DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Weltweit > Afrika

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 12:54   #11
CaBu
Gesperrter Account

Standard AW: Tansania / Kenia - Safari

Macfish

das sehe ich nicht genau so, denn in der 5. Liga ein Spiel zu gewinnen, ist für die Akteure genauso schwer wie in der 1. Liga ein Spiel zu gewinnen. Es sind aber unterschiedliche Ansprüche in den verschiedenen Ligen...

Auch bei deiner Auswahl würde ich persönlich lieber die 1000 guten Fotos wählen, denn ich z.B. stehe ganz und gar nicht auf Abenteuer, was wohl daran liegt dass ich Stier bin. Da ist man doch eher auf Sicherheit bedacht und muss mich nicht unbedingt irgendwelchen Gefahren und Krankheiten aussetzen...

Ausserdem, was nutzen mir 10 gute (aber flaue) Fotos, bei denen ich auf den Tag, die Führer und Fahrer usw. angewiesen bin, wenn ich 1000 gute Fotos schiessen kann, und mir mein Wetter, Uhrzeiten und die Wege selbst aussuchen kann. Mir gefällt zweites in jedem Fall besser...

Und noch etwas: Der Fotograf hat fast immer die Möglichkeit, das Bild so zu gestalten, dass es nicht bemerkbar ist, ob das Foto im Tierpark in Deutschland oder im (auch) Tierpark in Tansania gemacht wurde.

Geändert von CaBu (07.09.2004 um 12:56 Uhr)
CaBu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 14:29   #12
krassie
Benutzer

Natürlich würde ich auch lieber die Tiere in freier Wildbahn fotographieren, aber man sollte das den Bildern auch ansehen...
Alt 07.09.2004, 15:31   #13
Gast_2088
Gast

na gott sei dank werden für euch hobbiefotografen noch einige tiere in enge betonkäfige gesperrt....

tztztz....
Alt 07.09.2004, 16:23   #14
Macfish
Benutzer

@Carsten. Mit Ligen meinte ich schwierigkeit. Geh mal raus und versuche ein Wildes Reh abzulichten. dann vergleiche es mit einem Zoo Photo. Ich gehe mal jede Wette ein dass du kein Wildes vor die Linse bekommen wirst. Das meinte ich mit den Ligen unterschied. Wild ist Wild und Zoo ist Zoo. Das sind verschiedene Ligen! Im Zoo kann jeder Fotografieren der ein bsichen auf Licht achtet.

In der Natur muss man nehmen was kommt, ausser man hat monate Lag zeit wie Profis. Wenn du mein post richtig liest da hättest du gesehen dass es mit nicht um die hier gezeigten Photo ging sondern ums Prinzip.

Mann kann auch im Zoo und in der natur schlechte fotos machen wie auch umgekehrt. Aber es ist halt nicht das gleiche...

cu

Pascal
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.09.2004, 17:40   #15
CaBu
Gesperrter Account

Pascal, ich habe dich schon richtig verstanden. Aber wie schon erwähnt, decken sich unsere Meinungen nicht ganz...
CaBu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 18:20   #16
AlfaMar
Benutzer

Threadstarter

Ich wollte lediglich das Urlaubsgebiet Ostafrika vorstellen, Interessierten ein paar Tipps geben und mit ein paar Fotos anreichern. Es ging mir um die Location und weniger um die reingestellten Fotos.

Hab die Fotos wieder entfernt, hat hier keinen Sinn.

Fotos, Tipps und Hinweise zur Safarifotografie:
http://www.safarifoto.de

Geändert von AlfaMar (21.08.2005 um 17:01 Uhr)
AlfaMar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 18:25   #17
Gast_1387
Gast

Zitat:
Zitat von AlfaMar
Hallo Leute,

ich wollte lediglich das Urlaubsgebiet Ostafrika vorstellen, Interessierten ein paar Tipps geben und mit ein paar Fotos anreichern. Es ging mir um die Location und weniger um die reingestellten Fotos. (Die waren bei 750 Stück willkürlich ausgewählt).
Eine Diskusion für oder wider Zoo wollte ich damit auch nicht anstossen, denn irgendwie hat das vielleicht alles seine Daseinsberechtigung.
Also seid so nett ...
Mir aus der Seele gesprochen, dann muß ich das hier nämlich nicht zumachen - DANKE

Gruß

Willi
Alt 08.09.2004, 08:17   #18
Gast_2088
Gast

was, du willst das zoo-machen?
Alt 02.10.2004, 08:47   #19
AlfaMar
Benutzer

Threadstarter

Interessierte finden weitere Informationen und Fotos unter:

Alles über Safari-Fotografie

Alf

Fotos, Tipps und Hinweise zur Safarifotografie:
http://www.safarifoto.de

Geändert von AlfaMar (21.08.2005 um 17:01 Uhr)
AlfaMar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:27   #20
PentaxDL
Benutzer

Hallo,
Ich bedanke mich bei Alf für die Bilder (vor allem die auf dem Epson-server - siehe seinen link dazu).
Der toll geschriebene Textbeitrag macht allerdings noch mehr Lust auf die Safari, die ich (mit meiner Frau) in 2 Wochen schon antreten werde (Kenya, 5 Tage...)
Danke für den Tipp, dass Objektivwechsel bei max. Staub (hinter dem fahrenden Jeep) nicht so ratsam ist. Deshalb besorge ich mir nun noch ein Suppenzoom, vermutlich das Tamron 28-300 DI.
Da meine Pentax *ist DS bis ISO400 wirklich sehr wenig rauscht, sollte es hoffentlich reichen tagsüber mit 300mm (= ca. 450mm mit crop) bei Blende 8 oder 11 (wird wohl sein müssen für eine gute Schärfe...) auch noch eine "haltbare" Verschlusszeit zu erreichen. ??

Die Diskussion um Wildlife oder Zoo ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, da beides eine absolute Berechtigung, als auch beides "Vor-und Nachteile" hat (wie so vieles im Leben).

Netten Gruß von einem der sich auf den Urlaub freut.
PentaxDL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Weltweit > Afrika
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen