• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA - Yosemite NP - Empfehlungen?

Also ich bin ganz anderer Meinung!

San Francisco ist für mich persönlich keine schöne Stadt. Es hat einen gewissen Flair mit den Hügeln und dem Cable Car, das war es dann aber auch schon. Wir sind Nachmittags in der Stadt angekommen und sind früh um 7 Uhr gleich wieder aus der Stadt herausgefahren, Richtung Nappa Valley. Hatten eigentlich zwei Nächte gebucht, aber mit der Ausrede, dass der Flug einen Tag früher geht, habe ich auf eine ÜN reduziert.

Weil... zu viele Touristen, Dauernebel mit kaltem Wind, aber viel gewichtiger, laut (Großstadt..ja ich weiß), dreckig!!! überall liegen Spritzen von den Junkies auf dem Gehweg, an jeder Ecke Obdachlose. Das trübt das Bild einer solchen Stadt. Sehenswürdigkeiten? Keine! Die Painted Ladies und Lombard Street sind ein Witz! Alcatraz war interessant, Golden Gate Bridge.. eine Brücke halt.. die meist im Nebel hängt. Der Verkehr in der Stadt ist ebenfalls ein Albtraum und die Parkgebühren Wucher!! Da bist du schnell bei 50 Dollar am Tag bzw. über Nacht. Die Stadt mit An- und Abfahrt (Stau) war reinste Zeitverschwendung; war wirklich schade um die Zeit! Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich kein Großstadtmensch bin :)


Zum Yosemite Park, wir waren 2,5 Tage im Park. Ich kann dir nur empfehlen, oberhalb 1 Tag zu verbringen, denn dort sind deutlich weniger Touristen und sehr idyllische Seen mit ebenfalls tollen Wandermöglichkeiten. Traumhaft schön dort!

Aber ich würde Dir auch einen Tag beim Yosemite Village ans Herz legen. Auch wenn dort mehr los ist, die vielen Wasserfälle, El Capitan, Wahnsinn!! Wenn Du gut zu Fuß bist, dann kann ich Dir nur die 4 Mile Trail empfehlen, ca 1.000 Höhenmeter. Bei der Wanderung bei Zeiten losgehen, so gegen 8 Uhr früh, dann hast Du die ganze Wanderung für Dich alleine mit grandiosen spektakulären Ausblicken. Gipfel ist der Glacier Point, Wahnsinn!!!!!! Du kannst das ganze Tal überblicken mit dem Half Dome, links und rechts Wasserfälle wie die Nevada und Vernal Falls etc. Zum Glacier Point können aber auch die Touristen mit den Autos hochfahren, was weniger schön ist. Am Gipfel ist daher etwas mehr los. Aber auf der Wanderung bist Du fast alleine, weil es den meisten Leuten zu weit bzw. zu anstrengend ist :)

Ins Village direkt würde ich auf keinen Fall reingehen, da dies sehr verwirrend aufgebaut und touristisch ist. Die 4 Mile Trail startet eh kurz vor dem Village gleich rechts.

P.S. Viel Spass auf Hawaii :) Es wird Dir gefallen!! Wenn Du Tips brauchst. Ich war erst vor einem Monat in Amerika/Hawaii für 6 Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten