5DII gut als ALternative zu meiner 5D vorstellen (allerdings nicht wie zuvor erhofft als 1. Kamera unter Behalten meiner 5D) vorallem zusammen mit dem Zeiss 21. Wenn man ab und an mal SPortfotografiert taugt übrigens selbst die alte 5D durchaus, wenn sie auch natürlich beiweitem hierfür nicht das Optimum darstellt.
 
Canon's Modell - Politik ist da insgesamt enttäuschend.
Jupp ist sie (y) 100% zustimm

Was sich da unter dem schönen Mantel der Marketing - Experten so vielversprechend nach sensationell neuen Sachen anhörte, ist eigentlich nix weiter als ein Update der 5 D mit Features aus der Einsteigerklasse.
Staubwackler, aufblasen des Sensors und ein bißchen an der Software freischalten... merkwürdige Neuerungen, die einfach nur für Ärgernis sorgen.
und wie:grumble:

Eigentlich rundum enttäuschend und keinesfalls in den nächsten Jahren ein
Grund, mich von meiner 5D zu entfernen.
für mich nach dieser Enttäuschung auch :cool:

Insgesamt ein "Riesen - Wirbel" um so gut wie gar nichts... :lol:
ja, um rein gar nichts :(

ich denke, da wird Nikon in der nächsten Zeit doch erhebliche Bereiche im
Semi - Pro Bereich abfischen
und auch in den anderen, siehe z.b. D90 usw.

Mal sehen, was von denen in der nächsten Zeit kommt. Ich denke, die Wechsler werde mehr werden. Weg vom Spielen, hin zum Arbeiten mit den Geräten.
Viel viel mehr sogar
 
Es stellt sich halt beim Vergleich zwischen der D700 und der 5DII beim zukünftigen Kauf die Frage, ob man eben eher zur Sportfotografie neigt und somit zur D700 (dann hätte man bei Canon aber auch noch die 1DIII als Alternative) oder ob man eben eine hohe Pixelanzahl in nicht ganz so gutem Gehäuse möchte. Ist doch wunderbar: Man hat die freie Auswahl (gut, bei Nikon fehlt noch was im hohen Auflösungsbereich für den Landschafts- und Porträtfotografen, dem die hohe Seriengeschwindigkeit und der flottere AF wenig helfen).

Ich für meinen teil könnte mir eine 5DII gut als ALternative zu meiner 5D vorstellen (allerdings nicht wie zuvor erhofft als 1. Kamera unter Behalten meiner 5D) vorallem zusammen mit dem Zeiss 21. Wenn man ab und an mal SPortfotografiert taugt übrigens selbst die alte 5D durchaus, wenn sie auch natürlich beiweitem hierfür nicht das Optimum darstellt.

Warten wir mal ab was von Nikon noch zur Photokina für eine Megapixelbombe mit super AF kommen wird ;)
 
Bin ich eigentlich der einzige der bei der Frontalansicht der MKII verzückt dachte: wow, geil, die haben eine kleine Laserdiode als AF-Hilfslicht eingebaut - und dann enttäuscht feststellen mussten dass es nur ein IR Empfänger ist :ugly:

Ja, und von den 6 versteckten habe ich bei der 5D bisher genau überhaupt nichts gemerkt. Mal schauen ob sich das ändert.
Dann hat Du die vielleicht in den CFs einfach noch gar nicht aktiviert? :rolleyes: Also der Unterschied mit dem erweiterten AF-Felder ist immens.

Warum die ganze Aufregerei wegen der Videofunktion?

-Die Kamera wird dadurch nicht im allergeringsten auch nur ein minimalstes Stückchen schlechter. Die Abwertung passiert nur in den Köpfen
-Man muss die Funktion nicht nutzen
-Die Kamera wäre ohne Videofunktion nicht günstiger geworden
Es gibt einige die davon überzeugt sind, dass Canon Video wichtiger war als z.B. 8 fps oder 100% Sucher und das die User nun wegen Video darauf verzichten müssen - was natürlich völliger Quatsch ist.
 
Canon's Modell - Politik ist da insgesamt enttäuschend.

Was sich da unter dem schönen Mantel der Marketing - Experten so vielversprechend nach sensationell neuen Sachen anhörte, ist eigentlich nix weiter als ein Update der 5 D mit Features aus der Einsteigerklasse.
Staubwackler, aufblasen des Sensors und ein bißchen an der Software freischalten... merkwürdige Neuerungen, die einfach nur für Ärgernis sorgen.

Eigentlich rundum enttäuschend und keinesfalls in den nächsten Jahren ein
Grund, mich von meiner 5D zu entfernen. War aber eigentlich auch klar, denn
was sollte man an der 5D verbessern ausser der Nachrüstung mit den Sachen, die den kleinen Kameras aufgrund des techn. Fortschritts im Halbleiterbau schon mitgegeben wurden?

Insgesamt ein "Riesen - Wirbel" um so gut wie gar nichts... :lol:

ich denke, da wird Nikon in der nächsten Zeit doch erhebliche Bereiche im
Semi - Pro Bereich abfischen, denn die waren letztlich auch jahrzehnte in der Profiliga mit wirklich sinnvollen und richtungsweisenden Dingen vertreten.

Mal sehen, was von denen in der nächsten Zeit kommt. Ich denke, die Wechsler werde mehr werden. Weg vom Spielen, hin zum Arbeiten mit den Geräten.

Dafür hat Canon VF überhaupt erstmal bezahlbar gemacht und alle anderen haben gepennt bis zum geht nicht mehr, und auch Sony hatte bis zur A700 nicht den Hauch einer Chance genau wie die D200 von Nikon. Also ich kann nur nochmal sagen Canon hat tolle Kameras in jedem Segment und ebenfalls sehr gute Linsen und brauchen sicher 100%ig vor keinem fürchten ;)

Außerdem warum ihr immer alles weglasst versteh ich nicht, allein der größere Sucher und das bessere Display sind schon 2 tolle Sachen die die 5D nicht hat, aber klar erstmal wieder nur negatives sehen :rolleyes:

Und den Wirbel haben Wir gemacht, nicht Canon
 
Jupp ist sie (y) 100% zustimm
Warum? EIne solche Produktvielfallt für so viele durchaus spezielle ANwendungsprofile bietet sonst kein Hersteller:
1000D
450D (und für den knausrigen ist auch noch die 400D verfügbar)
50D (hier ist die 40D auch noch im Markt)
5D (im Abverkauf für den, der für wenig Geld einen KB Sensor und SUcher möchte)
5D II
1DIII
1DsIII

Dass selbst bei so einer breiten Palette nicht für jeden etwas dabei sein kann ergibt sich leider auch noch zwangsläufig, aber die anderen Hersteller bieten keine so weite Kameravielfallt.

SChauen wir erstmal, ob Nikon es schafft eine hochauflösende KB Profikamera und dann aber bitte auch eine hochauflösende günstigere KB Kamera am Markt erfolgreich zu platzieren .... und ja: ein wirklicher Gegenpart zur alten EOS 3 fehlt mir auch noch im Canonprogramm.
 
ich denke, da wird Nikon in der nächsten Zeit doch erhebliche Bereiche im
Semi - Pro Bereich abfischen, denn die waren letztlich auch jahrzehnte in der Profiliga mit wirklich sinnvollen und richtungsweisenden Dingen vertreten.

Mal sehen, was von denen in der nächsten Zeit kommt. Ich denke, die Wechsler werde mehr werden. Weg vom Spielen, hin zum Arbeiten mit den Geräten.

Das ist das Lustigste, was ich heute gelesen habe. Danke dafür !
 
Fällt mir gerade so ein - ein Foto von der Rückseite des neuen BG ist noch nirgendwo aufgetaucht oder? Da Canon ja jetzt mal die Chance hatte, die Kontakte zu erweitern gibt es ja vielleicht auch endlich ne AF-ON-Taste im Hochformat, ohne dass man 800€ fürs WLAN zahlen muss ;)

Ja, es gibt einen AF-On Knopf am Batteriegriff!
 
AW: da isse.....

sie darf nicht mehr wie 3000 euro kosten alles andere wäre ..... na ja.


Verfügbar im Handel ab Ende November 2008

EOS 5D Mark II – nur Body 2.499* Euro

EOS 5D Mark II + EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM 3.299* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Stand: September 2008.


sorry falls das schon irgendwo steht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten