DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2019, 16:06   #1451
Klabauter.Mann
Benutzer

Standard AW: Novoflex TrioPod

Bei meinem zerfällt das Gummimaterial auf den Spikes (Stopfen) 😥 man bekommt pechschwarze Finger, weil es sehr feinpulvrig von der Oberfläche ab geht. Mittlerweile haben 2 Drehverschlüsse einen Widerstand, über den man nach jeder Umdrehung wieder drüber muss. So wie ein Ei im Fahrrad, ich finde die Qualität sehr bescheiden! Die Spikes lockern sich immer wieder und das Statif klappert dann regelrecht.

Hab das classic ohne Nivellierkalotte mit 2830er und 2844 Alubeinen.

Von mir keine Kaufempfehlung! Bin sehr enttäuscht 😔
Klabauter.Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 19:55   #1452
forent
Benutzer

Zitat:
Zitat von Klabauter.Mann Beitrag anzeigen
Bei meinem zerfällt das Gummimaterial auf den Spikes (Stopfen) 😥 man bekommt pechschwarze Finger, weil es sehr feinpulvrig von der Oberfläche ab geht. Mittlerweile haben 2 Drehverschlüsse einen Widerstand, über den man nach jeder Umdrehung wieder drüber muss. So wie ein Ei im Fahrrad, ich finde die Qualität sehr bescheiden! Die Spikes lockern sich immer wieder und das Statif klappert dann regelrecht. (...)
Gib Memmingen die Chance, seinen berühmten Service vorzuführen, indem du dem Novoflex-Kundendienst deine Probleme mitteilst. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dir geholfen wird.

Wegen der Spikes und ihrer Überzuggummis musst du dir keine Gedanken machen - das ist Zukaufware aus Fernost, die du einzeln z.B. hier nachkaufen kannst: https://www.amazon.de/Photecs®-Stati...k_de_DE=ÅMŎÕÑ (erster Fund auf die Schnelle, gibt es sicher auch günstiger). Aber wie gesagt: erstmal Novoflex kontaktieren!
Alt 24.07.2019, 20:18   #1453
Squizzel
Benutzer

Zitat:
Mittlerweile haben 2 Drehverschlüsse einen Widerstand, über den man nach jeder Umdrehung wieder drüber muss. So wie ein Ei im Fahrrad
Das gleiche Problem habe ich auch! Eines relativ schnell nach ca. 3 Monaten, da griff die Garantie. Nun passier das Gleiche nochmal
Squizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 20:32   #1454
WGT
Benutzer

Zitat:
Die Spikes lockern sich immer wieder und das Statif klappert dann regelrecht.
Die Spikes haben inzwischen ein Loch, mit dem sie sich richtig anziehen lassen - mit den Gummikappen geht das nur bedingt. Von miclindner gibt es ein Foto dazu. Neue Stativbeine werden serienmäßig damit ausgeliefert, aber Du kannst sie auch nachkaufen.

Die Gummikappen meines C2844 sind jetzt vier Jahre alt und da bröselt nichts. Aber irgendwann ist der Weichmacher bei Gummiteilen verflogen und dann geht das Bröseln los. Du kannst die Gummikappen problemlos nachkaufen - wenn Du den Novoflex-Support kontaktierst, hilft der Dir vielleicht auch so weiter.
WGT ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.07.2019, 12:01   #1455
WNL
Benutzer

Zitat:
Zitat von forent Beitrag anzeigen
Gib Memmingen die Chance, seinen berühmten Service vorzuführen, indem du dem Novoflex-Kundendienst deine Probleme mitteilst. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dir geholfen wird.
Der Service von Novoflex ist einer der besten die ich kenne.
Hat zwar jetzt mit einem Stativ nichts zu tun, bei mir war es das VR_System Pro II bei dem eine Schraube mitten ein einem Panorama Shoot den Geist aufgab, natürlich nachdem die Garantie seit einem Jahr abgelaufen war.

Ich habe dort kurz angerufen, des Sachverhalt geschildert und die Platte eingeschickt.

2 Tage später war sie repariert zurück.
Gekostet hat mich das gar nichts ausser das Porto für den Versand.
Und das obwohl keine Garantie mehr bestand und der Fehler leider von mir verursacht wurde ohne es zu wissen.
Der Service hat mir ein kleines Schreiben dazulegt, in dem stand warum es zu dem Defekt gekommen ist und wie ich das vermeiden kann.

Zitat:
Bei meinem zerfällt das Gummimaterial auf den Spikes (Stopfen) �� man bekommt pechschwarze Finger, weil es sehr feinpulvrig von der Oberfläche ab geht. Mittlerweile haben 2 Drehverschlüsse einen Widerstand, über den man nach jeder Umdrehung wieder drüber muss. So wie ein Ei im Fahrrad, ich finde die Qualität sehr bescheiden! Die Spikes lockern sich immer wieder und das Statif klappert dann regelrecht.

Hab das classic ohne Nivellierkalotte mit 2830er und 2844 Alubeinen.

Von mir keine Kaufempfehlung! Bin sehr enttäuscht ��
Also ich kenne weder zerfallendes Gummimaterial oder kaputte Drehverschlüsse am meinem Novoflex Stativ.
Das Problem mit den Spikes ist aber echt ein lästiges, ich habe meine letztendlich mit Schraubenkleber fixiert.
Hält Bombemfest, lässt sich aber auch wieder lösen wenn ich mal nen Spike tauschen will.

Mein Tip, ruf einfach in Memmingen an, sei freundlich zu den Leuten und Dir wird auf alle Fälle geholfen!
WNL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen